Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 15:33

Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Hallo liebe Community,

Ich hatte ja seit längerem nichts mehr auf dem Herzen aber jetzt ist es mal wieder soweit und ich habe eine Kleinigkeit auf dem Herzen :-D

Ich habe mir dieses schöne script installiert wegen den Rates auf meinem Server, es geht auch alles einwandfrei und ohne Probleme, bis auf eine Sache die das script nicht unterstützt.

Man wird bei:

* cl_cmdrate
und
* cl_updaterate

gekickt, nur bei den rates leider nicht.

Könnte mir bitte jemand das in das script mit einbauen?? Das wäre echt Super !!
Mir gefällt dieses script sehr gut und ich würde es gerne nutzen.
Ich hoffe einer erklärt sich dafür bereit und fügt die rates 25000 noch mit ein. Damit man dann auch wegen den rates gekickt wird.
Nicht nur beim Server connecten, sondern auch wenn man dann die rates mitten im Spiel plötzlich umstellt, dann sollte auch bitte auch ein kick folgen zwinker

Hier der link zu dem script:

http://addons.eventscripts.com/addons/view/forcerate

Und hier noch die es_forcerate.txt :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
// ForceRate version 0.4c by Zero (www.noaim.eu)
////////////////////////////////////////////////////////////
// Please don't edit the Lines below ///////////////////

block load
{
	es_xset forcerate ForceRate-v0.4c
	es_xmakepublic forcerate
	es_xdoblock forcerate/config
	es_xset forcerate_exists 0
	es_xset forcerate_format 0
	es_xset forcerate_user 0
	es_xset forcerate_value 0
	es_xset forcerate_old 0
	es_xset mp_restartgame 1

	es_xmsg #multi "#lightgreen[#greenForceRate#lightgreen]#green ESL Rates are Loaded!"
}

block unload
{

	es_xset mp_restartgame 1

	es_xmsg #multi "#lightgreen[#greenForceRate#lightgreen]#green ESL Rates are Unloaded!"

}

event player_activate
{
	es_keycreate forcerate_users event_var(userid)

	// Force them to set certain variables.
	es_format forcerate_format "es_xset forcerate_user %1;es_xdoblock forcerate/enforcevars" event_var(userid)
	es_delayed 1 es_xnq server_var(forcerate_format)
}

block enforcevars
{
	es_xusermsg create forcerate_motd VGUIMenu
	es_xusermsg write string forcerate_motd info
	es_xusermsg write byte forcerate_motd 1
	es_xusermsg write byte forcerate_motd 4
	es_xusermsg write string forcerate_motd title
	es_xusermsg write string forcerate_motd "Css Server"
	es_xusermsg write string forcerate_motd type
	es_xusermsg write string forcerate_motd 2
	es_xusermsg write string forcerate_motd msg
	es_xusermsg write string forcerate_motd "motd.txt"
	es_xusermsg write string forcerate_motd cmd
	es_xusermsg write string forcerate_motd "rate 25000;cl_cmdrate 100;cl_updaterate 100;cl_radaralpha 255;chooseteam"
	es_usermsg send forcerate_motd server_var(forcerate_user)
	es_xusermsg delete forcerate_motd 

}

event player_team
{
	if (event_var(team) > 0) do
	{
		if (event_var(es_steamid) != BOT) do
		{
			es_keygetvalue forcerate_exists forcerate_users event_var(userid) authed
			ifx false(forcerate_exists) do
			{
				es_keysetvalue forcerate_users event_var(userid) authed 1

				// Query variables.
				es_queryclientvar event_var(userid) rate
				es_queryclientvar event_var(userid) cl_cmdrate
				es_queryclientvar event_var(userid) cl_updaterate
				es_queryclientvar event_var(userid) cl_radaralpha
			}
		}
	}
}

event player_say
{
	if (event_var(text) equalto "forcerate") do
	{
		es_tell event_var(userid) ForceRate v0.4c by [noAim]-zEro.|!
	}
	if (event_var(text) equalto "versionz") do
	{
		es_tell event_var(userid) ForceRate v0.4c by [noAim]-zEro.|!
	}
}

