Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. September 2008, 00:37

Weiss nicht mehr weiter ....

Da ich meinen server mit Mani admin pluggin usen möchte und ich unzählige tuts gelesen habe und sie danach befolgt habe funkzt das immer noch nicht. benutze 1.2_beta_s

Erstmal hab ich die 4 ordner in meinen cstrike ordner geuploadet.
Ich greife über ftp auf meinen server zu. So allles schön und gut, aber wie mach ich das mit admin eintragen ?
ich weiß zwar das man ne adminlist.txt erstellen soll mit steam id aber am ende funkzt das alles nicht.
Nicheinmal rcon passwort funkzt wenn ich das verändert habe und gespeichert habe. Bei mir ist über ftp der Port 21 als standart eingetragen macht das was wenn ich den auch drin stehen lasse?

hoffe ihr könnt mir helfen

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. September 2008, 14:05

Re: Weiss nicht mehr weiter ....

Die Admins werden nicht mehr in der adminlist.txt eingetragen sondern in der clients.txt
Ausserdem ist Mani mittlerweile sehr veraltet und fehlerhaft. Einige Dinge funktionieren
einfach nicht mehr richtig. Ich nutze es zwar auf meinem Server, aber auch nur weil
man für Gungame nicht mehr wirklich so viele Aspekte von Mani benötigt.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich mit dem Sourcemod Admin Plugin
beschäftigen - allein die Performance lässt deinen Server hinterher um ein viel-
faches geschmeidiger laufen als bei Mani.

Wenn ich nächstes Jahr meine neuen Server in Betrieb nehme, kommt mir nix anderes
drauf als Sourcemod.

Zurück zu deinem Problem: Über den Port 21 kann dir Dead_Eye sicherlich mehr sagen,
von benötigten Ports habe ich leider grad überhaupt keine Ahnung. Falls du weitere
Fragen zur clients.txt hast, einfach schreiben.

3

Samstag, 27. September 2008, 17:20

Re: Weiss nicht mehr weiter ....

Mit Sourcemod werd ich mich dann eben beschäftigen, dann lass ichs lieber mit mani admin.

So ich hab aber noch ein anderes problem was sich heute aufgetan hat.
Ich hoffe du kannst mir in irgendeiner weiße weiterhelfen.

Also heute hab ichs endlich soweit gebracht das diese rcon password funkzt ... sooo jetzt wollte ich mapchange machen..eigentlich kein problem hab ich getan kahm eben die nachricht..server chaning level etc...sooo jetzt ging es aber nicht mehr weiter und hab aufg Cancel gedrückt. Jetzt hat sich das problem aufgetan der server hat keine map gewechselt ich kann ihn nicht mehr erreichen. Es sind alle standart maps drauf aber er wählt keine verdammte map aus und kann zurzeit den server nur noch über ftp erreichen ingame komm ich nicht.

mfg

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. September 2008, 18:33

Re: Weiss nicht mehr weiter ....

Zitat

Bei mir ist über ftp der Port 21 als standart eingetragen macht das was wenn ich den auch drin stehen lasse?
OT: Standard mit d, Standarte gibt es auch, das ist dann aber etwas anderes. Schau mal bei http://www.k-faktor.com/standart/">http://www.k-faktor.com/standart/</a> Oha, das sind wirklich sehr viele, die das falsch schreiben :-|

Wenn du einen anderen Port nimmst, wirst du dich nicht per FTP mit deinem Server verbinden können. Probier es mal einfach aus. Standardport bei FTP ist immer 21. Provider können aber auch einen anderen Port nehmen. Ist mir aber persönlich noch nie vorgekommen, dass jemand einen FTP-Server auf einem anderen Port hostet. Möglich ist es aber.

Falls die Änderungen nicht übernommen werden, dann sieh mal nach ob die Dateien wirklich gespeichert werden, die du bearbeitest. Du kannst sie ja nochmals vom Server herunterladen und öffnen. Dann siehst du ja, ob die Änderungen gespeichert worden sind. Selbst mir ist es schon oft genug passiert, dass der User keine Schreibrechte hat. Je nach FTP-Programm bekommt man dann nicht unbedingt eine Warnmeldung als Popup angezeigt. Bei Filezilla steht es dann z.B. im Protokoll in roter Schrift.

5

Samstag, 27. September 2008, 18:47

Re: Weiss nicht mehr weiter ....

Abspeichern tut er sie. Das Problem ist bloß das es bei dem Server nicht angewendet wird.
Was mir im momment auch nicht viel nützt da ich nicht mal auf den server joinen kann.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. September 2008, 18:57

Re: Weiss nicht mehr weiter ....

Oha, ich rate dir mal bei dem Anbieter ein Support-Ticket zu eröffnen.