Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 21:13

Messer Sound

hallo weiß jemand von euch wie ich mein messer Sound ändern kann auf meinem Server

84.200.5.214:27015 NOOBS METZELBUDE*(EPS Server)*Tick.100<<

2

Freitag, 26. Juni 2009, 22:19

Re: Messer Sound

was für nen sound möchtest du denn genau ändern? wenn jemand gemessert wird? Welches Plugin etc?

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

3

Freitag, 26. Juni 2009, 22:44

Re: Messer Sound

da wir im map forum sind vermute ich einfach mal er mein map :P


schau mal in die /cfg/mani_admin_plugin/quake_sounds.txt (oder so irgendwie muss die datei heißen, irgendwas mit quake :P)
da findeste jeden sound und ihm zugeordnet der pfad zur sound datei die abgespielt werden soll. entweder du änderst den pfad, so dass er auf eine andere datei verweist, oder su überschreist die datei auf die der pfad gerade verweist.

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:11

Re: Messer Sound

//


"firstblood" quake/firstblood.mp3
"Messer" quake/Messer.mp3
"multikill" quake/multikill.mp3
"monsterkill" quake/monsterkill.mp3
"ultrakill" quake/ultrakill.mp3
"godlike" quake/godlike.mp3
"headshot" quake/headshot.mp3
"dominating" quake/dominating.mp3
"holyshit" quake/holyshit.mp3
"killingspree" quake/killingspree.mp3
"ludicrouskill" quake/ludicrouskill.mp3
"prepare" quake/prepare.mp3
"rampage" quake/rampage.mp3
"unstoppable" quake/unstoppable.mp3
"wickedsick" quake/wickedsick.mp3
"teamkiller" quake/teamkiller.mp3
"hegrenade" quake/hegrenade.mp3

die beigen sounds funktionieren nicht leider obwohl die sounds auch im quake ordner sind habt ihr eine idee ??





Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:04

Re: Messer Sound

Jop das ist eigentlich relativ einfach. Du kannst davon ausgehen, dass die 99% der spieler schon die Datei also den sound heruntergeldane haben. Wenn jemand Deinen Server betritt überprüft CS ob die Files schon vorhanden sind. Da aber 99 % der spieler schon die Quakesounds heruntergeldaden haben, lädt der auch Deine Datei nicht herunter, also wird es nicht abgespielt. TIP vom GeNeRaL:

Einfach die Datei umbennen. Und die Pfade in der quakesound...cfg ( ich weiß den Namen nicht mehr grnau bin nicht zu Hause) ... dann sollte das klappen. Wenn Die Leute auf Deinen Server joinen laden die den sound runter und der wird Ordnungsgemäß abgespielt.

Nur fürs Verständnis: Wenn jemand Deinen Server betritt wird die Soundfile zur Verfügung gestellt sprich die Spieler Laden Deinen Sound runter. Wenn jemand ein Headshot macht oder Dominating oder sonstiges , dann Initiiert Dein Server diesen sound, sprich der Sound [HEADSHOT] wird bei Dir Lokal auf dem Rechner ausgeführt. ( Es ist also nicht Serverside sonder Clientside) Das kannste auch sofort an Deinem Rechner testen, indem z.B einfach deine Mani sounds durch andere ersetzt.
Dann kommt anstatt Headshot Mark Madlock mit Mamacita.

Lieben Gruß

Der GeNeRaL Bergfrühling Super Fresh ^^

Ich hoffe ich konnte helfen :D
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:11

Re: Messer Sound

ja ich habe doch die sounds umbenannt messern ist ja eigendlich humilation oder so ähnlich

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:43

Re: Messer Sound

achso, du darfst den part der in "" steht nicht verändern! der part in den "" definiert nämlich nur zu welchem ereignis der sound gespielt wird.

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:54

Re: Messer Sound

ja hatte ich auch schon du meinst also dann so
"humiliation" quake/Messer.mp3


bringt auch nichts geht auch net ???

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:15

Re: Messer Sound

mh hast du die sounds in deinen settings an (kannste sehen indem du settings in den chat schreibst)?
wird der sound runter geladen?
kannste testen indem du mal schaust ob der sound auf deiner platte liegt.

10

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:53

Re: Messer Sound

ahh ok jetzt geht es THX!!! wisst ihr auch ob ich für die granate den sound abspielen lassen kann?




Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:23

Re: Messer Sound

iN MANCHEN Quake Sound Packs ist als Granaten Sound "Perfect" festgelegt. Müsste man sich mal umschauen. Einfach hinzufügen wird wohl aber nicht gehen.

12

Montag, 13. Juli 2009, 11:58

Re: Messer Sound

Hallo.. ich habe auch ein seltsames Problem mit vereinzelten quake Sounds..

Ich habe mir selber einige Sounds entworfen die recht gut sind .. Nur habe ich mit 4 Sounds Probleme.

In meiner Console bekomme ich diese Fehlermeldung ??!!
Der Text wird zwar angezeigt aber ohne Sound.. Die ganze Rechtschreibung und Pfade stimmen alle.. nur der Sound wird nicht abgespielt??

-->
*** Invalid sample rate (48000) for sound quake\ludicrouskill2.mp3'.
<--

Weiß zufällig jemdand was das bedeutet?? Ist der Sound zu groß oder wie darf man das verstehen??


Mfg
Syphon

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 13:02

Re: Messer Sound

Nö...die Sample Rate des Sounds ist falsch. Schau dir mal die Erweiterten Eigenschaften eines funktionierenden Quake Sounds an. Dort siehst du welche Bit Rate er hat. Gleiche die nicht funktionierenden Quake Sounds diesbezüglich an (Windows Audiorecorder, sonstige Audio Editoren). Auf meinem Server haben alle Quake Sounds

128kbits
1 Mono
44khz

Es gehen noch einige andere Sampleraten, aber diese funktioniert auf jeden Fall. Falls das partout bei dir nicht hinhauen will sag mir die Namen der nicht funktionierenden Sounds und ich lade sie dir hier hoch.

EDIT: Achso, du hast sie ja selst entworfen...ja dann bleibt dir wohl nur das Angleichen deinerseits.

14

Montag, 13. Juli 2009, 18:09

Re: Messer Sound

Zitat von »"Syphon"«

--> *** Invalid sample rate (48000) for sound quake\ludicrouskill2.mp3'. <--


Du musst lediglich die "kHZ" Rate ändern auf 44,1 kHZ (44100 HZ). die k/bit und ob Mono oder Stereo ist egal, die kann die HL2 Engine verarbeiten. Nur leider keine anderen Sampling raten. Wenn de noch Hilfe dabei brauchst sag bescheid ;)

MFG
Godzilla

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:24

Re: Messer Sound

Super vielen vielen Dank Jungs .. Es hat wunderbar Funktioniert right

Ihr 2 seit die besten ;) .. Dankeschöööön bestteam


P.S. Wundert mich halt nur das es lediglich nur 3 quake Sounds waren.. die mit 48000 waren .. alle anderen die ich gemacht habe waren alle auf 44100 keinahn ..

Naja egal .. jetzt geht es ja .. Dank euch ;) ..


Mfg
Syphon

16

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:38

Re: Messer Sound

Nixx zu danken ;)