Sie sind nicht angemeldet.

General_V

Super Moderator

  • »General_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:19

Mani Admin Plug-in will close down...

Zitat von »www.mani-admin-plugin.com«


Hi guys / girls,

unfortunately, we got some sad news today. We will close shops by the end of this month. The website will stil be online until 01.01.2013. The reason for this decision was that we don't have enough manpower anymore to be dealing with the frequent updates of the source engine and all its different versions. The personal life situation simply does not allow such a time consuming hobby anymore, sadly. This was a tough decision. But from our point of view, it's better to bring it to an end by ourselfs now, than allowing it to continue to slowly fall apart on its own.

We want to really say a big THANK YOU to all of you who supported us during all the years. We have given M-A-P a great lifetime for being a simple server plug-in and were part of a community that was hosting a plug-in that run on almost every SRCDS based server. We especially want to say thanks to:
  • Mani (Core Developer)
  • Keeper (Core Developer)
  • VuurWerk (Core Developer and Site Hoster)
  • XFactor (Author of M-A-P Stats Reader)
  • Schlabberdog (Author of ManiWebAdmin)
  • Nux (Former Administrator of the M-A-P site)
  • Isias (Administrator of the M-A-P site)
  • Mattie (Developler of Eventscripts for our good community relationship over all those years)
  • Bailopan (Developer of SourceMod for helping us out or giving us a SRCDS related hint from time to time)
  • nomy (Long Time Supporter of M-A-P)
  • Malak101 (Long Time Supporter of M-A-P)
  • kleos (Long Time Supporter of M-A-P)
  • _James2k_ (Long Time Supporter of M-A-P)
  • Papy (Long Time Supporter of M-A-P)
  • magicyan (Long Time Supporter of M-A-P)
  • DeaD_Eye (Long Time Supporter of M-A-P)
  • Gonzo (Long Time Supporter of M-A-P)
  • Rogue (Long Time Supporter of M-A-P)
  • Du bist Deutschland (Long Time Supporter of M-A-P)
  • flash477 (Long Time Supporter of M-A-P)
  • everybody else we forgot to mention and especially
  • all our users / donors / supporters
So, after exactly 8 years with ups and downs, M-A-P has reached the end of its lifecircle. The initial release of Mani Admin Plug-in was V.1.0.0, released 30th Dec. 2004. It was a great time to run M-A-P with you guys. Thanks for all the love and all the support during all this years.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:36

Zwar war ich nie wirklich ein großer ManiAdmin-Fan aber schade das es geschlossen wird..

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:59

Schade drum, dass so ein Mammut Projekt eingestampft wird.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:06

Ich finds gut. Können sich weniger Leute ihren Server mit zwei (oder auch 3) Admin Plugins zumüllen.

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:38

Hab damals gerne Mani Admin benutzt vor Orangebox.
Schade um das Projekt. Man hätte ja noch ein Nachfolge suchen können der sich daran wagt es weiterzuentwickeln.

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:54

Wird doch bestimmt (hoffentlich) Weiterentwickelt.

^LeXx

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:12

Naja wenn ich so zurück blicke hatte ich mit Mani Admin Plugin schöne Zeiten vor 7 Jahren hatte ich es am laufen und für den einstieg eine klare Empfehlung.

Mal sehen wenn wann Eventscript sich verabschiedet ;-).

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Dezember 2012, 08:06

mani fand ich auch super, es war was für leute die schnell das wichtigste haben wollten ohne große vorkenntnisse besitzen zu müssen ;) aber sm ist mir da doch lieber.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Dezember 2012, 13:12

Endlich ist der Tag gekommen, wo Mani abgeschalten wird... lang erhofft und endlich gekommen xDDD




SoX

Anfänger

Beiträge: 35

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Dezember 2012, 16:06

Schade schade, doch eine Frage ;).
Kann man denn nun noch Mani Admin nutzen?
Ich meine die Plugins gehen ja (noch) aber wenn ein Update von Steam mal wieder kommt, kann es doch passieren das man sich als Serveradmin auch von Mani Admin komplett verabschieden darf?


