Sie sind nicht angemeldet.

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 12:10

Reserved Slots

Hallo Leute,

wir haben folgendes Problemchen:

Unser Dust2 Server ist in der Zwischenzeit so gut besucht, dass wir selbst als Admins teilweise 30 Minuten brauchen um zu joinen. Momentan haben wir 26 Slots auf dem Server. 24 Slots für Spieler, 1 Slot für Source TV für Serverdemos und 1 Slot für die Serverweiterleitung.

Wenn man also joint als 25 Spieler muss man entweder die Weiterleitung mit F3 bestätigen oder man wird gekickt. Wir wären bereit die Weiterleitung auszustellen wenn wir eine vernünftige Lösung für Reserved Slots hätten.

Was für Möglichkeiten hat man da im speziellen mit den Reserved Slots? Kann man die einer Steam ID zuweisen? Oder gibt es da ein tolles Eventscript?

Wie habt ihr das eingestellt auf euren Servern und was würdet ihr mir raten?

THX schon einmal

Gruß


Du bist Deutschland
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 14:09

Re: Reserved Slots

Kommt drauf an, welches Admin Plugin ihr benutzt. In der Regel weist man die reserved Slots per "Flags" zu. Das heisst, die eingetragenen Admins oder Stammspieler bekommen das Recht auf einen reserved Slot zugewiesen. Aber man kann dir besser weiterhelfen, wenn man weiss welches Admin Plugin du nutzt.

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 17:46

Re: Reserved Slots

Sorry hatte ich vergessen anzugeben.

Wir nutzen Mani 1.2 Beta R

und ES 2.0.0.247 ist auch noch drauf

Also setzte ich dem/den Admin/s die Flags "n" "Reserved Slot Kick" und trage in die reservedslots.txt die jeweiligen ID´s ein????
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 19:26

Re: Reserved Slots

schubs atak atak atak atak
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

5

Dienstag, 3. März 2009, 21:01

Re: Reserved Slots

Zitat von »"Du bist Deutschland"«

Also setzte ich dem/den Admin/s die Flags "n" "Reserved Slot Kick" und trage in die reservedslots.txt die jeweiligen ID´s ein????

sollte so gehen.
bin mir aber nicht sicher wie gut mani das noch hinbekommt...

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2009, 21:28

Re: Reserved Slots

Ausserdem solltest du mindestens die S-Version von Mani nutzen. Mani ist generell veraltet aber da du Source spielst solltest du zumindest die "neueste" Version nutzen, bei der noch das meiste funktioniert. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch bei der S-Version die reserved Slots nicht mehr funktionieren werden.

Du solltest dir also überlegen auf Sourcemod umzusteigen oder für deine reserved Slots ein anderes Script zu nutzen.

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2009, 21:38

Re: Reserved Slots

Sorry, dass ich den Thread hier nochmal hoch hole....
Bekommt MAP HOTFIX denn die Reserved Slots hin? Oder muss ich dann bis 1.2.T warten?

Gruß

Du bist Deutschland

PS: Habe jetzt HOTFix drauf.
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2009, 23:15

Re: Reserved Slots

Also:

Die reserved Slots werden von Mani auch bei der S-Version nicht mehr unterstützt. Funzt einfach nicht mehr richtig.

Man kann jetzt gern auf die T-Version warten, aber wenn ich ehrlich bin traue ich Mani (auch wenn es mal geupdatet wird) rein performance mäßig recht wenig zu. Mani ist in meinen Augen ein veraltetes Plugin, welches auch in der kommenden T-Version nur mal eben auf "wieder laufend" gemacht werden wird.

Ich mag Mani einfach nicht mehr. Auch weil, in meinen Augen, durch Mani viel mehr Kiddie Server möglich sind - die mal eben so ohne großartige Mühe hochgezogen werden. Aber ok, das ist nun wirklich OT.

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. August 2009, 11:52

Re: Reserved Slots

Muahahaha,

das war wirklich OT bigsmile .
Ob Mani nun für Kiddy-Server geeignet ist oder ob da SM besser ist...da kann man sich drüber streiten.
Es liegt doch immer am Admin was der auf den Servern haben will. Aber was verstehst Du bitte genau unter Kiddyserver? Funsounds? Ansonsten fällt mir nämlich nicht viel ein was soooo toll sein sollte für die lieben Kinder. Alles was Kinder lustig finden könnten findet man doch hier: http://forums.eventscripts.com.

