Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 13:48

Tutorial zum Sounds abspielen via chatbox / soundlist

Heute erkläre ich euch ganz einfach, wie man Sounds über die Chatbox abspielen kann.

Wir öffnen zuerst die Datei : cstrike/cfg/mani_admin_plugin/soundlist.txt

Hier sehen wir dann schon die "standard sounds", die im Mani-Mod schon drinne sind. Die vorhandenen Pfade werden nach belieben editiert sprich durch Eure eigenen ersetzt. Was in den "Gänsefüßchen" angegeben wird, ist der Name wie er später angezeigt werden soll. Ich würde allein schon um komlikationen zu umgehen kurze Worte oder einfach nur kürzel benutzen. Unsere soundlist sieht nun also wie folgt aus.

// sounds
"nabend" admin_plugin/nabend.mp3
"menno" admin_plugin/achmenno.mp3
"doener" admin_plugin/alidoener.mp3
"angeber" admin_plugin/angeber.mp3
"buh" admin_plugin/buh.mp3

Wichtig hierbei ist, die Dateien in die richtigen Pfade zusetzen und die Groß / Kleinschreibung zu beachten. Auch nicht vergessen die Dateien zu hinterlegen, wenn Ihr FastDL benutzt. Die Musikdateien müssen natürlich in dem Pfad sound/admin_plugin hinterlegt werden.


Nun widmen wir uns der commandlist.txt die wir ebenfalls in dem oben genanten Pfad cstrike/cfg/mani_admin_plugin/commandlist.txt finden.

Es ist vorerst wichtig, dass wenn der User soundlist in die Chatbox eintippt, dass eine auch ie soundlist erscheint. Dies machen wir mit dem Befehl:

"soundlist" C ma_showsounds; say ösoundlist

Damit machen wir quasi eine Weiterleitung, von der chatbox in die soundlist. Das C bedeutet, dass die Dateien von jedem User ausgeführt werden dürfen. Ganz Wichtig das ö ist kein Schreibfehler und muss unbedingt dabeistehen. Nun machen wir eine weiterleitung für die Datei, die ich mit Namen "nabend" in der soundlist hinterlegt habe.

"nabend" C ma_play nabend; say önabend

Es ist sehr wichtig, dass die Bezeichnungen gleich sind sonst funktioniert das ganze System gar nicht. Also am besten immer die gleichen Namen verwenden.

Wenn Ihr fertig seid dann sollte eure commandlist in etwa so aussehen.

// Play sounds commands

"soundlist" C ma_showsounds; say ösoundlist
"nabend" C ma_play nabend; say önabend
"menno" C ma_play menno; say ömenno
"doener" C ma_play doener; say ödoener
"angeber" C ma_play angeber; say öangeber
"buh" C ma_play buh; say öbuh
"Dasg" C ma_play Dasg; say öDasg
"fotzn" C ma_play fotzn; say öfotzn
"fresse" C ma_play fresse; say öfresse
"haha" C ma_play haha; say öhaha
"hihi" C ma_play hihi; say öhihi
"hehe" C ma_play hehe; say öhehe
"lucker" C ma_play lucker; say ölucker
"messer" C ma_play messer; say ömesser


Wenn ich euch einen kleinen Rat geben darf. Achtet bei der soundlist auf die Dateiendungen wav oder mp3 und tut euch selber einen gefallen und versucht Übertragungsfehler zu vermeiden.

Nun speichern wir das ganze ab und laden es vie FTP hoch. Verursachen einen Mapchange oder machen einen Server-restart.... die erste Variante ist schneller.

Jetzt kommen wir zu den Feinheiten : Wenn Ihr wollt, dass jeder User nur eine bestimmte Anzahl an Sounds abspielen kann z.B nur 1
dann müsst Ihr das in der mani_server.cfg einstellen unzwar in der Zeile : 781

Zitat

// Set to the number of sounds you wish a regular non-admin player to be able
// to use per round
mani_sounds_per_round 1


Wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr als Admin ununterbrochen Sounds abspielen könnt. Es geht um den Non-Admin wie es ja oben auch beschrieben ist. So jetzt haben wir alle etwas dazugelernt und freuen uns, dass wir sounds abspuelen können.

Ach ja was ich noch anmerken möchte! Wer sich genau an die Anleitung hält wird Erfolg haben. Diese Variante funktioniert auf jedenfall.


LG

GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2009, 22:02

Re: Tutorial zum Sounds abspielen via chatbox / soundlist

Servus zusammen,

Ich habe heute für den gameserver eine soundlist.html erstellt und möchte nun das sie auch angezeigt wird,hab das auch in der webshortcutlist.txt angepasst

Quellcode

1
"soundlist" http://www.insanity-community.de/soundlist.html

aber irgend wie klappt das net wirklich,kann mir hier vieleicht einer helfen keinahn

EDIT: Close