event es_player_variable
{
		if (event_var(variable) == cl_cmdrate) do
		{
			if (event_var(status) == success) do
			{
				if (event_var(value) == 100) do
				{
					es_delayed 10 es_xqueryclientvar event_var(userid) cl_cmdrate
				}
				else do
				{
					es_delayed 20 es kickid event_var(userid) [Forcerates] cl_CmdRate must stay 100!
				}
			}
			else do
			{
				es_delayed 30 es kickid event_var(userid) [Forcerates] cl_CmdRate must stay 100!
			}
		}
		if (event_var(variable) == cl_updaterate) do
		{
			if (event_var(status) == success) do
			{
				if (event_var(value) == 100) do
				{
					es_delayed 10 es_xqueryclientvar event_var(userid) cl_updaterate
				}
				else do
				{
					es_delayed 20 es kickid event_var(userid) [Forcerates] cl_UpdateRate must stay 100!
				}
			}
			else do
			{
				es_delayed 30 es kickid event_var(userid) [Forcerates] cl_UpdateRate must stay 100!
			}
		}
}

Wie gesagt, ich hoffe jemand hat etwas Zeit und macht sich die Mühe um das script noch ein wenig zu verbessern .. Wäre echt Super !!

Mfg
Solic

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 01:34

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

omg Epic Fail ! Was hast Du davon wenn Du die Rates erzwungen hast ??? Ein spieler mit DLS Lite (768KB) kann nicht auf den selben rates spielen wie einer mir VDSL. Bevor Du irgendetwas großartig anfängst zu erzwingen dann würde ich mir erstmal den Thread durchlesen. Da ist alles Haarklein erklärt sodaß auch Du es vermutlich verstehen wirst.

Hallo liebe CS:S Spieler.

Wie oft habt ihr schon Gather/PCW oder Ligamatches gespielt und euch aufgeregt warum nix in die Gegner reingeht? Sicher schon oft! Der erste weg heraus zu finden woran das wohl liegen mag ist die Konsole. zb_netinfo und schon ist der Übeltäter entlarvt. Jetzt habt ihr allen Grund zu flamen und zu weinen: LOWRATES! Scheiss lowrate noob! Kauf dir DSL! etc. pp.

Das man vielleicht selbst nicht gerade der CS:S Gott ist und man einfach nur nicht trifft, kommt einem dabei nicht in den Sinn. Also was machen? Erst mal rates forcen!!! Schon haben alle 20000/100/100 und jetzt kann man dem Gegner richtig schön Headies drücken!!! GOGOGO!

Aber was ist los? Es geht trotzdem noch nichts rein... Verdammt, jetzt rennt er mit 120er ping rum. UNTREFFBAR!!! Was scheiss lowbirds ey! Dabei bin ich doch so gut in CS:S... Kuhkaff low Inet Spieler sollten Inetverbot bekommmen!!! (Schimpfwörter)

Tja meine Lieben. Dann lasst mich euch mal was erklären wie das Empfangen und Senden von Daten im Internet von statten geht.

Man sendet ein Datenpacket mit einer Anfrage an einen Server. (ping) Dieser sendet einem das gewünschte Packet zu (pong) und wartet darauf, das er das nächste Packet bekommt. In diesem Packet befindet sich dann nicht nur die Anfrage, sondern eigene Daten und eine Bestätigung dass das letzte Packet erfolgreich empfangen wurde. Erst wenn der Server diese Bestätigung hat, sendet er euch das nächste Packet.

Alles so weit klar? Gut. Wie ihr wisst hat man meist eine Asynchrone Leitung (ADSL), was im Klartext bedeutet: Downstream ist ungleich Upstream. Meist ist Down höher. Gehen wir mal vom Regelfall aus 1024 down und 128 up. Man teile dies durch 8 und schon hat man die Werte die euch geläufiger sein werden. Nämlich 128 runterladen und 16 hoch. Jeder der sich das bildlich vorstellt wird einen Flaschenhals erkennen. Denn man kann natürlich mehr Packete zu einer Zeit empfangen als senden.

Und hier liegt das Problem. Übeflutet man den Upstream mit mehr Daten als man schafft, kommt es zum Stau. Wie auf der Autobahn beim Reisverschlussverfahren. Damit verzögern sich die Zeiten zwischen empfangenen Packet und dem Senden der Empfangsbestätigung. Ergo, der ping schiesst in die Höhe. Was kann man dagegen tun? Naja, am besten mehr Bandbreite besorgen. Leider ist das nicht immer möglich, also eigentlich so gut wie nie. Trafficshaping? Führt zwar zu einer Verbesserung des pings (immerhin), aber nun besteht immernoch ein weiterer Nebeneffekt dieses Datenstaus. Er nennt sich choke, vielen von euch bekannt aus dem Netgraph.

