Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:10

Mani-Adminplugin: Programm zum automatischen Installieren

Server Configuration

Mit diesem Tool ist es nun auch Noobs möglich, ohne irgendwelche komplizierten Anleitungen zu studieren, auf einem Dedicated Server den bekannten Mani-Admin Mod zu installieren. Das Programm hat folgende Hauptfeatures:

-Installieren einer angepassten Server.cfg
-Herunterladen, Entpacken und Installieren von Mani Admin Plugin + Mani Quake-Sounds (Wenn gewünscht!)
-Automatisches erstellen der Mapcycle.txt und der Maplist.txt, mit allen maps aus dem Standard Maps-Ordner
-Automatisches hinzufügen der Admins mit Flags
-Erstellen der VDF

Getestet für:
Counterstrike Source
Day of Defeat

auf:
win 98
win 2000
win xp
win vista

Das Programm hat nur 80 KB!!! Alle Resourcen werden auf Wunsch Programmintern heruntergeladen! - Das Ganze ist natürlich Viren-Frei. Wer mir nicht glaubt, bitte mithilfe von dem ebenfalls angehängten Source-Code selbst kompilieren.

ACHTUNG! Das Programm ist Opensource! Weiterverbreitung ist natürlich gestattet, aber bitte vorher um Erlaubnis fragen: <!-- e --><a href="mailto:moritz@wagners.at">moritz@wagners.at</a><!-- e -->, damit ich die Verbreitung einigermaßen im Blick habe.
»bnonym0815« hat folgende Dateien angehängt:
  • ManiInstaller.zip (69,21 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 14:19)
  • Source.zip (80,72 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 20:40)
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2009, 17:18

Re: Mani-Adminplugin: Programm zum automatischen Installieren

Version 1.1

Veränderungen zur alten Version:
-Bessere Klassen-Einbindung
-Funktionen zur Sound-List Bearbeitung und zum einfachen Installieren von Sounds

Vorschau auf Version 1.2:
-Einfaches Map-Installieren mithilfe der Custom-Data Engine
-Automatischer Download der VDF
-Besseres Menü-Handling

BITTE AN FORUM:
Liebe Admins,

Könntet ihr mir ein wenig Web-Space zur Verfügung stellen, der auch noch in ein paar Jahren unverändert on ist, damit ich all die Dateien, die mein Programm kreuz und quer aus dem Internet holt, sich diese von euch herunterladen kann. Das wäre auch sehr praktisch, da ich dann z.b. die VDF-Dateien Programmintern erstellen könnte, und außerdem könnte ich einen Dialog Programmieren, mit dem man alle *.cfg's bearbeiten kann, wenn sie in folgenden Format sind:
// BESCHREIBUNG
mani_BEFEHL INTEGER
//BESCHREIBUNG
mani_BEFEHL INTEGER

Dann würde mein Programm nur noch Befehl für Befehl abarbeiten, und ihn in einer übersichtlichen Form darstellen z.b.:
Wollen Sie, dass BESCHREIBUNG zutrifft?
if (true) mani_BEFEHL 1
Nächster Befehl...

Das wäre dann einfach und Aufwärtskompatibel.

Folgende Dateien hätte ich, wenn möglich auf einem Web-Server der auch noch in ein paar Jahren on sein sollte, da mein Programm noch nicht nach Updates suchen kann:

ein VDF-Ordner der VDF-Dateien für alle SOURCE Spiele beinhalten soll
mani_admin_plugin_neueste_Version.zip
mani_quake_sounds.zip
unzip.exe

und optional:
soundlist.zip //ne fette Soudnlist
ba_mappack.zip //jail mappack
cs_mappack.zip //
usw.

vl in ferner zukunft auch ein skin-Ordner.

lg m.
»bnonym0815« hat folgende Dateien angehängt:
  • Source.zip (87,16 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 05:10)
  • ServerCreator.zip (64,86 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 11:54)
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:37

Re: Mani-Adminplugin: Programm zum automatischen Installieren

Version 1.2

Neue Funktionen:
-Einfaches hinzufügen und ändern von Maps
-Einfaches hinzufügen, anhören, und ändern von Sounds
-Editieren von Adverts und Questionvote

Vorausschau:
-Komplette Installation eines Servers
-Erstellen eines cstrike ordners, und dann upload per ftp
»bnonym0815« hat folgende Dateien angehängt:
  • Source.zip (92,25 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 09:48)
  • Execute.zip (64,74 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 05:06)
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

4

Montag, 26. Januar 2009, 11:07

Re: Mani-Adminplugin: Programm zum automatischen Installieren

Also ich brauche jetzt das obere Tool und die V 1.2 oder?

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:03

Re: Mani-Adminplugin: Programm zum automatischen Installieren

Du brauchst die Binärdateien, aber von der neueren Version! - Also die Execute.zip. Natürlich kannst du dir auch den Quellcode anschauen, was aber nicht viel Sinn machen würde, wenn du nicht Lust hättest selbst weiter zu programmieren, was ich nicht annehme, da du sonst diese Frage nicht gestellt hättest... zwinker

Das Programm wird derzeit noch überarbeitet, also steck nicht zu viel Hoffnung herein, allerdings funktioniert es solide, und es ist sehr einfach möglich Mani mit allen Features aufzusetzen.
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!