Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 20:11

Slotanzahl erhöhen, 32 + 1 Extra Slot?

Ich sehe häufiger Server bei TF2 und ND wo die Server insgesamt 33 Slots haben, weiß jemand wie das möglich ist? Diesen Slot könnte ich nämlich gut als Reserve Slot gebrauchen. Ich kenne diesen Player Limit Remover von SourceOP, hab aber keine Ahnung ob der überhaupt noch funktioniert, da das letzte Update von 2008 ist. Und wenn er funktionieren würde, würde es dann lediglich einen Slot mehr geben oder kann man die Anzahl selbst bestimmen?

Zudem ist die Frage was Valve dazu sagt, kann die Server IP durch sowas auf die Blacklist kommen?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 21:11


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2012, 21:13

Das ist alles? Ich hatte das vor langer Zeit mal mit 40 ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Wer ich morgen mal testen, danke.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 21:16

mehr als 33 gehen nicht ohne unlock.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2012, 21:22

Ist die Grenze nicht bis 32? Der eine Slot mehr kommt durch SourceTV zustande. Wenn man SrcTV aktiviert und dann wieder deaktiviert, bleibt der eine zusätzliche Slot bestehen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2012, 21:30

da bin ich mir auch nicht mehr sicher :s wenn STV aber aus ist müsste slot 33 aber trotzdem als connect slot funktionieren, ob man damit dann aber spawnen kann ist eine andere frage. womöglich muss man es so einrichten das dennoch ein client gekickt wird wenn man über slot 33 verbindet.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2012, 21:48

Ist die Grenze nicht bis 32? Der eine Slot mehr kommt durch SourceTV zustande. Wenn man SrcTV aktiviert und dann wieder deaktiviert, bleibt der eine zusätzliche Slot bestehen.


Ja, 32 ist der maximale Wert, dennoch sieht man hin und wieder Server die 33 Slots anzeigen und wo auch bis zu 33 Spieler drauf sind, hier zu sehen:


Müsste ich dann quasi jedes mal wenn der Gameserver gestartet wird kurz SourceTV an und dann wieder aus machen um 33 Slots zu haben? Mir würde der Slot einfach zum beobachten ausreichen, ich muss damit nicht unbedingt spielen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 22:18

also bei +maxplayers 33 startet der server schon mit 0/33. keine ahnung wie das bei anderen ist. sourceTV gibt es bei ND "offiziell" garnicht.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2012, 22:20

Ich starte den morgen mal so, dann sehe ich was passiert ;)

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:03

Also es werden nun 33 Slots angezeigt, ist aber noch etwas hin bis der Server so voll ist das ich sehen kann ob es funktioniert.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:01

Super, es funktioniert, mit dem Slot 33 kann auch ganz normal gespielt werden, jetzt hab ich alles ausgereizt was geht, danke :D


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:48

Falls der PLR funktionieren sollte, brauchst du nicht zu befürchten, dass dein Server auf die Blacklist kommt. Auf die Blacklist kommen nur die "bösen Server".

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:59

Was ist PLR?

Die "bösen" Server, welche meinst du denn damit?
Bei mir ist alles Standard, bis eben auf diesen einen Slot mehr, aber die können ja nun ganz leicht geändert werden. Wenn Valve da etwas dagegen hat wäre es ja sicher nicht so einfach möglich es zu erhöhen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:19

Player Limit Remover
Hast du selbst ja geschrieben. Teste ihn mal einfach.

Das sind Böse Server.

Ich denke mal nicht, dass du vor hast deine Spieler zu verarschen und diese Techniken einsetzt. Deswegen brauchst du dir auch keine Gedanken darüber zu machen.

Vielmehr solltest du dir bei dem Ranking Gedanken machen. Nach einem bestimmten Punktesystem vergibt Valve Punkte. Wenn z.B. ein Spieler den Server verlässt, gibt es Punkteabzug. Je länger die Spieler auf dem Server bleiben, desto mehr Punkte gibt es. Ein stark frequentierter Server, auf denen es die Spieler keine 10 Minuten aushalten, geht im Ranking nach unten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:49

momentan kann es keine bösen server bei ND geben, denn ND ist von haus aus schon, bzw. noch, böse: bots erscheinen nicht im query/master :P

PLR dürfte eigentlich defekt sein, selbst wenn nicht dürfte er trotzdem nicht mit ND laufen da die offsets fehlen. gleiche kiste wie bei DAF.

ND läuft auf einem stark modifizierter L4D2 fork, ist also eine selbständige engine, daher läuft nix ohne ND spezifische programmierung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (8. Januar 2012, 18:56)


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:04

Player Limit Remover
Hast du selbst ja geschrieben. Teste ihn mal einfach.

Das sind Böse Server.

Ich denke mal nicht, dass du vor hast deine Spieler zu verarschen und diese Techniken einsetzt. Deswegen brauchst du dir auch keine Gedanken darüber zu machen.

Vielmehr solltest du dir bei dem Ranking Gedanken machen. Nach einem bestimmten Punktesystem vergibt Valve Punkte. Wenn z.B. ein Spieler den Server verlässt, gibt es Punkteabzug. Je länger die Spieler auf dem Server bleiben, desto mehr Punkte gibt es. Ein stark frequentierter Server, auf denen es die Spieler keine 10 Minuten aushalten, geht im Ranking nach unten.


Achso wegen Fake Clients, ne also die brauch ich nicht, der Server läuft so auch ganz gut, man muss halt um das ganze anzustoßen immer eine gewisse Zeit auf dem leeren Server sein, dann kommen auch die Spieler.

Im Schnitt spielen die meisten eine ganze Map ca. 40-60 Minuten, da bei mir die Map so lange läuft bis eine Seite den Bunker zerstört hat. Das macht schon irgendwie süchtig und zieht die Leute an, klar ist ja das bei Kartenwechsel immer wieder welche abspringen, aber das hält sich in Grenzen.

Was hab ich eigentlich von einem guten Server Rang, ich werde doch so oder so im Ingame Browser angezeigt?

Also PLR funktioniert nicht mehr, wobei ich im moment keinen Schutz gegen Ddos habe, da halt DAF auch nicht funktioniert. Wie hast du das gemacht MadMakz, sicher auf System Ebene, oder? Leider geht bei mir iptables nicht, da ich nen vServer habe.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

erhöhen, slot, slotanzahl, slots