Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 13:36

Probleme mit einer Map

Hallo Gemeinde,

ich habe da mal ine Frage. Wir haben einen DeatmatchServer laufen. Auf diesem ist auch die altbekannte Map fy_iceworld_arena drauf. Nun haben wir unseren DM so eingestellt, daß er an zufälligen SpawnPoints die spiler spawnt. Funktioniert auch super. Bei einigen Maps an fest definierten Spawns und bei anderen eben zufällig. Bei dieser Map liegen allerdings auch Waffen rum. Ein Kollege von mir sagte, daß es bei einem anderen DM Server so nicht ist. Könnt Ihr mir sagen wo der Fehler ist? Habe schon an sämtlichen Einstellungen rumgefrickelt, aber war wohl nicht daas richtige :schaem1:
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

2

Samstag, 19. März 2011, 14:52

Die Waffen bei dem anderen Gameserver wurden sicherlich über Plugins entfernt (z.b. Stripper für Sourcemod)

Bin mir aber nun auch nicht sicher (hatte lange nixmehr mit DM zu tun), aber gab es da nicht auch ne möglichkeit das in der config das einzustellen, das die Waffen nach ner Zeit automatisch verschwinden?
(falls du das DM-plugin von Bailoban nutzt.)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. März 2011, 15:02

Stripper Source - Kurzfassung

addons/stripper/global_filters.cfg:

Quellcode

1
2
3
4
filter:
{
"classname" "/weapon*/"
}


http://sourceserver.info/wiki/metamod/plugin/stripper_source

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2011, 10:54

Bin mir aber nun auch nicht sicher (hatte lange nixmehr mit DM zu tun), aber gab es da nicht auch ne möglichkeit das in der config das einzustellen, das die Waffen nach ner Zeit automatisch verschwinden?
(falls du das DM-plugin von Bailoban nutzt.)
Geanu das setze ich ein. Was mich nur wundert, das der Server scheinbar genauso eingestellt ist wie unserer (Zufällige SpawnPoints) aber bei ihm ist es so, das bei dieser Map die SpawnPoints fest sind. Bei uns hingegen werden die Spieler an zufälligen Spawns gespawnt. Nun haben wir extra die Map von diesem Server bei uns hochgeladen, aber wir haben immer noch das gleiche Problem. Ich weiß nicht weiter ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. März 2011, 11:53

cssdm.cfg:

// Sets the CS:S DM spawn method.
// "none" -- Spawn at the normal map spawn points.
// "preset" -- Spawn at a random point from a config file.
// --
// Default: "preset"
cssdm_spawn_method "none"

Wenn ihr das schon habt, hat der andere Admin sicherlich den "preset" Wert in einer extra Config für diese eine Map gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (20. März 2011, 12:03)


  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2011, 12:24

Heyho, ja diese Idee ist mir auch schon gekommen. Aber wegen einer Map? Ich persönlich finde das zu aufwändig. Bei allen anderen Maps funktioniert es ja korrekt. Gut bleibt noch das Problem mit den Waffen, aber da setz ich mich heute ran. Man lernt ja gern dazu ^^
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. März 2011, 12:17

Für manche Maps hat CS:S DM vorgegebene Spawnpoints, die zufällig aussehen (sind nicht an den Startpunkten der Map). Wenn die Configdatei für die Map nicht existiert, werden die Startpunkte der Map genommen.

Mit cssdmmenu kann man soweit ich weiß das Menü zur Erstellung der Spawnpoints aufrufen. Diese werden erst geladen, wenn man abgespeichert hat und die Map neu lädt. Um zu verhindern, dass beim Rundenanfang die Spieler auf den normalen Startpunkten starten, kann man cssdm_spawn_method "none" einstellen und mit dem Plugin Spawn Tools 7 eigene Startpunkte für jede Map erstellen. Somit kann man auch das Problem umgehen, dass manche Maps zu wenig Startpunkte haben (nicht alle Spieler können in ein Team joinen).

Zum Waffenproblem
Mein Vorschlag mit Stripper gilt nur für Maps, die schon Waffen liegen haben.
Die Einstellung cssdm_remove_drops ist bei dir auf 1?


Kurzer Test
MM-1.8.5
SM-1.3.6 (einmal updaten lassen)
CS:S DM 2.1.2
GAMEDATA: http://pastebin.com/bjsQga54

Refill Ammo geht
Waffenmenü geht
Waffen werden gestrippt, wenn man sie wegschmeißt

Sollte es in deinem Fall nicht gehen, solltest du mal alle anderen Plugins deaktivieren, die z.B. Extensions wie SDKHooks usw. laden.

Ähnliche Themen