Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jesus

Fortgeschrittener

  • »Jesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2007, 16:17

[LINUX] Installation von Mani

Anm.: Diese ANleitung bezieht sich auf die VSP Version von mani (also die standalone version) nicht die Metamod Version! wenn metamod dir nichts sagt, ist dass hier die richtige ANleitung für dich :P

Also, hier werde ich erklären, wie man mani admin plugin auf einem Linux server installiert

  • Mani runterladen HIER!!(rechts oben)
  • Datein hochladen so, wie in dem archiv aufgelistet
  • Alles konfigurieren/installieren (siehe unten)


ps.: für die Installation auf einem Linux Server benötigt man die .dll datei NICHT!

Konfiguration/installation

Wenn alle dateien Hochgeladen wurden, gehen wir in das /addons/ verzeichniss, darin finden wir eine CreateVDF.exe datei, diese löschen. In dem Addons verzeichnis eine datei namens mani_admin_plugin.vdf und schreiben da rein

Quellcode

1
2
3
4
"Plugin"
{
	"file" "../cstrike/addons/mani_admin_plugin"
}
.

In die server.cfg

exec mani_server.cfg

So, das wars eigentlich. hier noch ein paar nützliche links

Mani auf deutsch = http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=51">viewtopic.php?f=37&t=51<
Admins hinzufügen = http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=13">viewtopic.php?f=37&t=13<
HILFE ZU DEN WICHTIGSTEN DATEIN = http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=254">viewtopic.php?f=37&t=254< <== sehr gut
!! Bin Wieder Aktiv !!
==&gt; SUCHFUNKTION &lt;==

2

Montag, 3. März 2008, 21:48

Re: [LINUX] Installation von Mani

Hallo,
ich möchte einmal auf meine Anleitung verweisen. Meiner Meinung nach ist dies etwas ausführlicher erklärt und betrifft auch die aktuellste Version...

Klick!

Gerne kann die Anleitung auch 1:1 übernommen werden, allerdings mit einem Verweis auf die Quellseite. Über ein erwähnen der Anleitung freue ich mich natürlich auch.

Viele Grüße,
Pascal

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 15:23

Re: [LINUX] Installation von Mani

@Next-Gen-Web:

Sehr schöne Anleitung.

Habe vor einiger Zeit auch mal mit einer angefangen,
habe sie nie fertig gemacht.

Ich würde deine Anleitung gerne mit meiner mischen, und hier posten?

Verweis auf die Quellseite und auf dich ist natürlich dabei!

MfG HSFighter



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

4

Mittwoch, 5. März 2008, 15:28

Re: [LINUX] Installation von Mani

beachtet aber dass diese Anleitung für Linux ist! unter Linux ist das erstellen der VDf nur so möglich wie hier gezeigt, da man logischerweise keie .exe´s ausführen kann. für Leute die Linux auch als client benutzen, oder direkt auf dem Server installieren wäre das also nur manuell, so wie hier beschrieben, machbar.

Übrigens ist in beiden Installationen der eintrag exec mani_server.cfg bei neueren mani versionen überflüssig, da der befehl automatisch nach dem mapchange ausgeführt wird.

5

Mittwoch, 5. März 2008, 20:42

Re: [LINUX] Installation von Mani

@HSFighter, Gerne!

@gonZo, die .exe führt man auf seinen PC aus, und lädt diese dann per FTP auf den Server, siehe meine Anleitung. Für Nur-Linux-User werde ich den entsprechenden Teil in meiner Anleitung ergänzen, wenn gestattet.

Zu "exec mani_server.cfg", auf mani-admin-plugin.com steht in der aktuellen FAQ, das man dies einfügen soll, weshalb ich dies auch in meine Anleitung eingebaut habe. Wie meinst du das denn das es nach dem Mapchange ausgeführt wird? Server starten, dann Map ändern und dann wirds erst ausgeführt? Was ist dann vorher wenn man z.B. die Startmap lässt? Oder ich verstehe Dich falsch...

Viele Grüße,
Pascal

6

Mittwoch, 5. März 2008, 21:14

Re: [LINUX] Installation von Mani

Zitat von »"Next-Gen-Web"«


@gonZo, die .exe führt man auf seinen PC aus, und lädt diese dann per FTP auf den Server, siehe meine Anleitung. Für Nur-Linux-User werde ich den entsprechenden Teil in meiner Anleitung ergänzen, wenn gestattet.

war überhaupt nich böse gemeint oder so^^ wollte das nur anmerken, ist ja schließlich für linux user wichtig zu wissen wie man die vdf manuell erstellen kann. an sich hast du natürlich recht und ich bin auch davon ausgegangen dass man die .exe lokal ausführt, aber es gibt ja auch leute die linux lokal einsetzen.

Zitat von »"Next-Gen-Web"«


Zu "exec mani_server.cfg", auf mani-admin-plugin.com steht in der aktuellen FAQ, das man dies einfügen soll, weshalb ich dies auch in meine Anleitung eingebaut habe.

diese faq´s sind schon älter, seid Beta P wird die mani_server.cfg automatisch geladen

Zitat von »"[url=http://www.mani-admin-plugin.com/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=4269.0«

Mani[/url]"]
Added 5 new cvars that allow custom configs to be run when starting a new map (see mani_server.cfg changes). By default, two of these automatically run mani_server.cfg and /mani_admin_plugin/defaults.cfg, this means that exec mani_server.cfg is no longer needed in server.cfg.


Zitat von »"Next-Gen-Web"«


Wie meinst du das denn das es nach dem Mapchange ausgeführt wird? Server starten, dann Map ändern und dann wirds erst ausgeführt? Was ist dann vorher wenn man z.B. die Startmap lässt? Oder ich verstehe Dich falsch...

ok mapchange war eigentlich das falsche wort... ich meinte mapstart :P
sprich jedes mal wenn eine neue map gestartet wird (also auch beim start der startmap) wird auch die mani_server.cfg ausgeführt, soweit ich weiß direkt nach der server.cfg

7

Mittwoch, 5. März 2008, 21:24

Re: [LINUX] Installation von Mani

Auf mich hat es auch nicht böse gewirkt :-D Die .vdf-Datei kann man nun bei meiner Anleitung herunterladen. Zur mani_server.cfg, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Wird sofort geändert...

Viele Grüße,
Pascal