Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 08:58

Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Erstmal ein Hallo an alle ,

bin seit ein paar Wochen neu hier und würde gerne auf meinem gemieteten Windows Server für DoD:S das Mani Admin instalieren. Habe das neuste Update für DoD:S Orange Box drauf und alles funzt.
Nun gibt es hier und auch in anderen Foren unmengen an verwirenden Instalations anleitungen für das Plug in,
so das ich absolut den Überblick verloren habe (wie gesagt habe bis her kaum erfahrung mit DOD:S,CSS etc.).
Daher würde es mir sehr helfen wenn ich ein paar Tips oder auch zuverlässige Antworten zur der installation von Mani Admin finde könnte.

1. ist die installation von Metamod notwendig oder nicht?
2. welches Mani Admin mus ich downloaden für DoD:s Orangebox

Auch eine kurze anleitung für die Installation würde mir sehr helfen.. (Nach dem letzten versuch die Installation ohne Hilfe durch zu führen, konnte ich den Server nicht mehr Starten und nur eine kommplete neuinstallation des Servers war die Retung).

schon mal vielen dank für die Hilfe

Lejcko

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:15

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

1. Nein, es macht aber Sinn, wenn du noch andere Plugins installieren willst und diese auch eine Metamod: Source Version anbieten. Durch MMS bietet eine eine Schnitstelle zwischen Plugin und Server an, die mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt als die eigene Plugin-Schnitstelle von Valve. Wenn Plugins vernünftig Programmiert wurden, kann durch Metamod:Source eine bessere Kompatibilität gewährleistet werden. Wenn du Sourcemod installieren willst, ist Metamod: Source Grundvoraussetzung.

2. Plugin Download : (1.2s (CSS:DODS) ) ||||| (1.2s Orange(TF2))
Danach müsstest du dir noch die neue gametypes.txt besorgen. Link: http://hotsauce.clanservers.com/Mani/gametypes.txt">http://hotsauce.clanservers.com/Mani/gametypes.txt</a>
Leider ist es so, dass Mani sein Plugin erst updatet, wenn CS:S zur OrangeBox Engine portiert ist.

Die Installation ist eigentlich recht einfach.

Archiv entpacken > CreateVDF.exe ausführen > Spiel auswählen > Erstellen > mani_admin_plugin.vdf auch in das Verzeichnis addons kopieren. > Neue gametypes.txt nach cfg/mani_admin_plugin/gametypes.txt reinkopieren > Alles auf dem Server in das entsprechende Modverzeichnis hochladen. > Server neustarten > Anfangen Admins hinzuzufügen

Bei Windows-Servern wirst du Probleme bekommen, da es einen Bug in Mani gibt (alles nach 1.2o), der den Server bei Starten abstürzen lässt. Manche haben Glück und haben nicht diesen Fehler.

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:05

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Hallo Danke für die schnelle info

habe alles so gemacht aber es wird in der console nach der abfrage plugin_print kein plug in angezeigt.
in der VDF datei steht eigendlich nur der Pfad zu MAni Admin plugin
mus da nicht der gesammte pfad auf dem Server stehen also etw. ..orangebox/dod/addons/mani-admin_plugins?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:22

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Nein, es wird der Relative Pfad zum Plugin angegeben (der Absolute müsste auch gehen). Nach dem Start befindet sich der Server im Verzeichnis bin vom Server. Daher ist die Angabe bei der DOD:S (auch mit der neuen Engine) die Angabe "file" "../dod/addons/mani_admin_plugin" schon richtig. Die vdf-Datei muss sich auch in diesem Verzeichnis dann befinden. Nach dem Start vom Server sucht der Server im Verzeichnis addons nach allen Dateien mit der Endung vdf und führt die angegebenen Plugins aus.

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:38

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

ok ist einleuchtend.
Auf der Mani Admin download seite werden zwei Downloads angeboten (oben rechts)"
mani_admin_plugin_v1_2_beta_s.zip" und dito mit ..orange.zip, nehme an das es die mit dem zusatz "orange ist"

wie auch immer bekomme ich das Plugin nicht angezeigt in der Console.(plugin_print).

Irgend etwas mach ich noch falsch, gibts es noch ne andere möglich keit zu sehen ob das Mani Admin nun eingebunde ist?

mfg
Lejcko

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:40

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Du brauchst die OrangaBox Version, da DOD:S auch die neue OraneBox Engine verwendet.

Wo gibst du denn plugin_print ein? Ich hoffe mal in der Serverconsole über HLSW oder über den Clienten mit rcon plugin_print.

7

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:02

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

ach Mensch rcon vergesen vor dem plugin_print.. danke.

so jetz mus ich mich durch die client.txt durchkämpfen.. habe die client.txt erstellt und mich auch erstaml alleine eingetragen
un d dann über die console die flags gesetzt .
Frage mit welchen befehl kann ich nun sehen welche rechte der Admin hat?

mfgt
Lejcko

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:06

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Wenn du auf dem Server bist, kannst du

Quellcode

1
rcon ma_admin
eingeben. Falls du alles richtig gemacht hast, kannst du auch ma_admin ohne rcon davor verwenden.

9

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:16

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Prima danke für die Information die erste Hürde ist genommen.