Naja, ich habe mir das VIP-Slot ES drauf gepackt und bin eigentlich recht zufrieden damit. Wenn MAP natürlich die R-Slots wieder zum Laufen bekommt.... feine Sache.

Gruß

Du bist Deutschland
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2009, 14:21

Re: Reserved Slots

Unter Kiddy Server verstehe ich einen Server, der innerhalb weniger Minuten ohne großartige Kenntnis der Materie von jedem 10 Klässler aufgesetzt werden kann. Bei Mani muss man sich keine großartigen Admin Kenntnisse aneignen oder gar anlesen, sondern stellt einfach mal eben alles ein und fertig ist der Server. Dafür sieht das Ding aber auch aus wie 95% aller anderen Server, weil´s einfach ein fertig geschnürtes Päckchen ist und weil sich´s 95% aller anderen Admins genauso einfach gemacht haben.

Vor großartigen Schwierigkeiten steht man bei der Einrichtung von Mani nie, was natürlich blöd ist - denn wenn man nie was anderes gemacht hat ausser manche Werte von 0 auf 1 zu stellen steht man bei Problemen hinterher völlig ratlos da. Ich weiss das, weil ich selber mit Mani angefangen habe und zu der Zeit zwar einen Server administrieren konnte, jedoch von der eigentlichen Basis des Ganzen keine Ahnung hatte.

Dies soweit zur Erklärung meiner Ansicht, und nun können wir wieder zurück zum Thema kommen. ;)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2009, 23:15

Re: Reserved Slots

Also bei mir klappen die Reserverd Slots Prima :D Noch nie Probleme gehabt !
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:25

Re: Reserved Slots

Für alle die Probleme mit den reserved slots haben, diese werden in der nächsten Version Mani Admin Plugin V.1.2T wieder funtktioneren. Der Code der 1.2S Version basierte noch auf viele Befehlen, die auf dem Client ausgeführt wurden. Diese Möglichkeit wurde vor langer Zeit von Valve geblockt. Die Reserved Slots wurden deswegen komplett von Grund auf neu geschrieben. Ab 1.2T wird es wieder möglich sein, ingame via Steam Browser und via connect <ip> auf den Slot zuzugreifen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:41

Re: Reserved Slots

also die reserved slots funktionieren seit 1.2 bis heute tadelos.
ich wüsste jetzt nicht wie man reserved slots anders realisieren könnte. es war schon immer nötig sich via connect zu verbinden fals die slots versteckt waren bzw. der server voll erschien, dies ist eine "limitierung" seitens des client serverbrowsers und kann nicht durch ein plugin sitens des servers umgangen werden.
heist; "connect" ist unumgänglich wenn reserved slots versteckt oder der server voll erscheint. das problem ist das SRCDS einen slot belegt sobalt sich ein client verbindet, auch wen dieser noch nicht im spiel gejoint ist, und die authentifizierung noch aussteht, weshalb man inhherhalb dises prozesses noch nicht zwischen einem admin oder normalem clienten unterscheiden kann.

allerdings (evtl. wird ja dies geändert) muss SourceTV als reserved slot mitgezählt werden (evtl. auch server redirect und jegliche anderen plugins die einen slot reservieren)

z.b. wenn man einen 22 + source tv (=23) slot server hat, und man möchte jetzt 2 reserved slots haben, müssen reserved slots auf 3 gesetzt werden, wobei der dritte slot in diesem fall von sourcetv reserviert/genutzt ist.

SM hat dieses "sourcetv problem" übrigens nicht, wobei das prinzip immer das gleiche ist egal bei welchem plugin (beetle & ES inklusive).
ausnahmen können plugins sein die einen extra (versteckten) slot reservieren, praktisch einen BOT slot, welche aber eben einen slot permanent benötigen der praktisch nicht nutzbar ist.

  • »Du bist Deutschland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:57

Re: Reserved Slots

Also ich habe jetzt das Eventscript VIP-Slot drauf. So können die Admins ohne connect ip... direkt joinen. Der Nachteil ist bei diesem Script, dass die Slots halt nicht versteckt werden können. Bin sehr zufrieden mit diesem Script.

Schön wäre es wenn man bei Mani ähnliche Einstellungen für Reserved Slot ohne Connect hinbekommen könnte.
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de