So manch einer, der nicht ganz geistig stehengeblieben ist, wird jetzt schon langsam merken worauf ich hinaus will. Da ein Gameserver meistens von euch mit tick 100 betrieben wird (obwohl Source eigentlich für 33 ausgelegt wurde) verlangt bzw. an euch gibt, ihr diese aber nicht erbringen könnt wenn ihr zu wenig upstream habt. Dann habt ihr highping, choke und eventuell auch noch loss. Genau in diesem Moment seid ihr für die Gegner einfach schwerer zu treffen, weil die auch nur darauf warten das der Server einen Hit zurückmeldet. Dieser kommt aber nicht, weil ihr, netcode technisch, noch nichtmal da steht wo er hinschiesst. Klar handelt es sich hier nur um Bruchteile von Sekunden. Aber wenn man die Feuerraten der Waffen bedenkt, dann ist das beachtlich und bemerkbar.

Um es nochmal in einem Satz aus zu drücken:

Eure Gegner sind nicht wegen lowrates untreffbar, sondern weil sie mit highping/choke/loss rumrennen weil ihr gegebenenfals die rates nach oben forced.

Oder ihr seid einfach zu low und trefft nichts!

Ergo: Lowping + 0 choke + 0 loss = am besten treffbar!

Und mit solchen Sprüchen wie: "Selbst schuld das ihr so lowinet habt!" Beweist ihr nur um sehr mehr wie wenig Ahnung ihr überhaupt von der Materie habt.

Naja, sobald die Orangebox engine auf CS:S portiert wurde ist der Käse eh gelutscht. Dann sind maxrates 66 weil die Server auch nur noch Tick 66 laufen und alles wird gut! Vor allem weil der Interpolationsbug endlich behoben wurde! Gott sei dank!

Wann es soweit ist? Dann halt...

So und jetzt haben es hoffentlich 2-3 Leute mehr kapiert. Dem Rest kann ich leider nicht helfen. Muss wohl erst einer wie Heaton oder einer eurer CS Götter kommen und genau das gleiche sagen, damit ihr´s glaubt.

Schönen Abend noch.

fudda

quelle: ESL.eu
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2009, 02:39

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

im übrigen sind die plugins basierend rein auf den vars onehin seit 2007 überholt da der server die min rates (sv_min*) enforced welches NICHT durch die vars wiedergegeben werden. plugins ohne "sockets" sind seit dem also kompletter schwachsinn und davor wahr es sowieso nur ungenau.
via socket verbindung lässt sich auch problemlos die aktuelle "rate" vom client in echtzeit darstellen. auch fehl erkennungen können zu 99.9% ausgeschlossen werden (wenn ein client aus dem spiel tabbed verfälscht das kurzzeitig das ergebnis).

Sinn macht es max. nur bei spielern die wirklich ohne ein vernünftiges bild zocken (~< 25 FPS) welche auch nur max < 25 ticks liefern können.
es sei denn du machst nen "elite only" server bei dem nur leute mit (true) rates von 80+ drauf kommen^^

über 50% der spieler auf meinen servern die "angeblich" 100er rates haben, schaffen in wirklichkeit nichtmal über 50 ticks (~50 FPS) und das lässt sich problemlos auf die algemeinheit ausweiten.

4

Freitag, 27. November 2009, 03:17

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Vielen Dank MadMakz,

Deine Antwort war sehr Hilfreich und hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich weiß das die meisten Spieler gerade mal 50 FPS erreichen und daher die Tick rate von 100 erst garnicht sauber nutzen können. Mein Problem wo ich ganz einfach auf dem Server habe, ist, dass unsere Spieler es alle nicht verstehen können das Spieler z.B. mit cl_cmdrate 66 besserer und sauberer Spielen als mit 100 . Und dann fangen sie immer an zu nörgeln und das nervt. Ich habe einfach einen Weg gesucht um dieses Problem zu beheben damit endlich Ruhe einkehrt.

In meiner Server.cfg habe ich schon immer die Einstellung drin von:

sv_minrate 18000
sv_maxrate 25000
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 66
sv_maxcmdrate 101
sv_mincmdrate 66

Und das müsste auch genügen. Ich weiss das .. aber wie gesagt .. die Spieler wollen es einfach nicht verstehen.

