Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)
Rootserver vorhanden: Nein
Benutzerinformationen überspringen
) kenne nur grobe grundlagen. kay eig kaum grundlagen. aber ich würde das gerne realisieren. wie ich an euren profilen sehen kann nutzt ihr alle linux als serversystem. da es auch performanceschonender ist ist es mir allemal leiber als windows. aber wie bekomme ich steam etc + dedicated auf linux zu laufen? ich weiss noch nichma was asuführbare dateien unter linux sind. noch ein paar fragen:
thx
Zitat von »"SilverTiger"«
1. welche distribution ist sinnvoll?
), ist allerdings für Neulinge nicht so geeignet... Grundsätzlich empfehle ich immer erstmal mit Ubuntu einzusteigen, und sich dann auf Debian vorzuarbeiten. Wenn man damit gut klar kommt, kann man mal ein Blick auf Arch werfen (es lohnt sich
)
2. würde sich die Geschwindigkeit des servers verbessern? (habe jetzt nen 4600+ und auf dem Linux Server würde ich einen 6000+ haben)
3. wie läuft das mit dem steamaccount muss ich da meinen nehmen?
am besten ein bisschen googlen, da findet man viel zu 
4. kann ich das ganze iwie so managen das ich auswahl zwischen zwei spielen habe? hl2dm und css die ich dann optinal anamchen kann?
|
|
Quellcode |
1 |
./srcds_run -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate |
jedoch habe ich jetzt erstma auf meinem eigenen rechner dedicated server laufen. vill gewöhne ich mihc dran und vergess das mit dem linux server wieder. jetzt gehts ja. aber ist rtotzdem ne coole sache. auf jedenfall ein grosses DANKE! ich werde mich aber trotzdemmal mit linux befassen
obwohl doch nochma zwei fragen
macht es eig viel am Ping (für mich selber ejtzt) aus wenn ich den server auf anderen rechner im LAN laufenlasse. oder ist es immer noch am schnellsten wenn das kannste von meinem rechner auch aus läuft? und würde linux mehr als 2 kerne eig untersützen und bei der server geschichte nutzen? Benutzerinformationen überspringen
hatte das ganze heute am laufen und es ging richtig gut. nur leider etwas unkonfortabel, da ich meine server immer nur dann anmachen möchte wenn ich auch spiele... sprich mit freunden und so. aber die erfahrung war schon sehr gut
habe jetzt auf meinem windows PC auf dem ich auch den listenserver hatte dedicted drauf. macht es eig einen großen geschindigkeitsunterschied ob ich auf einem pc einen listen oder einen dedicated server erstelle? also wenn der server quasi sowieso selber als client joint? danke