Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. April 2010, 10:19

Adminchat funktioniert nicht richtig....

Da ich mehrmals gegoogelt habe und keine lösung gefunden habe, poste ich ein neues thema....

Also mein problem ist folgendes: Der Adminchat funktioniert nicht über u-> @ text, Wenn ich das wie folgend mache steht dann da "To admins" In grün und der text daneben in der ganz normale farbe... Wenns nur so wäre das es an jeden admin verschickt wird könnte man das ja lesen und als adminchat benutzen, nun leider ist es nicht so sondern nur die person die das schreibt kann es auch lesen.... Wenn ich in die console "ma_chat text" eingebe funktioniert alles ganz normal und dann steht ganz normal in grün "Admin only" und so kann das jeder lesen, aber ich will vermeiden das wir immer auf Esc drücken müssen um die console zu sehen damit man den Adminchat vernünftig benutzen kann.....

Danke schonmal im vorraus.

Zum weiteren (damit ich keine multi beiträge öffnen muss) kann man kein vote selber gestalten, wie z.b. "vote bin ich ein idiot <1> ja <2> nein. Wenn man auf random vote drückt, steht da "shall we start a Random Vote" mit auswahl 1 oder 2, wenn jeder gedrückt hat kommt nix mehr.....

Das komplette menü ist auf deutsch übersetzt worden was mich selber stört, aber komme schon damit kla ^^

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 11:42

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

Probier mal das hier :

Quellcode

1
@votequestion "Schnake ist ein Idiot?" "Ja" "Nö" "Lass mich in Ruhe" "Hau ab" 


usw und so fort......

Bei dem ersten verstehe ich nicht so ganz was Dein Problem ist ^^

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

3

Montag, 19. April 2010, 11:48

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

Ja danke, Ma_votequestion geht auch, allerdings setz er jedes wort nach den ersten als antwortmöglichkeit, aber laut deinem beitrag muss ich einfach nur " einfügen damit er das als komplettes satz erkennt ^^

Also, wenn ich jetzt U drücke und dann @ text eingebe, steht da in grün "(to admins)" und dann wieder in der normal farbe den Text..... Und das kann dann nur ich lesen, selbst wenn andere admins da sind, wenn sie das dann versuchen, sehen sie das gleiche, nur wenn ich in der console ma_chat text eingebe, steht dann "(admins only) text" in der gleiche farbe......

Zum lezteren, um jetzt sachen aus der webshortcutslist.txt abzurufen gebe ich den entsprechenden befehl ein, wie bei mir z.b. "regeln". Was muss ich beachten, ausser das es eine .html datei sein soll? wenn ich es eingebe, kommt nur eine weisse seite raus, sonst nichts..... Aber wenn ich google eingebe z.b. wird auch google angezeigt....

Edit: so, da "@" im chat jeden "ma_" befehl ersetzen soll, habe ich mal ein bisschen weiter gedacht, und ausprobiert im chat (also mit y) @chat text einzugeben, dies funktionierte.... Zwar nicht die beste lösung aber besser als wenn es gar nicht geht..... Vielleicht kann mir doch jemand noch sagen wo mein problem liegen könnte das es über den teamchat nicht geht, oder auch was ich bzgl. der Webshortcuts falsch gemacht habe... ;)

Mfg Schnake

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 12:18

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

Also ich habe es gerade getestet mit einem meiner Admins :

Wenn ich die U taste drücke und dann normal : @ Apollo kannste das lesen ?
Erscheint alles in Grün und mein Admin kann die Message lesen. Nur er und die anderen nicht.

evtl. wäre es interessant jetzt mal die entsprechende Passage in der Webshortcutliste reinzuschreiben also mit LInk usw. dann schauen wir mal weiter was das schief gelaufen ist.
Edit : vielleicht auch mal hier reinschauen : http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=2431">viewtopic.php?f=37&t=2431<
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5

Montag, 19. April 2010, 12:35

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

Dein beitrag hatten wir schon entdeckt und sich an den gehalten ;)

