Sie sind nicht angemeldet.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Samstag, 23. Mai 2009, 04:11

saysounds unter mani einrichten

morgen!

wie richte ich saysounds mit mani auf einem linux server ein?

da ich ein ahnungsloser bin, müsste es etwas genauer erklärt werden. Also.... in welchen ordner schreibe ich welchen befehl rein und in welchen ordner packe ich mit welchem pfad den passenden sound dazu rein?

will zB, wenn ich im spiel gg eingebe dass der sound good game abgespielt wird.

danke Hubi

.....bei weiterm suchen hab ich eben gesehen, dass ist die commandlist.txt.
hier kann ich wohl unterscheiden zwischen einem admin befehl und einem allgemeinen befehl, wenn ich richtig gelesen hab. könntet ihr bitte - wenn ihr mir einen pfad nennt- beide möglichkeiten berücksichtigen? danke

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 20:48

Re: saysounds unter mani einrichten

mal ein bißchen bei den anleitungen schauen

hier das müste dir helfen

http://www.sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=2198">viewtopic.php?f=37&t=2198<

HinterhaltHubi

unregistriert

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:26

Re: saysounds unter mani einrichten

danke für den link!

"I am the great Cornholio" admin_plugin/cornholio.wav

steht bei mir von hause aus schon drin im mani und ist auch als sound abgelegt. kann den sound aber nicht mit ner eingabe im chatfenster abspielen. nur wenn ich über @menu das adminfenster öffne, kann ich den sound abspielen.

geht das mit dem saysound nur in der commandlist? oder muss ich erst noch etwas freischalten?

habe jetzt die beiden letzten zeilen angefügt und will den sound cornholio per eingabe abspielen. es tut sich aber nichts mit der eingabe cornholio......
immerhin erscheint im spiel die soundlist.


//
// Mani Admin Plugin 2005
//
// file : commandlist.txt
//
// This file allows you to change the in game say commands
// by replacing them with your own version.
//
// The format is "yourcommand" type replacement command
//
// The type refers to either: -
//
// R = an RCON command to be executed (User must be admin with RCONSay
// authorisation
//
// An example would be: -
//
// "@botadd" R bot_add
// "@alltalk" R sv_alltalk 1
// "@rr" R mp_restartgame 2
//
//
// C = run a client command on your machine, anyone can use these
//
// An example would be: -
//
// "@menu" C admin
// "@vote" C say votemap
// "@kickmenu" C admin kick
//
// S = replace an @say command with your own version
//
// An example would be: -
//
// "@torch" S @ma_burn
// "@kill" S @ma_slay
//
// Note that comments must be started on a new line
// Do not do "@botadd" R bot_add // command to add bots
//

"@botadd" R bot_add
"@alltalk" R sv_alltalk 1
"@rr" R mp_restartgame 2

"@menu" C admin
"@vote" C say votemap

"@torch" S @ma_burn
"@kill" S @ma_slay

Play sounds commands

"soundlist" C ma_showsounds; say ösoundlist
"I am the great Cornholio" C ma_play cornholio; say öcornholio.wav


hat jemand ne idee?

gruß HUBI

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2009, 07:31

Re: saysounds unter mani einrichten

HEHE Also ich habe deinen Fehler schon entdeckt mein lieber, Du musst auch schon das was in den "Gänsefüschen" in die Chatbox eingeben, damit es abgespielt wird.... steht aber auch in der Anleitung.

So wie Du es eingerichtet hast, musst Du : I am the great Cornholio im Chat eingeben ^^ deswegen setht da auch, dass Ihr aufjedenfall kurze Namen benutzen sollt .... Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach nochmal.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2009, 11:16

Re: saysounds unter mani einrichten

Ich will nochmal für Klarheit sorgen deswegen füge ich was an und editiere meinen Post nicht

Zitat

"I am the great Cornholio" admin_plugin/cornholio.wav
Dies bedeutet, dass der sound cornholio.wav abgespielt wird, wenn Du, wie Du auch sehen kannst im Admin Menü I am the great Cornholio anklickst oder abspielen lässt.

Zitat

"soundlist" C ma_showsounds; say ösoundlist
Dies ist dafür da, dass wenn man soundlist im Chat eingibt, alle hinterlegten sounds angezeigt werden. Das "C" steht dabei für die Rechte, wer diesen Befehl ausführen darf ... C bedeutet dass es jeder darf.

Zitat

"I am the great Cornholio" C ma_play cornholio; say öcornholio.wav
Die Zeile hier bedeutet also :

Wenn man in im Chatfenster "I am the great Cornholio" eingibt : Jeder darf das : spiele Datei cornholio.wav

Wenn wenn Du willst dass die Datei abgespielt wird wenn Du cornholio eingibst dann muss da stehen :

"cornholio" C ma_play cornholio; say öcornholio.wav ACHTUNG ! Das ist nur der verweis auf die soundlist !!!!

Du musst auch wie im Tut beschrieben den befehl in der soundlist angeben sonst funzt es nicht : Also muss Du nun in die soundlist einragen

"cornholio" admin_plugin/cornholio.wav

Weil die Commandlist weiß ja nicht, wo die Datei hinterlegt ist, die abgespielt werden soll. Ich hoffe ich konnte es Dir etwas nahe bringen, obwohl es im tut schritt für schritt erklärt ist .... kann man da eigentlich noch was falsch machen ? Ich hab es doch ganz einfach erklärt .... ne Spaß wenn es nicht funzt dann schreib mich mal dann mach ich dir das schnell ... ist ne Sache von 2 mins :D
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2009, 15:09

Re: saysounds unter mani einrichten

also wenn er es jett nicht versteht na dann keinahn


@ GeNeRaLbEaM right

HinterhaltHubi

unregistriert

7

Samstag, 30. Mai 2009, 10:58

Re: saysounds unter mani einrichten

immer wieder danke für eure mühe einen blinden zum sehen zu bringen heul

aber ich fand deine erste anleitung schon recht gut....

habe mir erstmal die sounds zum testen vorgenommen, die von hause aus schon im mani waren.

mit der langen version also: I am the great Cornholio hat es einfach nicht funktioniert. um schreibfehler zu vermeiden hab ich kopiert und eingefügt. selbst bei der eingabe im spiel. es hat einfach nicht geklappt. habe jetzt deinen rat befolgt und ein kürzel eingestellt....und siehe da - es geht!


Habe ein paar weitere sounds eingestellt. einige gehen, einige nicht. keine ahnung warum...



"batheher" admin_plugin/batheher.wav
"bblaugh" admin_plugin/bblaugh.wav
"goodgame" admin_plugin/goodgame.wav
"beautiful" admin_plugin/beautif.wav
"beaviswrestel" admin_plugin/beaviswrestel.wav
"chinese" admin_plugin/chinese.wav
"cometobutt" admin_plugin/cometobutt.wav
"ddsob" admin_plugin/ddsob.wav
"diarreah" admin_plugin/diarreah.wav
"didiscore?" admin_plugin/didiscor.wav
"Laughing sounds" admin_plugin/laugh.wav
"rock" admin_plugin/rock.wav
"spanish" admin_plugin/spanish.wav
"1069er 1069er We got whores in the city, we need backup now, cmon" admin_plugin/whores.wav
"I am the great Cornholio" admin_plugin/cornholio.wav
"stiff" admin_plugin/stiff.wav
"suprsuck" admin_plugin/suprsuck.wav
"whoa" admin_plugin/whoa.wav
"niceshot" admin_plugin/niceshot.mp3
"klingons" admin_plugin/klingons.wav

Play sounds commands

"soundlist" C ma_showsounds; say ösoundlist

"l" C ma_play laugh; say ölaugh.wav
"k" C ma_play klingons; say öklingons.wav
"s" C ma_play stiff; say östiff.wav
"w" C ma_play whoa; say öwhoa.wav
"r" C ma_play rock; say örock.wav
"c" C ma_play chinese; say öchinese.wav
"d" C ma_play diarreah; say ödiarreah.wav
"ch" C ma_play cornholio; say öcornholio.wav
"gg" C ma_play goodgame; say ögoodgame.wav
"bh" C ma_play batheher; say öbatheher.wav
"bl" C ma_play bblaugh; say öbblaugh.wav
"bw" C ma_play beautif; say öbeautif.wav
"cb" C ma_play cometobutt; say öcometobutt.wav
"dd" C ma_play ddsob; say öddsob.wav
"ds" C ma_play didiscor; say ödidiscor.wav
"sp" C ma_play spanish; say öspanish.wav
"ss" C ma_play suprsuck; say ösuprsuck.wav
"ns" C ma_play niceshot; say öniceshot.mp3
"bwr" C ma_play beaviswrestel; say öbeaviswrestel.wav


im spiel werden im mani alle sounds angezeigt. jedoch werden nicht alle abgespielt.

die wav bzw. mp3 dateien die ich auf dem server abgelegt habe, sind alle einwandfrei.

schreibfehler oder wmv/mp3 irrtümer sind auch keine drin......

es können im spiel über die tastenkürzel fast alle sounds abgespielt werden.

folgende sound gehen gar nicht: - cb - ds - sp - ss -

welchen fehler überseh ich denn hier???


Gruß Hubi

Red Bull

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2009, 08:48

Re: saysounds unter mani einrichten

Edit: habe gerade gesehn, dass du kein Counter-Strike: Source als Game-Mod hast sondern HL2:DM ^^ Dieses Tut ist für CSS. Der Fehler ist mir jetzt aber peinlich heul

So, *Arm hochkrämpel*
ich schreib dir jetzt mal meine Anleitung von Saysounds unter Mani Admin Plugin. Diese hat bei mir 100%ig funktioniert.
Du willst das alle User den Sound abspielen können, richtig?

Als erstes brauchst du natürlich Sounds, die du verwenden kannst. Wenn du schon etwas länger CSS spielst, schau mal in deinem sound Ordner in cstrike rein. Falls das nicht der Fall ist, kann ich dich welche uploaden ;)

Wenn du die Sounds hast, lädst du dir Mattie's Eventscripts runter. Du lädst die Beta Version runter, weil sogut wie alle Addons (darunter auch Say Sounds) diese Version benötigen. Die Datei dann in deinem cstrike Ordner auf dem Server entpacken oder halt offline entpacken und die Sachen dann uploaden.
Nachdem du das befolgt hast hast, machst du einen Serverneustart. Jetzt sollte Eventscripts einwandfrei laufen.

Nachdem Eventscripts einwandfrei läuft, lädst du dir Say Sounds runter. Dann machst du das gleiche wie bei Eventscripts (entpacken und in den Ordner cstrike hochladen oder gleich in cstrike auf dem Server entpacken). Dann fügst du folgendes deiner server.cfg hinzu:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
// How much days should inactive users be stored, before their settings get deleted? ( default = 30 )
say_sounds_savetime 30
 
// Should the sounds be downloaded with EventScripts?
say_sounds_soundload 1
 
// Default settings for new connecting players
say_sounds_default 1
 
// How much sounds can normal (non-admin) players play each round?
say_sounds_limit 2
 
// Should the admin sounds always play?
say_sounds_force 0
 
// Should the sound trigger be shown?
say_sounds_show 1

Das hier kommt in die autoexec.cfg (da mein Server damit irgendwie net klar kam, habe ich es weggelassen):

Quellcode

1
2
es_load examples/auth/basic_auth //Lädt Auth Provider
es_set BASIC_AUTH_ADMIN_LIST "Deine Steam ID;" //Setzt die Admins (Admins können dann unendlich Sounds spielen)

Bist du damit fertig fügst du noch folgendes in die autoexec.cfg (aber erst nach nach dem oberen Teil):

Quellcode

1
es_load say_sounds


Im Ornder ist noch eine Datei say_sounds.txt. Da musst du nämlich noch die Sounds einfügen. Da brauche ich aber weiter nichts erklären, da sich das eig von alleine erklärt ^^ Wenn du deine Sounds da eingefügt hast, musst du noch in der downloadlist.txt die Sounds eintragen, damit die Spielen die Sounds auch downloaden. So geschafft! Jetzt nurnoch Server neustarten und fertig :)

Mfg,
Red Bull

P.S.: Wenn es dann nicht geht, schreib mal pls ob du zBlock drauf hast. Das sperrt nämlich die Say Sounds und die Quake Sounds. War bei mir auch so ;)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:57

Re: saysounds unter mani einrichten

Ja ich weiß auch wo Dein Fehler steckt mein Lieber .... Du ließt einfach nicht richtig.


Zitat

Heute erkläre ich euch ganz einfach, wie man Sounds über die Chatbox abspielen kann.

Wir öffnen zuerst die Datei : cstrike/cfg/mani_admin_plugin/soundlist.txt

Hier sehen wir dann schon die "standard sounds", die im Mani-Mod schon drinne sind. Die vorhandenen Pfade werden nach belieben editiert sprich durch Eure eigenen ersetzt. Was in den "Gänsefüßchen" angegeben wird, ist der Name wie er später angezeigt werden soll. Ich würde allein schon um komlikationen zu umgehen kurze Worte oder einfach nur kürzel benutzen. Beachtet bitte, dass max nur 15 Dateien angegeben werden können. Unsere soundlist sieht nun also wie folgt aus.



Man beachte, dass die quali der mp3 nicht zu hoch sein darf sonst wird es auch nicht abgespielt. .... ich denke mal es liegt daran, dass Du zu viele hast. einfach mal reduzieren und testen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

HinterhaltHubi

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:28

Re: saysounds unter mani einrichten

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Ja ich weiß auch wo Dein Fehler steckt mein Lieber .... Du ließt einfach nicht richtig.