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Dezember 2012, 16:53

Seit wann hat Mani denn Plugins?
Es ist besser sich bereits jetzt mit etwas in meinen Augen besserem wie zB SourceMod zu befassen.
Du kannst natürlich auch warten und hoffen dass jemand Mani weiterentwickelt.

MfG
Impact

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Dezember 2012, 17:51

Ich persönlich finde es sehr schade, dass MAP nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich habe es zwar schon lange nicht mehr eingesetzt und bin schon immer ein SM-Verfechter gewesen, bin aber immer noch der Meinung, dass SM einen Konkurrenten braucht (ES ist keine Konkurrenz). Teilweise sind immer noch nicht gewisse Standard-Funktionen (z.B. Ingame Adminverwaltung) als SM-Plugins verfügbar. Beide (SM/Mani) haben ihre Daseinsberechtigung. Wer ein einheitliches Interface wollte und mit den bereitgestellten Funktionen von Mani zufrieden gewesen ist, benötigte kein SourceMod.

FfoPrinz

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Dezember 2012, 21:25

Zwar schade das M-A-P sich verabschiedet , weil es ist perfekt für Anfänger gemacht.
Ich bin mal gespannt wie die Server weiterarbeiten die M-A-P als Hauptadminplugin genutzt haben

Gut das ich auf SM umgestellt habe vor 2 Jahren :D
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Dezember 2012, 01:44

Ich finde es ein wenig krass das gleich die ganze seite abgeschaltet wird. So nimmt man praktisch die möglichkeit das sich vielleicht in zukunft zentral neue entwickler finden.

falls jemand gesucht wird der die seite übernimmt bzw. mit updates versorgt wäre ich gerne bereit dazu.

StefanHof

unregistriert

15

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:49

Ich persönlich finde es sehr schade, dass MAP nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich habe es zwar schon lange nicht mehr eingesetzt und bin schon immer ein SM-Verfechter gewesen, bin aber immer noch der Meinung, dass SM einen Konkurrenten braucht (ES ist keine Konkurrenz). Teilweise sind immer noch nicht gewisse Standard-Funktionen (z.B. Ingame Adminverwaltung) als SM-Plugins verfügbar. Beide (SM/Mani) haben ihre Daseinsberechtigung. Wer ein einheitliches Interface wollte und mit den bereitgestellten Funktionen von Mani zufrieden gewesen ist, benötigte kein SourceMod.
Ich schließe mich dir an, meine Anfänge in der Serveradministrierung haben mit Mani angefangen und mir das Leben damals erleichtert.
Lob und Anerkennung für das Team, schade das nach so langer Zeit ein solches Projekt ausläuft. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden zusammengerechnet für die Entwicklung/Weiterentwicklung draufgegangen sind und nun "beerdigt" werden.
Gruß Stefan

HinterhaltHubi

unregistriert

16

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:33

Mani

Schade schade....

Auch wenn ichs nicht mehr benutze, aber es hat den Einstieg enorm erleichtert.

Danke für die Arbeit der Vergangenen Jahre :right:

Hubi

17

Dienstag, 18. Dezember 2012, 00:24

Echt schade! Heute nutze ich zwar Sourcemod und Metamod, aber Mani Admin war das Admin-Plugin, welches ich als erstes verwendet habe. Und ich war damals eigentlich recht zufrieden damit. :right:
Gruß Jonas :zwinker:

Ich bin root - Ich darf das :!:

18

Samstag, 2. Februar 2013, 14:51

ich glaub jeder hat mit mani angefangen
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3,PN
KEIN Support für MANI + Eventscripts

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:21

Auch von mir ein "Good Bye". An diesem Plugin sind mir viele Schulnoten kaputtgegangen :-D
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Ähnliche Themen