Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. April 2009, 21:35

Rcon Password xxxxxxx

Hallo zusammen,

habe nach dem ich einen neuen Server gemietet habe ein paar prob. mit Many Admin

ok.
Linux-Server mit Debian 4.0
DOD:S
Many Admin 1.2BetaS DMM
Metamod Source 1.7.0

Nun volgende Probleme plagen mich.
Anmeldung als Admin über die Konsole (rcon password xxxxxxxx) geht nicht
plugins_print = zeigt nichts an.
"admin" =sie sind nicht autorisiert diesen befehl auszuführen.

gebe ich meta list zeigt er mir das mani admin instaliert und es läuft auch.
kann es auch mit HLSW nachprüfen .
hier geht auch die anmeldung mit dem rcon password.

Ziel meines vorhaben ist eine clients.txt über die konsole zu erstellen mit erstmal einen ma_admin um dann im Spiel das Adminmenue benutzen zu können.

Hatte es bei meinem alten Server so gehabt und es hatte auch prima gefunzt aber nun bekomme ich es nicht mehr hin.

Für Hilfe währe ich , wie immer, sehr dankbar.

Lejcko

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 01:19

Re: Rcon Password xxxxxxx

Wenn du auf dem Client den Befehl plugin_print ausführst, wird dir nicht angezeigt welche Plugins auf dem Server sind, sonder welche lokal geladen wurden.

Entweder rcon plugin_print aus dem Spiel heraus oder über hlsw plugin_print ausführen.
Wenn du das aus dem Spiel heraus machen willst, musst du zuvor die cvar rcon_passsword xxx gesetzt haben, da der Server ansonsten deine die Befehle über rcon nicht aktzeptiert und bei zu vielen Versuchen die IP für fünf Minuten bannt.

Da du die Meldung "sie sind nicht autorisiert diesen befehl auszuführen." bei dem Befehl admin erscheint, ist das ein Zeichen, dass Mani installiert ist. Ansonsten würde "unknown command" kommen.

Wenn du dich als Admin über die Konsole aus dem Spiel heraus hinzufügen willst, musst du immer rcon davorschreiben, es seiden du machst es über HLSW.

Wenn du dich erfolgreich als Admin hinzugefügt hast, brauchst du später nicht mehr rcon vor die Befehle ma_client und ma_clientgroup zu schreiben, da diese Befehle vom Server auch für Clienten verfügbar gemacht werden.

3

Dienstag, 21. April 2009, 19:39

Re: Rcon Password xxxxxxx

HAllo danke erstmal für die schnelle Antwort,

nun das ist ja das Dillema, natürlich habe ich in der server.cfg das rcon_password gesetzt oder mus ich es noch wo anderste setzen?

Der befehl um mich in der DOD:s Konsole als Admin anzumelden ist doch "rcon_password xxxxxxx"?


Lejcko

4

Dienstag, 21. April 2009, 19:44

Re: Rcon Password xxxxxxx

mit rcon_password blubb meldest du dich bei der server console per rcon (remote console - fernbedienung) an. mani admin plugin ist etwas vollkommen anderes, und regelt den admin zugriff über ein eigenes system. um zugriff zu erhalten gib einfach mal folgendes in deine console ein:

Quellcode

1
2
3
4
rcon_password deinpw
rcon ma_client addclient lejcko
rcon ma_client addsteam lejcko STEAM_x:x:xxxxxx
rcon ma_client setaflag lejcko +#

wobei du STEAM_x:x:xxxxxx natürlich durch deine steam id ersetzt.
danach solltest du von mani erkannt werden und vollen zugriff haben (weitere admins kannst du dann übers menü hinzufügen)

5

Dienstag, 21. April 2009, 20:47

Re: Rcon Password xxxxxxx

HAllo danke,

ma_client addclient lejcko wurde richtig in die client.cfg richtig geschrieben
ma_client addsteam lejcko STEAM_0:0:xxxxxxxx wurde nicht übernomen
nach mehrmaligen probieren und auf schreibfehler überprüfungen habe ich es mit HLSW geschrieben und siehe da es steht alle schön sauber in der client.cfg drin.
Keine Ahnung warum.

O.K. kannst du mir nur noch sagen wie es mit dem einbinden von der Taste für das Adminmenue im Spiel war? .. bind.. oder so.

auf jeden Fall danke für euere Hilfe, habe wohl alles vergessen was ich letztes Jahr gelernt habe .. werde alt..

Lejcko

6

Dienstag, 21. April 2009, 21:03

Re: Rcon Password xxxxxxx

bind "TASTE" "BEFEHL"
oder umgekehrt.. musste ausprobieren
(oder jemand verbessert mich ;-))
brauche dringend hilfe, weils mien server voll spackt heul
-> windows cs:s server mixed (gungame, rpg, cssdm etc) [Wunsch]

7

Mittwoch, 22. April 2009, 17:20

Re: Rcon Password xxxxxxx

stimmt so ;)
wäre dann z.b.

Quellcode

1
bind f1 "admin"