Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 20:26

Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Die Homepage von Mani Admin Plugin ist wieder online. Anstatt eines CMS Systems und einer Forensoftware wird nun nur noch eine Forensoftware und ein Portal verwendet um zukünftigen Hackangriffen weniger Angriffsfläche zu bieten und um die Administration der Seite für Mani zu vereinfachen.

Mani meldet sich also zurück mit einer neuen schlankeren Seite und einer noch viel größeren News. Der Sourcecode von Mani Admin Plugin wird unter einer GPL Lizenz frei zugänglich. Innerhalb der nächsten Tage soll der Sourcecode einsehbar werden. Es bleibt damit zu hoffen das sich möglicherweise ein neuer Entwickler dem Plugin annimmt und in der Tradition von Mani weiterführt.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 02:20

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

lovu :-D :P wilk-Back

*Freu*



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:52

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Das freut mich auch sehr. Allerdings birgt das dann nicht auch Gefahr, das dann eventuelle Schwachstellen entdeckt werden, die dann von den Skript Kiddies ausgenutzt werden?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 11:31

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Meiner Meinung kommt das zwei Jahre zu spät.

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:58

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Besser jetzt als garnich :!: Würde ich zumindest jetze mal sagen . .
Also lasset uns diesen Tag Preisen mit einem frisch gezapftem kühlem Blondinchen . . . ba7 alco

MFG
Godzilla

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:02

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Zitat von »"Mike"«

Das freut mich auch sehr. Allerdings birgt das dann nicht auch Gefahr, das dann eventuelle Schwachstellen entdeckt werden, die dann von den Skript Kiddies ausgenutzt werden?


Diese werden dann aber genau so schnell wieder geschlossen :D



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:40

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Zitat von »"HSFighter"«

Zitat von »"Mike"«

Das freut mich auch sehr. Allerdings birgt das dann nicht auch Gefahr, das dann eventuelle Schwachstellen entdeckt werden, die dann von den Skript Kiddies ausgenutzt werden?


Diese werden dann aber genau so schnell wieder geschlossen :D


wodurch die software besser wird, was ja die eigentliche idee hinter open source is ;)

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:53

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Zitat von »"HSFighter"«

Diese werden dann aber genau so schnell wieder geschlossen :D


Aber auch nur, wenn das Interesse da ist. Irgendjemand muss das dann ja auch machen... Kommt halt drauf an wer schneller ist... Die guten oder die bösen ;)

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:13

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

deswegen sollte man auch keine freie software einsetzen um die sich niemand mehr kümmert :P

10

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:42

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Hallo!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Meiner Meinung kommt das zwei Jahre zu spät.

Sehe ich auch so.

Der Sourcecode ist ziemlich BIG. Aber Überraschungen gibt es immer wieder. ;)
cu
Gaso

11

Montag, 29. Juni 2009, 15:12

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Zitat von »"Gaso"«

Der Sourcecode ist ziemlich BIG. Aber Überraschungen gibt es immer wieder. ;)

Du kannst aber die Größe des Sourcecodes nich als Maßstab für die Komplexität nehmen...

Ändert aber natürlich nichts daran, dass diese Veröffentlichung tatsächlich 2 Jahre zu spät kommt... wird warscheinlich wahnsinnig viele Forks geben, die aber alle nur so halbwegs funktionieren... Wäre die Veröffentlichung zu einem Zeitpunkt gekommen wo es noch keine Alternativen zu mani gab, wäre es wesentlich warscheinlicher gewesen, dass sich ein fähiger Entwickler findet der Mani kompetent weiter entwickelt. mittlerweile sind solche Kandidaten aber warscheinlich schon zu Sourcemod oder Eventscripts Lösungen gewandert...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 15:34

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Das befürchte ich auch.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 17:41

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Bei mir war es so! :|



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:13

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Hallo!

Zitat von »"gonZo"«

Du kannst aber die Größe des Sourcecodes nich als Maßstab für die Komplexität nehmen...


Ich meinte das auch nicht als Maßstab für die Komplexität, sondern nur durch die Größe bestimmte Mehrarbeit eines Coders der das mal übernehmen sollte/wollte.
cu
Gaso

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:49

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

ok, da haste natürlich recht :P

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:55

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Hi.
Also ich finde auch, dass das ganze zwar recht spät kam, aber dennoch überhaupt überraschend, dass es überhaupt kam.
Ich finde es ist ein guter Schritt von Mani. So wie ich das gelesen habe, planen wir jetzt ein 5-6 köpfiges DEV Team zu bilden welches unter Leitung von Isias (Support) und PatPeter (Coder) steht. Momentant sind your-name-here und Keeper im Team, beide kenne ich von Metamod und EventScripts und beide sind begnadete C++ Coder die richtig was drauf haben (und meine Wenigkeit gibt es ja auch noch :P). Wenn wir das gut managen sollte das eigentlich recht gut funktioniert. Trotzdem gibt es eine Menge zu tun, es gibt verdammt viele Bugs und noch mal mehr Probleme mit neuen / anderen Mods. Hauptsächlich dürfte jetzt erstmal anstehen, sich in den Sourcecode einzuarbeiten, denn so wie ich dass gesehen habe, ist das wirklich ein richtiger Brocken (mani_main.cpp hat z.B. 267kb).
Wenn Mani wieder richtig funktioniert werden die, die neu in CS:S einsteigen auch sicherlich wieder auf Mani setzen, denn es ist halt eine Komplettlösung die einfach funktioniert und ohne größeren Aufwand (auch durch gute Konfigurator wie mani-admin-webconfig.net) konfiguriert werden können.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:59

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

das were nicht schlecht

hab mir schon alles angeschaut auch ausprobiert und bin bei mani geblieben und bleiben werde ich würde mich sehr freuen..

geb rechtzeitig bescheid wenn es ums testen geht...

großen dank an euch die sich dem projekt annehmen

right

18

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:00

Re: Mani Admin Plugin HP online und Source Code unter GPL

Njo als Test-Kanditat würd ich mich auch zur verfügung stellen :)
JAVA und C++ hab ich in der Berufschula mal gehabt aber gelernt hab i des nie richtig ^^

MFG
Godzilla