Sie sind nicht angemeldet.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 13:51

Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Hallöchen

Es gibt ja per contrablist die Möglichkeit, an einem Tag verschiedene Mapcycles laufen zu lassen.
Das schaut dann so aus:

Quellcode

1
2
3
"" "08:00-14:00" mapcyclefile mapcycle1.txt
"" "14:00-23:30" mapcyclefile mapcycle2.txt
"" "23:30-08:00" mapcyclefile mapcycle3.txt


Nun habe ich mich gefragt, ob nicht auch die Möglichkeit besteht, über die contrablist
diverse motd´s zu verschiedenen Tageszeiten auslesen zu lassen. Falls ja, wie
müsste der genaue Befehl beispielsweise für den Zeitraum 14:00-17:00 Uhr aussehen?

2

Freitag, 22. August 2008, 14:10

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

die motd kann meines wissens nach nicht geändert werden...
könntest vllt. übern linux cronjob die apache hosts tauschen lassen, das müsste gehen

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2008, 14:16

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Hab ich schon versucht, aber auch das will irgendwie nicht gelingen:

http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=38&t=1593

4

Freitag, 22. August 2008, 15:58

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

könnte mir vorstellen dass der ingame browser kein javascript kann... solltest also vllt ne serverseitige scriptspraceh benutzen.
meine idee wäre jetzt gewesen in apache mehrere hosts anzulegen, und diese dann über ein script wechseln zu lassen (in debian z.b. über en2site, bzw. dis2site).
wobei das natürlich ziemlich umständlich wäre...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 16:10

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Zitat

die motd kann meines wissens nach nicht geändert werden...
könntest vllt. übern linux cronjob die apache hosts tauschen lassen, das müsste gehen


Einfach die Indexdateien in ein Webverzeichnis packen und ein Cronjob erstellen, der zu bestimmten Zeiten einen Symlink zu den Indexdateien erstellt. Zu diesem Symlink kannst du dann in deiner MOTD umleiten. D.h. du bräuchtest dafür kein php, javascript oder sonstiges.

6

Freitag, 22. August 2008, 16:16

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

das is natürlich noch besser...
irgendwie hab ich das gefühl ich denk immer zu kompliziert^^ wäre ja auch alles viel zu leicht sonst :P

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2008, 17:43

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Zitat von »"DeaD_EyE"«


Einfach die Indexdateien in ein Webverzeichnis packen und ein Cronjob erstellen, der zu bestimmten Zeiten einen Symlink zu den Indexdateien erstellt. Zu diesem Symlink kannst du dann in deiner MOTD umleiten. D.h. du bräuchtest dafür kein php, javascript oder sonstiges.



Mal für ganz blöde: Wie genau schaut das dann aus? Beim ersten Mal brauch ich immer etwas länger.
Ich packe also alle modts die ich haben will ( motd.txt, motd2.txt, motd3.txt....etc ) in ein
Verzeichnis ( am besten unter cstrike/motds denk ich ). Danach erstelle ich einen cronjob ( wie? )
mit welchem Inhalt?

8

Freitag, 22. August 2008, 18:19

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

du erstellst als erstes mal alle html seiten, so wie du sie vorher gedacht hattest (also site1.htm, site2.htm, etc.).
und dann schreibst du für die zeit zu der die motd wechseln soll einen cronjob der eine index.htm mit symlink zu einer siteX.htm erstellt.
also könnte einer der cronjobs z.b. so ausehen:

Quellcode

1
00 14 * * * ln -s /var/www/site1.htm /var/www/index.htm

das würde dann jeden tag um 14 uhr die index.htm auf die site1.htm verweisen lassen, so dass diese dann angezeigt wird. würde man jetzt noch ne zeile anhängen

Quellcode

1
2
00 14 * * * ln -s /var/www/site1.htm /var/www/index.htm
00 17 * * * ln -s /var/www/site2.htm /var/www/index.htm

würde in diesem beispiel dann um 17 uhr die index.htm auf site2.htm umgeschaltet werden.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. August 2008, 19:30

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Also ich lasse mir die motd via Frame anzeigen.
Weil sie auf meinem Webspace als .html Datei liegt.

Jetzt müsste man nur noch anstatt der html eine php Datei angeben.
Diese lädt dann die verschiedenen motd's nachrichten.

Hier mal meine motd.txt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
<HTML>
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://www.war-area.de/motd/CSS_DM_Server.htm" SCROLLING="AUTO">
<NOFRAMES>
-= 2 Towers-only Deathmatch | Tick 100 by skg-clan.de =-
</NOFRAMES>
</FRAMESET>
</HTML>

Wenn ich wieder am Montag zuhause bin, dann kann ich gerne mal versuchen so was für dich zu bauen. :P

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. August 2008, 20:49

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Das wäre sehr nett von dir. Lass dir Zeit ich bin bis zum 30. erstmal auf Formentera zwinker

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. August 2008, 15:22

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

So... Fertig:

Hier erst mal die "modt.txt" für deinen Gameserver:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
<HTML>
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://www.deine-homepage.de/motd.php" SCROLLING="AUTO">
<NOFRAMES>
Hier kommt der Text rein, wenn das Frame nicht geladen wurde!!!
</NOFRAMES>
</FRAMESET>
</HTML>
Die Domain muss natürlich noch angepasst werden. :-)

Hier der Inhalt der "motd.php" für deinen Webaspace:

Quellcode

1
<span class="syntaxdefault"><?php<br /><br /></span><span class="syntaxcomment">// motd.php<br /><br />// Insert the file on which day it will run.<br />// 1-6 = Monday - Saturday, 0 = Sunday<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">1</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_monday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">2</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_tuesday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">3</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_wednesday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">4</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_thursday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">5</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_friday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">6</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_saturday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">0</span><span class="syntaxkeyword">] = </span><span class="syntaxstring">'motd_sunday.txt'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">$file_content_input </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">file_get_contents</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$day</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxdefault">date</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'w'</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault">time</span><span class="syntaxkeyword">())]);<br /><br />echo </span><span class="syntaxdefault">$file_content_input</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">?></span>

Einfach deine motd.txt Files für den jeweiligen Wochentag eintragen.
Die txt Dateien müssen in das gleiche Verzeichnis wie die motd.php auf deinem Webserver!

Wichtig ist: Das ganze richtet sich nach den Datumseinstellungen auf deinem Webspaceserver.

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. September 2008, 15:40

Re: Versch. motd´s an einem Tag per contrablist möglich?

Hat es funktioniert ???

Habe es bei mir nie getestet!

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)