Wenn ich es nun richtig verstehe, habe ich nun einerseits die Möglich über MAni_Admin_Plugin.cfg voreinstellungen auf dem Server vorzunehmen und während des Spielens Kommandos wie z.b.kick, mapwechsel etc. einleiten.
Meine Frage nun.
1. Wo bekomme ich ne LIste mit allen relavanten Befehlen so wohl für die Voreinstellunge so auch für die Ingame befehle.
2. Was ist der bester weg die Ingame-kommandos einzugeben, also über console oder chat oder gibts noch ne andere möglichkeit?
Meine hätte da was von ma_menu gelesen bin aber nicht sicher .



PS:Hoffe ich nerve nicht allzuviel bin aber halt newbi.
mfg
LEjcko

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2008, 16:05

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

1. Sie dir die mani_server.cfg an. Dort ist es sogar noch kommentiert. Wenn dir das nicht reicht, kannst du die Befehle find und cvarlist verwenden.

find "gesuchter Text" -> findet alle Variablen, die diesen Text beinhalten
cvarlist ma_ -> sucht Variablen, die mit ma_ beginnen
cvarlist mani_ ->sucht Variablen, die mit mani_beginnen

Generell ist find und cvarlist sehr hilfreich.

2. Um das Menü aufzurufen kannst du ma_admin nutzen. Viele legen den Befehl auf die Taste "p". Das geht mit dem Befehl

Quellcode

1
bind "p" "ma_admin"

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:45

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Klasse habe es dank deiner Hilfe geschaft,

sind da natürlich noch tausende fragen, aber versuche es erstmak selber rauszufinden.

also noch mal vielen dank für die hilfe.


Lejcko

12

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:30

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Hallo zusammen,

also mus dann doch nochmal nachhacken..
1.
bekomme in der Console nach einem ma_admin ein unknow command
und mit rcon ma_admin das selbe
auch ein cvarlist ma_ zeigt eine 0 an
wo gegen im Spiel mit der eingebundener Taste "p" das Mani Admin menu aufgerufen wird
weis nicht so recht ob ich was falsch gemacht habe oder ob es an dem Plugin liegt.
2.
gibt es ne möglichkeit die Zeit die das das Mani Admin menü im Display angezeigt, wird zu verlängern?
3. Client.txt - reicht der Name und die STEAM ID aus für die identifizierung oder mus auch noch die IP ect.
eingegeben werden?

danke in vorraus

Lejcko

13

Freitag, 25. Juli 2008, 00:11

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

1.
den befehl ma_admin gibt es nicht. um das menü zu öffnen benötigst du den befehl admin (also ohne ma_ zwinker )

2.
nein das geht leider nicht. ist ein bug der ursprünglich durch valve verursacht wurde, und aufgrund des langen "nicht-updatens" von mani noch nicht behoben wurde.

3.
ja, steam id und name reicht. ip, etc. kann man natürlich auch noch zusätzlich setzen, macht aber in den wenigsten fällen sinn, da du ja durch deine steam id eindeutig identifizierbar bist (ganz im gegensatz z.b. zur nick+passwort authentifizierung!)

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:24

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

O.K. Danke für die Info,
hätte da dann noch ei paar weitere Fragen.

1. Im Spiel wird nach jedem Kill angezeigt von wo der Schütze geschossen hatt (oder halt Handgranate etc.), meine Frange nun, kann man dieses irgendwo abstellen? Vieleicht auch Mapabhängig?

2. Wenn der Server voll ist und ich dann Platz durch Kick für einen Meber machen möchte währe es nur fair dem Gekickten anzuzeigen warum er gekickt worden ist .. wie zb. space fo Meber oder so kann mann es irgend wo einrichten?

DOD:S Orangebox
Mani Admin Plugin
HLSW Gameserver Tool

Danke vorraus für euere Hilfe
mfg
Lejcko

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:42

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

Zitat von »"Lejcko"«


1. Im Spiel wird nach jedem Kill angezeigt von wo der Schütze geschossen hatt (oder halt Handgranate etc.), meine Frange nun, kann man dieses irgendwo abstellen? Vieleicht auch Mapabhängig?

soweit ich weiß gibt es dafür einen cvar, aber ka wie der genau ist, spiele kein dod:s...

Zitat von »"Lejcko"«


2. Wenn der Server voll ist und ich dann Platz durch Kick für einen Meber machen möchte währe es nur fair dem Gekickten anzuzeigen warum er gekickt worden ist .. wie zb. space fo Meber oder so kann mann es irgend wo einrichten?

weiß jetzt nich genau wie das in mani gemacht wird, aber ich glaube wenn man den kick manuell per console macht (also mit ma_kick) kann man am ende des befehle einen grund mit angeben. bin mir aber nicht ganz sicher

16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:08

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

o.k. trozdem danke, werde mal weiter suchen


mfg
lejcko

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:40

Re: Installation von Mani Admin für DOD:S Orangebox engine

ich schaffe es nicht.
mein server ist zuhause und hat windows server 2003 drauf und der server soll für dods sein und die anleitung konnte ich nuicht gut umsetzen. kann mir jemand das für nen guten touristen erklären?

falls ich fakten vergesen habe melden.

mfg