Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 03:47

Mani Admin Plugin für Sourcemod!

so wie es aussieht wird PimpinJuice (bekannt vorallem aus dem AlliedModders Forum) eine MAP Version für Sourcemod unter dem Codename SM:MAP entwickeln!

Geplant ist dabei scheinbar ein modularer Aufbau, sprich es wird ein Basis Plugin geben mit allen Standart Funktionen, und Dinge wie Stats, Quake Sounds, Skins, etc. werden in extra Module abgetrennt, so dass man nicht verwendete Optionen einfach weglassen kann!
Ausserdem soll es durch den modularen Aufbau möglich sein, eigene Module zu entwickeln (sofern man denn etwas von Sourcemod Scripting versteht...)

Quelle: http://www.steamfriends.com/developmentnews/p2_articleid/681">http://www.steamfriends.com/development ... icleid/681</a>

Forum auf Steamfriends.com: http://www.steamfriends.com/forums/forumdisplay.php?f=31">http://www.steamfriends.com/forums/foru ... y.php?f=31</a>

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2007, 13:19

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Hat er den Sourcecode von Daniel bekommen oder baut er einfach die Funktionen nach?
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

3

Donnerstag, 9. August 2007, 14:25

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

das weiß ich jetzt nicht... ich weiß nur das was bei steamfriends in den news stand :P
aber im endefekt sollte das ja auch egal sein denke ich, solnag er mani nachbaut...

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 16:49

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

hmm da bin ich mal gespannt wie son flitzebogen giebs da schon nen datum wann das kommen soll?
könntet uns ja mal auf dem laufendem halten würd auch gern beta tester mache oder so zwinker alco

5

Donnerstag, 9. August 2007, 17:52

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

ich werd das auf jeden fall weiter im auge behalten... interresant klingts auf jeden fall

DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2007, 20:08

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Hört sich gut an. Da bin ich auch mal gespannt kiss

BoON bigri


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2007, 00:10

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Kein Kommentar...

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2007, 14:05

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Kein Kommentar...



also doch einer ?!?!?!? ^^
!! Bin Wieder Aktiv !!
==&gt; SUCHFUNKTION &lt;==

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2007, 23:28

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Hehe, ich wollte erst was sehr negatives dazu schreiben.

10

Samstag, 11. August 2007, 14:29

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

na dann schreib es halt, mit dem "keinen kommentar" kommentar hast du mich neugierig gemacht^^

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. August 2007, 15:41

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

jo i-wie etwas schon ^^
!! Bin Wieder Aktiv !!
==&gt; SUCHFUNKTION &lt;==

Anonymous

unregistriert

12

Samstag, 11. August 2007, 15:43

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

wie unlogisch ist das denn?

SourceMod selber ist doch bereits ein Admin Plugin und bietet diverse Plugins an.

Warum dann innerhalb des AdminPlugins noch mal ein AdminPlugin einbauen für das es wiederrum Plugins gibt?

Das is ja schon nicht mehr doppelt gemoppelt sondern schon 4fach gemoppelt.

13

Samstag, 11. August 2007, 15:48

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Zitat von »"XG1|Al3X"«

SourceMod selber ist doch bereits ein Admin Plugin und bietet diverse Plugins an.

joa haste schon recht, ich denke mal die idee ist einfach dass es wieder ein all-in-one packet gibt, sow ie mani es war... der modulare aufbau wäre dann für erfahrene admins die möglichkeit nicht verwendete module wegfallen zu lassen.

aber naja ich werd das ganze mal weiter beobachten, ich werde so oder so bei sourcemod bleiben, finde das plugin genial (dafür dass es noch in beta ist)

Anonymous

unregistriert

14

Samstag, 11. August 2007, 15:52

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Meiner Meinung nach, gerade bei den Erfahrungen die ich als Developer & Supporter bei XG1.net gemacht habe, ist es eher verwirrend für die meisten, so wie das klingt.

Ich persönlich stehe auch seeeeehr auf S:M (nich SadoMaso...SourceMod), und biete als Alternative neben Mani im Moment BAT bei uns im Webinterface an, da wir SourceMod erst öffentlich anbieten wenn es einer erste Final gibt.

Derzeit kommen ja täglich zwischen 2 und 10 neue Revisions raus *blubb*

15

Samstag, 11. August 2007, 16:22

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Zitat von »"XG1|Al3X"«

Derzeit kommen ja täglich zwischen 2 und 10 neue Revisions raus *blubb*

genau das ist auch das problem das ich momentan noch mit sm habe^^ bei nem server vermieter ist es denke ich auf keinen fall schon wirklich einsatzbereit... allerdings glaube ich auch dass beetle wohl eine klügere alternative ist als es sm:map sein wird... bat ist ja nochmal ein bisschen was anderes das ist ja ein reines admin plugin, ohne zusatzfunktionen... aber naja ich will mir keine so große meinung über sm:map machen bevor es da ist, ganz interressant klingt es ja wie ich finde, könnte natürlich auch passieren dass es total sinnfrei ist und, wie du schon sagtest, verwirrend für anfänger.

