Sie sind nicht angemeldet.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Samstag, 20. September 2008, 09:38

Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Suche jemanden in Berlin der mir Mani - HL2 / Gameservers.com / Linux - und Dinge wie "Firstblood und Headshot" einrichtet.

Zahle nen 100nni freiwillig.

Bei Interesse bitten an <!-- e --><a href="mailto:hl2hinterhalthubi@arcor.de">hl2hinterhalthubi@arcor.de</a><!-- e --> mailen.

Gruß HUBI

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. September 2008, 11:58

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Naja du musst nicht unbedingt leute aus berlin suchen da man das auch getrost alles von hier machen könnte ;)





HinterhaltHubi

unregistriert

3

Samstag, 20. September 2008, 17:37

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

klingt verlockend.... aber ich würd gern über die Schulter schauen dabei. learning bei doing sozusagen.....

habe mir smart ftp gekauft. damit komm ich ganz gut klar.... aber ans mani admin trau ich mich nicht ran. z.Zt. läuft der Server einwandfrei. wenn ich alleine am mani rumwurschtel, läuft bestimmt gar nichts mehr....

gruß HUbi

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. September 2008, 18:56

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Also, probieren würde ich dir auf jeden fall empfehlen.
Kaputt kannst du nichts machen.

Wenns dann nicht klappt, kannst du immmer noch einen Dazu holen.
Oder die Frage einfach hier im Forum posten.
Auch wenn sie noch so Einfach zu lösen ist, wir helfen gerne.
Dafür sind wir ja da :D

Es gibt ab und zu Probleme mit einem Server,
und wenn man es selber installiert,
dann kann man auch viel einfacher selber Probleme lösen,
wenn mal was nicht hin haut.

Ist nur ein Tip von mir :D

p.s. hier noch ein kleiner Tip:

Wenn du mit der config Datei (mani_server.cfg) nicht weiter kommst,
schau mal hier vorbei: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mani-admin-webconfig.net">www.mani-admin-webconfig.net</a><!-- w --> ;)

MfG HSFighter



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. September 2008, 22:41

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Da muss ich HSFighter recht geben, beim selber probieren lernst du schneller als wenn du es machen lässt! Klar geht es vielleicht schneller aber ich sag da nur learning by Doing :)





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. September 2008, 21:57

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Jo, bloß keine Berührungsängste haben. Ggf. kannst du alles auch mal mit einem lokalen Server testen.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. September 2008, 06:36

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

das wär auf jedenfall besser wenn du es auf einen lokalem rechner testet hab es auch so gemacht und so gelernt. und wenn es mal nciht mehr funktionieren sollte kannst es schnell wieder neu machen... wenn du klever bist machst du dir ein backup bis dahin wo alles funktioniert und dann probierst du weiter so kannst du immer das backup einspielen wenn du mal wieder neuinstalieren must

HinterhaltHubi

unregistriert

8

Montag, 22. September 2008, 08:48

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

ja, genau! ich setze mich erst tage hin, um einen lokalen server einzurichten. davor setze ich mich tage hin um foren zu durchsuchen, wie das funktioniert.

man leute. jeden tag 10h arbeiten und meine liebe frau benötigen ebenfalls viel zeit. genau deswegen bin ich auch kein freak wie ihr......

und ich suche immer noch jemanden, der sich einen taler verdienen will.....

aber trotzdem danke für eure tipps!

gruß HUBI

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2008, 13:24

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

:) das waren doch nur gute Ratschläge digga! Wir wussten doch nicht das dein leben so eingespannt ist so das du kaum Zeit für sowas hast. Am besten du sagst was du haben willst und man kann dir hier vllt was zusammen stellen was du nur noch auf dein Server hochladen brauchst, solange es im Ramen bleibt ;)





HinterhaltHubi

unregistriert

10

Montag, 22. September 2008, 14:51

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

ne, weiß ich doch. ärger mich, da ich keinen plan habe....

habe diese anleitung:

Schritt 4: Hochladen
- Starte Dein FTP-Programm [2] und stelle eine Verbindung mit deinem Gameserver her.
- Wechsel in das Verzeichnis "cstrike" und lade alle Dateien und Ordner (inklusive der VDF-Datei aus Schritt 3) auf den Server.

Fertig. Server neustarten und das Mani Admin Plugin sollte geladen werden.

so: finde nicht mal den sch.... ordner cstrike. heißt der auf nem hl2 server anders? da gibt es hl2, hl2dm, hl2mp, bin und 217.163.......

und so geht es schritt für schritt. habe einfach keinen plan. habe die sounds (headshot usw)alle über ftp in den sound ordner geladen, die soundlist.txt aktualisiert, den befehl mani_quake_sounds auf 1 gestellt.... es geht einfach nicht heul

das mit dem befehl funktioniert wahrscheinlich nicht, da ich nicht über mani gegangen bin, sondern den ordner im ftp geöffnet habe und die kommandozeile mit dem editor geändert habe. ja, lacht ruhig...... hätt ja klappen können...... wozu dann mani??

vielleicht finde ich ja dank eurer hilfe den richtigen ordner zum reinkopieren. werde mich weiter durch die foren arbeiten. vielleicht finde ich den richtigen tipp in einem der 427 beiträge.......stöhn!

gruß HUBI

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. September 2008, 15:02

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Jeder Serveranbieter verwaltet seine Verzeichnisstruktur etwas anders. Normal solltest du dort, wo sich auch hl2 und hl2mp sich befindet, das Verzeichnis cstrike vorfinden. Manche Anbieter haben das Mod cstrike (CS:S ist ein HL2-Mod und basiert zur Zeit noch auf der Source Engin/Ep1 Engine) in einem Unterverzeichnis. Z.B. hast du eine IP als Verzeichnis beschrieben. Dort könnte das Verzeichnis cstrike drin sein. Wenn du damit nicht weiterkommst, frag deinen Anbieter mal, wo sich das Verzeichnis cstrike befindet.

HinterhaltHubi

unregistriert

12

Dienstag, 23. September 2008, 14:39

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

dank an r@in, für deine hilfe!! man, wer soll das denn alles wissen????

danke auch ans forum, dass es euch gibt.

Hubi

Asch

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. September 2008, 15:22

Re: Mani Hilfe in Berlin gegen Bezahlung!

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

ja, genau! ich setze mich erst tage hin, um einen lokalen server einzurichten. davor setze ich mich tage hin um foren zu durchsuchen, wie das funktioniert.

man leute. jeden tag 10h arbeiten und meine liebe frau benötigen ebenfalls viel zeit. genau deswegen bin ich auch kein freak wie ihr......

und ich suche immer noch jemanden, der sich einen taler verdienen will.....

aber trotzdem danke für eure tipps!

gruß HUBI


Zu dieser Antwort muss ich dir mal kurz was Schreiben, das hier im Formu sind aber alles super Freaks, die einem auch ohne Bezahlung helfen.
Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, und musste auch alles was mit Mani und Eventscripts zu tun hatte neu Erlernen und Erfragen (Erlesen) und ich bin sogar auf voll Contischicht dh.7 Tage durch Arbeiten dazu noch eine Freundin Plus Kiddys.
Und es klappt Trotzdem, man muss halt nur ein bischen Zeit haben, und alles nach und nach machen.
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.