Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 2. September 2013, 21:33

Hatte einen Zahlendreher bei der Zeilenangabe drinne. Sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe und danke @Lacrimosa99 fürs entdecken.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. September 2013, 22:03

Will dafür kein eigenes Topic aufmachen aber Icons für Protectioncheck-Status fehlen. Ob da jemand was basteln möchte falls die wegen GPL Problemen entfernt wurden? :)

PS: Hat GitHub keinen Bugtracker mehr oder ist der nicht Aktiv in dem Projekt?

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. September 2013, 22:06

Muss nochmal leider was schreiben... hab meinen Beitrag editiert aufgrund dessen, dass das Forum die Backslashes "gefressen" hatte :evil2: .. funktionierender Code steht nun in meinem vorherigen Post ;)




24

Montag, 2. September 2013, 22:29

Will dafür kein eigenes Topic aufmachen aber Icons für Protectioncheck-Status fehlen. Ob da jemand was basteln möchte falls die wegen GPL Problemen entfernt wurden? :)

PS: Hat GitHub keinen Bugtracker mehr oder ist der nicht Aktiv in dem Projekt?

https://github.com/easy-wi/developer/iss…=1&state=closed
Issue dürfte dir hier helfen ;)

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. September 2013, 22:50

GitHub ist nicht immer so ganz übersichtlich^^

Wie wäre es noch mit einem codeing standart?
Z.B.:

Quellcode

1
2
3
4
        if (isset($serverip)) {
            $template_file="userpanel_gserver_fdl_es.tpl";
        } else {
            $template_file='userpanel_404.tpl';


Einmal single quotes, einmal doubble-quotes. Gibt es mehrere sachen von.

Wenn mehr Leute ihre Hand drann setzen könnt das noch dreckig enden. Ich habe in meinem zeug zwar auch meisitens einen misch masch aber bei so einem großen und komplexen gebilde wäre das evtl angebracht. Ich helfe gerne dabei das global umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (2. September 2013, 23:07)


26

Dienstag, 3. September 2013, 07:45

Hi Madmakz,

die double quotes sind in aller Regel alter code > 2 Jahre alt. Ich bemühe mich sowas anzupassen, wenn ich Codestellen wegen Bugs, oder neuen Funktionen aufräumen muss. Oft war es aber leider so, dass man entscheiden musste, ob man ein Release raus haut, weil alle quengeln, oder aber sich viel Zeit fürs Refactoring nimmt.

Die Betroffene Code Stelle würde ich derzeit so schreiben:

PHP-Quelltext

1
$template_file=(isset($serverip)) ? 'userpanel_gserver_fdl_es.tpl' 'userpanel_404.tpl';


Gerade mal mit notepad++ gesucht:

Quellcode

1
Search ".tpl"" (119 hits in 43 files)


Ich habe gerade mal den aktuellen Entwicklungsstand von mir committed. Offen sind noch 2 Pull Requests, die ich mir noch näher anschauen muss, da sie Core Funktionen betreffen.

Wenn du dich der Sache annehmen willst, bin ich dankbar. Achte dann aber bitte darauf, dass man keine Variablen innerhalb von Single Quotes verwenden kann.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkarotte« (3. September 2013, 08:20)


Ähnliche Themen