Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Juni 2008, 16:10

GunGame -> Spawnpoint Problem!

Hi ihr da,

ich habe einen CS:S-Server (89.163.145.173:27015), auf dem eigentlich der GunGame-Deathmatch Mod (über Eventscript) laufen soll. Das tut er zwar auch, aber jetzt habe ich ein rießen Problem mit den Spawnkoordinaten. Und zwar respawnen die Spieler immer an dem Spawn ihrer Fraktion (dh. wie in einem normalen Spiel auch).

Ich will aber (um Spawncamping zu verhindern), dass die Spieler irgendwo in der Map spawnen (oder eben zB. 10 verschiedene Punkte in der Map, an denen man aufwachen kann).

Die Frage ist, wie mache ich das? Ich denke das Problem hängt mit der Spawnlist.txt des Mani Admin Plugins zusammen, aber ich bin mir da total unsicher :). Und eine Spawnlist.txt bei Mani Admin Plugin v1.2BetaS ist auch nicht gerade einfach... keinahn .

Auf dem Server läuft außerdem EventScripts v1.5.0.171, CSSDM, zBlock.

Habt ihr einen Rat? Ich sitze seit 7 Stunden vor dem PC und weiß jetzt endgültig nicht mehr weiter.

Das OS ist Linux, der Server befindet sich auf einem Root-Server der United Colo GmbH.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 05:13

Re: GunGame -> Spawnpoint Problem!

Es gibt folgende Befehle für den Chat:

dm_add // Startpunkt zur aktuellen Position hinzufügen
dm_del // nächsten Startpunkt zur aktuellen Position löschen
dm_show // Startpunkte visuell anzeigen
dm_ghost // Für andere Unsichtbar und Unverwundbar machen um Startpunkte im Spielbetrieb hinzuzufügen

Damit du die Befehle im Chat nutzen kannst, musst du als Admin eingetragen sein.
In der es_gungame3.txt musst du es_xsetinfo gg_admins bearbeiten und deine SteamId hinzufügen.

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:52

Re: GunGame -> Spawnpoint Problem!

...

danke right
hätte ich auch selber draufkommen können :)

aber trotzdem vielen dank
endlich läuft der server so wie ich das will...

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 00:27

Re: GunGame -> Spawnpoint Problem!

Verschoben nach Mattie EventScripts.

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.