Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:44

Installation

In diesem Tutorial wird erklärt, wie ihr die Mattie EventScripts schnell installieren könnt.

Download
  • Geht auf *klick* und ladet euch dort die aktuelleste Version von ES herunter.
  • Nun entpackt ihr das ZIP-Verzeichnis entweder in euren Source Dedicated Server nach cstrike/ oder auf eure Festplatte, von der ihr nun mittels eines FTP-Programms auf euren Server zugreift, und den addons/ Ordner dort in den cstrike/ Ordner ladet
  • Dies kann etwas dauern; wer an Zeit sparen möchte, kann die .dll Datei löschen, wenn er einen Linuxserver besitzt, andernfalls bei einem Windowsserver die .so Datei
  • Nun geht ihr noch in den cstrike/cfg/ Ordner, öffnet die Datei autoexec.cfg, oder falls sie nicht vorhanden ist, erstellt ihr ihn, und schreib folgendes hinein:

    Quellcode

    1
    2
    
    mattie_eventscripts 1
    eventscripts_subdirectory events

  • Nun müsst ihr lediglich euren Server neustarten, und EventScripts ist installiert.


So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:44

Re: Installation

kleine Anmerkung am Rande, solltet ihr Eventscripts auf einem nicht cs Server installieren wollen, also z.B. auf dod, hl2mp oder so, dann müsst ihr in der datei addons/mattie_eventscripts.vdf eine kleine Änderung machen:
Inhalt der Datei:

Quellcode

1
2
3
4
"Plugin"
{
        "file"  "../cstrike/addons/mattie_eventscripts"
}

das cstrike muss durch die modbezeichnung ersetzt haben die man benutzen will.

bei einem dod Server sähe das z.B. so aus:

Quellcode

1
2
3
4
"Plugin"
{
        "file"  "../dod/addons/mattie_eventscripts"
}

3

Freitag, 18. Juli 2008, 14:56

Re: Installation

Also den downloadlink sollte man mal aktualisieren ist tot^^

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 01:12

Re: Installation

Download Link wieder Online ^^

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2008, 05:08

Re: Installation

Downloaddirektlink wieder da, gerade ist eine neue Version erschienen kiss4

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 22:52

Re: Installation

Eine Frage, warum muss denn bitte sehr

Quellcode

1
2
mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events


in der autoexec stehen? Hatte ich bisher nicht drin stehen und trotzdem funzen alle Scripte
einwandfrei bei mir.

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2008, 19:39

Re: Installation

autoexec ist ja die Datei, die bei jedem Server restart bzw. mapchange geladen wird... (sowie server.cfg und noch andere) und deshalb der wert zum starten von matties eventscript (mattie_eventscripts auf 1 also aktiviert wird... ebenfalls wird gleich das unter-verzeichnis (sub-directory) angegeben deshalb eventscripts_subdirectory als events also unterverzeichnis events...

warum es jedoch bei dir gleich gieng kann ich jetzt nicht direkt sagen vermutlich hast es in der server.cfg oder so

mfG
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2008, 20:12

Re: Installation

Die autoexec.cfg wird nur einmal bei start vor der ersten Map geladen. Siehe valve.rc
Eigentlich sind die Einträge unnötig. Normal sollten sie standardmäßig diese Einstellung haben.

PS: Ich habs auch nicht drin.
Beweis:

Quellcode

1
2
****@******:~/server/ggdm/hl2/cstrike/cfg$ grep 'mattie_eventscripts' *
autoexec.cfg://mattie_eventscripts 1

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. November 2008, 21:10

Re: Installation

Zitat von »"Jesus"«



warum es jedoch bei dir gleich gieng kann ich jetzt nicht direkt sagen vermutlich hast es in der server.cfg oder so

mfG



Nee, eben nicht. Deshalb bin ich ja so verwundert. Mir war bisher nicht bekannt das man die ES per .cfg Eintrag starten muss. Läuft wie gesagt alles normalbei mir ohne jeglichen Eintrag.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. November 2008, 22:30

Re: Installation

Ja, muss auch nicht. Das wurde wahrscheinlich einfach so aus dem englischen Tutorial übernommen.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2008, 15:29

Re: Installation

Hi.
Ne, die Einträge kommen bei mir aus der Config. Die sind für alte Scriptpacks (nicht Scripts). Scriptpacks sind die, die noch einzelne Dateien haben und im Ordner cfg/events/ zu installieren sind ;)

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

HinterhaltHubi

unregistriert

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 02:26

Re: Installation

Ich könnt echt kotzen! Hl2dm, linux, mani

Diese Anleitung lässt nun ja wirklich keine Fehler zu. Selbst der Hinweis von Gonzo war (für mich) leicht nachzuvollziehen.

Aber es läuft trotzdem nicht. Habs mit Eintrag in der autoexec und ohne probiert. Es läuft nicht. Muss dafür noch SM oder MM installiert werden, oder läuft es allein?

Nachtrag: Hab es auf meinem 2. Server (Teamplay) installiert und da läuft es einwandfrei. Der läuft ohne Mani.... keine Ahnung warum es bei gameservers.com nicht läuft....

Hubi