Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:12

CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Wochen habe ich einen Root-Server und dort auch schon mehrere Sachen eingerichtet, inkl. ein paar Gameservern.

(Ist bei weitem nicht mein ersten Gameserver, aber dieses Probleme sehe ich zum ersten Mal, vorher hab ich das nie benötigt)

Nun stellt sich mir folgendes Problem:

Ich habe den Source Dedicated sauber installiert:

hldsupdatetool.bin besorgt, damit steam installiert und dann:

Quellcode

1
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/USER/srcds -retry


Das ist alles ohne Probleme durchgelaufen.

Anschließend habe ich Mani Admin Plugin wie gewohnt installiert, die Ordner addons, cfg und sound dementsprechend eingefügt.

Hier noch mein Startscript:

Quellcode

1
screen -AmdS srcds /home/USER/srcds/srcds_run -game cstrike -maxplayers 30 -port xxxxx +ip xx.xx.xx.xx +map de_dust2 -tickrate 100


Der Server startet auch und läuft einwandfrei.

Entsprechender Auszug aus der server.cfg:

Zitat

sv_voicequality 3
sv_voicecodec "voice_speex"
sv_voiceenable
sv_alltalk 1


Wenn ich nun den Server starte, dann läuft das ingame-voice und alltalk funktioniert auch.

Wenn ich nun aber einen Mapchange mache, geht nichtsmehr. sv_voiceenable steht noch auf 1 aber es geht nichtsmehr, auch wenn man die entsprechenden cvars über rcon neu einstellt, geht es nicht.

Wie lässt sich das Problem lösen ? Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegt.
Die autoexec.cfg ist noch leer, ich hab aber schon bereits versucht, die voice-settings dahin auszulagern und dann nochmal getestet - selbes Spiel.

Ich würde mich über eine Antwort, und besonders natürlich über eine Lösung sehr freuen.

MfG
foxxx

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 00:03

Re: CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

ist das bei allen clienten so? evtl. mal

Quellcode

1
voice_enable
bei den clients checken und ggf. auf 1 setzen, hab das problem sonnst auch noch nie gehört

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:14

Re: CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

Hast sonst noch was drauf ?

Eventscript oder ?

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:44

Re: CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

hm, bei den clients ist voice_enable definitiv auf 1 und das server cvar sv_voiceenable steht auch immernoch auf 1

Nur der Voice-Chat geht nach nem Mapchange einfach nicht ...

Hab das Problem schon in anderen foren gesehen, aber auch dort ohne Lösung.

Im steam support forum hab ich auch nen Thread aufgemacht:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1048120">http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1048120</a>

Ist echt doof ...


Edit: Nope, auf dem server läuft NUR Mani, ich werd's jetzt testweise mal mit nem server ohne Mani probieren, ob es dort geht ....

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 07:53

Re: CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

Und hast schon eine Lösung ?

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:48

Re: CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

Nö, ich kann ja leider nicht zaubern

Ich hab nun schon 3 neue frische srcds aufgesetzt und alles mögliche mit/ohne plugins probiert - nichts geht ....

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:14

Re: CS:S-Server - Kein Voice nach Mapchange !

Lösung gefunden:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1048120">http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1048120</a>

die Zeile mit sv_voicecodec sollte man komplett aus seiner server.cfg löschen, die verursacht scheinbar Probleme.

Zum Testen hatte ich die Zeile mit // auskommentiert und es lief auf Anhieb. Um spätere Fehler auszuschließen habe ich nun die Zeile komplett gelöscht.

Das sollte man vielleicht mal irgendwo festhalten, denn beim Suchen habe ich in diversen anderen Foren dieses Problem ohne Lösung gefunden.

mfg
foxxx :mrgreen: