Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 02:23

ManiAdmin Hompage ???

Hi @ll,
Weiss jemad von euch was mit der HP von Mani los ist, komm da nich mehr drauf, steht nur Hacked by XxPoiSonxX
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

2

Montag, 15. Juni 2009, 08:52

Re: ManiAdmin Hompage ???

tja die seite wurde wohl über eine Lücke in Joomla gehackt, mehr gibts dazu nicht zu sagen --> Forum Eventscripts

Mal sehen ob die Seite noch mal online geht?!
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 18:30

Re: ManiAdmin Hompage ???

Schon traurig das man solche gemeinnützigen Seiten hackt!?! :x

Zitat von »"gumjack85"«

Mal sehen ob die Seite noch mal online geht?!


Hoffen wir mal das der Hacker nicht an die Datenbank ran gekommen ist.
Was wahrscheinlich fall ist! (Configdatei vom Forum).

Dann wäre zu hoffen das der Hacker nur die Startseite geändert hat,
und nichts aus der DB gelöscht wurde!



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 19:18

Re: ManiAdmin Hompage ???

Die Frage wäre eher ob die Leutz von Mani überhaupt noch Lust haben, die Seite wieder hochzufahren. Wie allgemein bekannt, ist das Mani Admin Plugin eigentlich tot.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 21:15

Re: ManiAdmin Hompage ???

Das macht eigentlich der Hoster. In der Vergangenheit hat man sehr oft gesehen, dass der Hoster die Seite recht lieblos behandelt. Aber es muss immens viele Kunden bringen, weswegen ich denke, dass die Seite so vielleicht in einer Woche wieder läuft.

Der Hacker selber weiß wohl nicht so genau was er eigentlich für einen Schaden anrichtet. Ich finde ich es sehr Schade, dass gerade solche Communities als Ziel solcher Attacken dienen. Das wird es aber immer wieder geben.

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:52

Re: ManiAdmin Hompage ???

Jup, Dead_EyE hat recht. So einer gehört einfach eingesperrt und der Schlüssel entsort!!!!


7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:25

Re: ManiAdmin Hompage ???

Dieses Login Fenster das jetzt auf Manis Homepage thront scheint von einem Rootkit zu stammen, ich tippe daher mal auch auf einen Exploit User. Das hierdurch die Datenbank oder Dateien in Mitleidenschaft gezogen worden sind, denke ich eher nicht, obwohl es natürlich nicht auszuschließen ist. Aber die Gesamtümstände deuten eher auf einen reinen Deface der Startseite hin. Dennoch sollte bei Downloads von der Homepage von Mani eine gewisse Vorsicht an den Tag gelegt werden. Wer das Plugin dennoch herunterladen möchte, sei auf diesen Post verwiesen.

Was das Wiedereinspielen eines Backups betrifft, ob der Webseitenbetreiber da schnell reagiert möchte ich arg bezweifeln.

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:52

Re: ManiAdmin Hompage ???

Zitat von »"Isias"«


Was das Wiedereinspielen eines Backups betrifft, ob der Webseitenbetreiber da schnell reagiert möchte ich arg bezweifeln.

Ich denke das ist auch davon abhängig ob Mani den Anbieter dazu auffordert. Wenn das nicht passiert tut sich da gar nix.


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:09

Re: ManiAdmin Hompage ???

Mich würde eher mal Interessieren was das Motiv des Hackers war! Ich kann mir kaum vorstellen das jemand ein Hass auf Mani selber hatte da er ja in letzter Zeit eher inaktiv war.





HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:51

Re: ManiAdmin Hompage ???

Ich glaube mal das Motiv der Anerkennung in der Zene!
Sicherheitslücke gefunden und los geht’s.
Hauptsache der Nick des Hackers steht irgendwo.

Das es einen Unterschied zwischen einer bekannten Sicherheitslücke und richtigen hacken gibt.
Wiesen diese Leute meist nicht!

Desto mehr man sich drüber aufregt desto besser fühlen sich diese Leute....

Immer der gleiche Müll!!!!



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

11

Freitag, 19. Juni 2009, 12:02

Re: ManiAdmin Hompage ???

Also ich persönlich finde solche Leute assi. Die gehören alle samt eingesperrt und der Schlüssel entsorgt. Denn was soll denn das?
Das bringt nur ärger. Und der kleine Emo der sowas anstellt fühlt sich dabei auch noch.


12

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:35

Re: ManiAdmin Hompage ???

kann es sein dass das plugin auf die page zugreift bzw den webspace?
da bei mir das plugin seit dem die page down ist nichtmehr geht

ps hat jemand Mani Web Admin?

13

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:36

Re: ManiAdmin Hompage ???

Zitat

kann es sein dass das plugin auf die page zugreift bzw den webspace?
Das könnte höchstens in Bezug auf eine Überprüfung der Versionsnummer der gametypes.txt sein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Mani deswegen abstürzen sollte.

14

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:58

Re: ManiAdmin Hompage ???

der stürtzt nicht ab ich hab nen server neu aufgesetzt und der startet, sobald ich mani drauf installier, nichtmehr

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:31

Re: ManiAdmin Hompage ???

naja wer benutzt als Platform auch Joomla.
Selber schuld

genauso wie das Webspell. (finger wech)

Grund solcher Angriffe sind eigentlich nur Anerkennung in der Szene.
Es ist nicht nur Mani der Angriffe hat. Auch die grossen Communitys wie gamestar.de , shooter-szene.de und wie sie alle heissen haben damit zu kämpfen.