Anonymous

unregistriert

16

Samstag, 11. August 2007, 16:42

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Stimmt schon, man sollte eben nicht über ungelegte Eier Urteilen.

Viele Customer beschweren sich jetzt schon das SourceMod so undurchschaubar sei, weil man sich für jede Funktion ein extra Plugin suchen muss, welches man dann einrichten & konfigurieren muss, wobei ich das wieder praktisch finde, da man so nicht jeden "Müll" hat, sondern sich halt ganz individuell seine Adminsachen & FunPlugins aussuchen kann.

Andererseits verstehe ich den Standpunkt der Customer wenn sie für jeden "Furz" eine neue Config haben.

Daher bieten wir ja z.B. (jaja Schleichwerbung) in unserem Webinterface "Mods&AddOns" an.

Mit einem Klick ist ein Addon, oder ein Plugin zu einem AddOn installiert. Einstellungen macht man ebenfalls im WI mit wenigen Klicks, und Hover-Informationen zu jedem Setting.

Aber das bieten halt nicht alle an ;)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. August 2007, 16:50

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Es ist immer die Frage was man unter einem Admin-Plugin versteht. Manchen reicht es schon aus verschiedene Befehle in die Konsole eintippen zu können und andere wollen wieder ein schickes Menü, dass alle Funktionen unterstützt (Mani, BAT, SAP, usw..). Zur Zeit ist das mit Sourcmod nicht so einfach. Zwar bietet Sourcemod eine Schnitstelle für Menüs an, es gibt aber keine Plugins, die ein Menü für alle Funktionen bieten und wenn, dann muss man sich selbst ein Menü bauen. Das ganze wird dadurch so kompliziert, weil man sich die Plugins für Sourcemod aussuchen kann. Jedes Plugin wiederum bietet meistens selber ein kleines Menü, dass aber nur die eigenen Funktion unterstützt. Deswegen ist die Idee mit dem MAP für Sourcemod, was eigentlich nicht MAP ist, sondern ein Komplettpaket aus einzelnen kleinen Plugins mit einem globalen zusammenhängenden Menü ganz gut. Es wird so sein wie bei CSSDM. CSSDM besteht auch aus mehreren Plugins. Durch diesen modularen Aufbau lassen sich Bugs leichter finden und Funktionen einfacher implementieren. Mich regt es nur auf, dass anfangs auf Mani rumgeritten wird (Code wäre aufgebläht) und am Ende läuft es drauf hinaus, dass es hinterher nachgemacht wird. Es ist eine Frechheit das ganze dann noch MAP für Sourcemod zu bezeichnen. Das Positive ist, dass durch die Schnitstelle und die Extensions von Sourcemod das Rad nicht neu erfunden werden muss. D.h. die Entwicklungszeit müsste relativ kurz sein im Vergleich zu Mani, der sich ja damals alle Funktionen selber schreiben musste.

18

Samstag, 11. August 2007, 16:58

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Mich regt es nur auf, dass anfangs auf Mani rumgeritten wird (Code wäre aufgebläht) und am Ende läuft es drauf hinaus, dass es hinterher nachgemacht wird. Es ist eine Frechheit das ganze dann noch MAP für Sourcemod zu bezeichnen.

da muss ich dir natürlich auch wieder zustimmen... aber naja ist halt irgendwo typisch sourcemod dev team...

Anonymous

unregistriert

19

Samstag, 11. August 2007, 16:59

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

von klauen kann ja nicht die Rede sein ;)

Immerhin arbeitet PJ dran, und das soll schon was heissen.

Grundlegend hast du Recht, da kann wirklich keiner was gegen sagen.
Die Frage wird sein wie es sich denn dann schlussends integrieren wird.

Es besteht aufgrund des Umfangs, alleine was die Erläuterungen des Projekts angeht, eine sehr große Gefahr der Inkompatiblität mit anderen Plugins. Und da es keineswegs ausbleiben wird das ein Großteil der Customer weitere Plugins nutzen werden, muss man einfach mal abwarten und hoffen.

Wenn PJ es "richtig" umsetzt, wird es sicherlich eine gute nützliche Sache sein.

Abwarten und Tee trinken right

moinmoin666

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler Gelegenheits Programmierer/Scripter (bevorzugt PHP)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. September 2007, 15:13

Re: Mani Admin Plugin für Sourcemod!

Echt ne doofe frage: warum sollte ich von mani auf SourceMod umsteigen?

Ich mein das mani 1.2R läuft ja noch einiger maßen... und an die konfiguration usw. hat man sich doch langsam auch schon gewöhnt!

Wäre einfach schade wenn man als Serveradministrator wieder sich was neues "Aneignen" müsste.

mfg moinmoin666 >> jaja genau der aus dem Mani.com Forum :P