Anfänglich funktionierte es nicht weil wir uns dran hielten, das man das glauben soll was da steht, spricht: //"rules" http://www.vcubic.de/CSS_Server_html/rules.html">http://www.vcubic.de/CSS_Server_html/rules.html</a>

Dann habe ich mir die heute morgen nochmal angeschaut und überlegt "Moment, vor google stehen diese 2 schrägstriche nicht, und es geht, bei Stats und rules und regeln, stehen die davor und es geht nicht, also die striche löschen und schauen was passiert". Habe ich auch gemacht und nun antworten in der tat rules und regeln (vorher hat rules nur auf der hauptseite weiter geleitet und regeln hat gar nciht funktioniert....)

Also jetzt sieht es so aus:

Quellcode

1
2
3
"google" http://www.google.de
"rules" http://www.vcubic.de/CSS_Server_html/rules.html
"regeln" http://www.vcubic.de/CSS_Server_html/regeln.html


google leitet ganz normal weiter, rules und regeln verweisen leider nur auf eine weisse seite...

Edit: ok, nach den lezten server neustart geht es jetzt auch, allerdings aber nicht über die verlinkung, sondern aus unsere forum beiträge... ;) (also eig. php und keine html dateien ;))

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 13:01

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

Also erstmal : in keiner einzigen Zeile des Tutoruials steht, dass man da "//" davor machen muss !

Wenn da die beiden Zeichen "//" stehen, heißt es nix anderes als, dass die auskommentiert werden. Das heißt alles was nach den Zeichen kommmt wird außer gefecht gesetzt.

Umso schöner das es jetzt klappt.

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 17:46

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

So jetzt aber...

Hat mir keine Ruhe gelassen und mich um meinen schlaf gebracht

Deine html datei ist falsch.... hab deinen link bei mir verlinkt ( eben schnell mal MAP installed) auch weiße Seite trotz Neustarts..

Nun DW CS4 genommen neue html erstellt siehe da geht wunderbar

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
-----&gt;Vcubic.de Surf Server&lt;----- <br />
<br />
# You have got to be 16 in order to play on any of the VCubic   CSS-Servers! <br />
<br />
# English and German are the only languages, which are allowed on this   server! <br />
<br />
# The Jail has always got to be opened, if there is someone inside. <br />
<br />
# Jailattacks and Jailkills are prohibited!  (It is not allowed to shoot into the Jail, even if the door is allready   opened!) <br />
<br />
# It is not allowed to shoot out of the jail, even if the door is   allready opened! <br />
<br />
# Camping is prohibited! <br />
<br />
# Insults and especially racist expressions are prohibited! <br />
<br />
# It is not allowed to play musik ingame or to make any other disturbing   noises! <br />
<br />
# Permanent chitchat is prohibited! <br />
<br />
# It is forbidden to block the jaildoor!  (Particularly by dropping weapons onto the door!) <br />
<br />
# Other players positions are not told, if the telling person is dead.
</body>
</html>

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 20:38

Re: Adminchat funktioniert nicht richtig....

testet einfach ob eure sites mit dem internetexplorer angezeigt werden können.

das problem mit der weißen page hier ist übrigens der fehlende slash / am <title> close tag.

Quellcode

1
<TITLE>Rules<TITLE>

muss sein

Quellcode

1
<TITLE>Rules</TITLE>



Im gegensatz zu FF (und opera) schließt der IE keine (fehlerhaften) tags selbstständig und scheitert. FF und andere haben maßnahmen die automatisch ein geöffneten tag schließen sobalt ein inkonformer code folgt. in diesem fall
schließt FF <title> selbstständig wenn </head> geparst wird da head (und alle andern HTML tags) innerhalb von <title> nicht erlaubt sind. Der IE ist der einzigste browser, soweit ich weiß, der das nicht kann und benötigt strikten code nach W3C standarts.

Was allerdings alle gemeinsam haben ist das fehlen eines vernünftigen hinweises bei fehlern bzw. ist dies z.Zt. nur mithilfe von plugins möglich.