Man beachte, dass die quali der mp3 nicht zu hoch sein darf sonst wird es auch nicht abgespielt. .... ich denke mal es liegt daran, dass Du zu viele hast. einfach mal reduzieren und testen.





hmm, ja!! wie recht du hast! es waren mehr als 15..... danke für deine geduld mit mir.

Gruß Hubi

HinterhaltHubi

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:30

Re: saysounds unter mani einrichten

Zitat von »"Red Bull"«

Edit: habe gerade gesehn, dass du kein Counter-Strike: Source als Game-Mod hast sondern HL2:DM ^^ Dieses Tut ist für CSS. Der Fehler ist mir jetzt aber peinlich heul

So, *Arm hochkrämpel*
ich schreib dir jetzt mal meine Anleitung von Saysounds unter Mani Admin Plugin. Diese hat bei mir 100%ig funktioniert.
Du willst das alle User den Sound abspielen können, richtig?

Als erstes brauchst du natürlich Sounds, die du verwenden kannst. Wenn du schon etwas länger CSS spielst, schau mal in deinem sound Ordner in cstrike rein. Falls das nicht der Fall ist, kann ich dich welche uploaden ;)

Mfg,
Red Bull

P.S.: Wenn es dann nicht geht, schreib mal pls ob du zBlock drauf hast. Das sperrt nämlich die Say Sounds und die Quake Sounds. War bei mir auch so ;)




danke für deine anleitung. werd mich in den nächsten tagen mal ransetzen und basteln!

Gruß Hubi

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2009, 11:15

Re: saysounds unter mani einrichten

big-lol Ist doch Kein Problem ... dafür ist ein Forum da. :D
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juni 2009, 11:18

Re: saysounds unter mani einrichten

Gehts denn jetzt eg. ??
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

HinterhaltHubi

unregistriert

14

Freitag, 5. Juni 2009, 11:40

Re: saysounds unter mani einrichten

morgen!

ja, die admins können die sounds problemlos per tastenkürzel abspielen. wie du siehst, habe ich den "C" befehl gewählt, da jeder ihn abspielen soll!

wenn ein nicht admin ein tastenkürzel eingibt erscheint: keine admin rechte....

habe mich deswegen an den server support gewendet und folgende antwort erhalten:

"Jetzt können Spieler einen Sound mittels @play Nummer abspielen.
Für richtige Saysounds und mehr Funktionalität müsste ein anderes Plugin oder ein Eventscript installiert werden."

werde mich in den nächsten tagen mal an die eventscripts wagen. müsst ich bloß nicht jeden tag 10h arbeiten.... und mich dann noch um meine frau kümmern...lol!

würd mich auch gern mal richtig in die servergestaltung einarbeiten. aber mir fehlt dazu die zeit. haben mir schon viele gesagt, ich soll auf mani verzichten und sourcemod raufspielen. würd ich gern machen. aber mit mani weiß ich nach einem jahr endlich halbwegs bescheid.

immer wieder danke euch allen!! right

Gruß HUBI

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:21

Re: saysounds unter mani einrichten

Jap das hat aber leider nix mit den saysounds zutun sondern mit Deinen einstellungen unter Mani mein lieber ... Also hast Du dich schon ein Jahr in Mani eingearbeitet und hast die entscheidende Zeile noch nicht gefunen ^^

Ich gebe Dir jetzt mal ein paar Tips wie Du schneller voran kommst :

1. Job kündigen und Hartz 4 beantragen
2. Die Scheidung
3. Jetzt hast Du alle Zeit der Welt um Dich im Mani einzuarbeiten ^^

Ne Spass bei Seite ... öffne mal deine mani_server.cfg und such mal folgende Stelle raus : ( Bei mir ist Zeile 781 )

Quellcode

1
2
3
// Set to the number of sounds you wish a regular non-admin player to be able 
// to use per round
mani_sounds_per_round 1


Bei dir wird es auf 0 sein. Wenn Du das nun auf 1 stellst dann muss es gehen ! Es muss ! Wie Du gesagt hast ... Admins können Abspielen aber die normalen User nicht.


Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, was ich nicht glaube, dann melde Dich einfach bei mir auf der HP : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.teamgeraffel.de">www.teamgeraffel.de</a><!-- w -->

Schreib mir ne mail und ich adde Dich dann in Steam oder ICQ und dann machen wir das eben über TS.

LG

GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.