Sie sind nicht angemeldet.

Red Bull

Anfänger

  • »Red Bull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2009, 08:52

Mein Tutorial für Say Sounds (funktionierte bei mir 100%ig)

So, *Arm hochkrämpel*

als erstes brauchst du natürlich Sounds, die du verwenden kannst. Wenn du schon etwas länger CSS spielst, schau mal in deinem sound Ordner in cstrike rein.

Wenn du die Sounds hast, lädst du dir Mattie's Eventscripts runter. Du lädst die Beta Version runter, weil sogut wie alle Addons (darunter auch Say Sounds) diese Version benötigen. Die Datei dann in deinem cstrike Ordner auf dem Server entpacken oder halt offline entpacken und die Sachen dann uploaden.
Nachdem du das befolgt hast hast, machst du einen Serverneustart. Jetzt sollte Eventscripts einwandfrei laufen.

Nachdem Eventscripts einwandfrei läuft, lädst du dir Say Sounds runter. Dann machst du das gleiche wie bei Eventscripts (entpacken und in den Ordner cstrike hochladen oder gleich in cstrike auf dem Server entpacken). Als nächstes uploadest du die Sounds in den Ordner sound auf dem Server. Du musst noch ein Unterverzeichnis erstellen, oder kopier die sounds einfach in admin_plugin (falls du Mani Admin Plugin installiert hast). Dann fügst du folgendes deiner server.cfg hinzu:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
// How much days should inactive users be stored, before their settings get deleted? ( default = 30 )
say_sounds_savetime 30
 
// Should the sounds be downloaded with EventScripts?
say_sounds_soundload 1
 
// Default settings for new connecting players
say_sounds_default 1
 
// How much sounds can normal (non-admin) players play each round?
say_sounds_limit 2
 
// Should the admin sounds always play?
say_sounds_force 0
 
// Should the sound trigger be shown?
say_sounds_show 1

Das hier kommt in die autoexec.cfg (da mein Server damit irgendwie net klar kam, habe ich es weggelassen):

Quellcode

1
2
es_load examples/auth/basic_auth //Lädt Auth Provider
es_set BASIC_AUTH_ADMIN_LIST "Deine Steam ID;" //Setzt die Admins (Admins können dann unendlich Sounds spielen)

Bist du damit fertig fügst du noch folgendes in die autoexec.cfg (aber erst nach nach dem oberen Teil):

Quellcode

1
es_load say_sounds


Im Ornder ist noch eine Datei say_sounds.txt. Da musst du nämlich noch die Sounds einfügen. Da brauche ich aber weiter nichts erklären, da sich das eig von alleine erklärt ^^ Wenn du deine Sounds da eingefügt hast, musst du noch in der downloadlist.txt die Sounds eintragen, damit die Spielen die Sounds auch downloaden. So geschafft! Jetzt nurnoch Server neustarten und fertig :)

Mfg,
Red Bull

P.S.: Wenn es dann nicht geht, guckt pls ob ihr zBlock drauf habt. Das sperrt nämlich die Say Sounds und die Quake Sounds. War bei mir auch so ;)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2009, 10:30

Re: Mein Tutorial für Say Sounds (funktionierte bei mir 100%ig)

Schönes Tutorial. Du hast noch vergessen zu beschreiben wo die Soun ds hin müssen und wo sie eingetragen werden.

Red Bull

Anfänger

  • »Red Bull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 13:09

Re: Mein Tutorial für Say Sounds (funktionierte bei mir 100%ig)

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Schönes Tutorial. Du hast noch vergessen zu beschreiben wo die Soun ds hin müssen und wo sie eingetragen werden.


Ja, hatte ich auch bemerkt. Nur leider war da der beitrag noch nicht freigegeben. Wird jetzt von mir editiert.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2009, 13:46

Re: Mein Tutorial für Say Sounds (funktionierte bei mir 100%ig)

feine Sache! werd ich gleich mal Probieren :)





5

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:46

Re: Mein Tutorial für Say Sounds (funktionierte bei mir 100%ig)

Hallo

Auch wenn das nicht ganz in den Mani Admin Plugin Bereich passt, schönes Howto.
Aber ich denke ein Mod wird das noch richten ;).

Danke dafür !

Gruß Christian
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clan-tbm.de">http://www.clan-tbm.de</a><!-- m -->

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:53

Re: Mein Tutorial für Say Sounds (funktionierte bei mir 100%ig)

Anleitung wurde in das richtige Forum verschoben.