Naja egal, Du hast Recht MadMakz, ich werde dieses script wegen den rates weg lassen right

Danke dir für die gute und ausführliche Antwort MadMakz right right


Mfg
Solic

5

Freitag, 27. November 2009, 10:32

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Der Text ist ja nur eine Kopie aus dem ESL Forum,

Mir persönlich wäre die sv_minrate 18000 zu hoch,
wir haben die auf 10000 und dazu 40/40.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. November 2009, 13:11

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Zitat von »"Solic"«

...Spieler es alle nicht verstehen können das Spieler z.B. mit cl_cmdrate 66 besserer und sauberer Spielen als mit 100 . Und dann fangen sie immer an zu nörgeln und das nervt. Ich habe einfach einen Weg gesucht um dieses Problem zu beheben damit endlich Ruhe einkehrt.
...

das ist ein problem was es bei CS:S wohl nichtmehr zu lösen gibt da, seit CS:S existiert, hauptsächlich die verbreitung der 100tick losgetreten wurde, ohne das zu dieser zeit überhaupt jemand mal genaue tests auserhalb einer kontrolierten LAN umgebung gemacht hat, diese tests die 100 als algemeine lösung unfair und falsch entlarvt haben gibt es erst seit 2007, und bekommen nur langsam popularität.
das problem liegt nicht zu letzt daran das die freie marktwirtschaft fast auschlieslich auf 100tick advertiert, in den U.S. haben einige hosts sogar damit begonnen 2000 bis gar 10000 Hz, bzw. FPS, kenel zu nutzen. Natürlich zu hohen preisen (höhere timer = höherer load = braucht mehr CPU leistung) die natürlich auf die käufer abgewelzt werden. allerdings weis kaum jemand der käufer das es absolut nichts bring bei source, wenn source nur 100 berechnungen pro sek. zulässt verbringen die anderen 9900 plätze nur damit die berechnungen der vorigen 100 nur zu wiederholen, und durch das interp das ergebnis sogar zu verfälschen, so das es am ende sogar ungenauer sein kann als bei 250 oder 1000Hz.

der einzige lichtblick könnte nur ein umstieg von CS:S auf die neueren OB oder L4D/2 engine (es gibt heute insgesamt 5 variationen der source engine) sein, die mit 100 tick ein für allemal schluss macht. allerdings gehe ich davon aus das VALVE dies nicht als plan sieht, und wohl eher ein CS2 das licht der welt erblickt bevor CS:S auf eine neurere engine generation wechselt.

lustig finde ich nur das sobalt ein server dann mal 64 slots hat, es keinen juckt das er meist mit 66tick läuft...dann geht es auf einmal. aber naja, der mensch an sich ist halt schon i-wie komisch, aber das ist dann eher ein philosophisches thema^^

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. November 2009, 13:25

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Zitat

Naja, sobald die Orangebox engine auf CS:S portiert wurde


Träum weiter.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

8

Freitag, 27. November 2009, 21:53

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Zitat


Naja, sobald die Orangebox engine auf CS:S portiert wurde . . .


. . . bevor das passiert ist LÄNGST Diablo3 auf dem Markt, CS 2 erschienen und ich mit meiner Ausbildung fertig ^_-

MFG
Godzilla

9

Samstag, 28. November 2009, 07:04

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Zitat

Naja, sobald die Orangebox engine auf CS:S portiert wurde . . .


Hätte das nicht kurz nach DoD:S passieren sollen ?

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. November 2009, 13:43

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

VALVe hat den DoD:S Port damit begründet, um zu testen, wie die Nutzer das Update annehmen. Danach wolle man entscheiden, wie es mit CS:S aussieht. Ich finde diese Entscheidung unlogisch, da es _viel_ mehr CS:S Spieler gibt.
Ich glaube nicht an einen weiteren Port, es bringt VALVe nichts. CoD und Konsorten haben CS:S aus dem Handel praktisch verdrängt, VALVe würde daran nichts mehr verdienen. Was da an DoD:S anders ist, verstehe ich aber nicht.

Ergo: VALVe hat nichts davon, CS:S zu portieren.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. November 2009, 22:16

Re: Kann mir bitte jemand dieses script verbessern ??

Also ich sehe gerade auch was ich geschrieben habe.. ich war wohl ein bischen Pampig. Dafür sorry erstmal. Ich hatte auch nicht viel Zeit und bin nicht näher drauf eingegangen aber ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus in der Materie. Ich wusste halt nur das es Schwachsinnig ist so ein Script einzsetzen daran sieht man, dass der Macher wahrscheinlich nix in der Birne hat.

Sicherlich ich hab den Text nur aus ESL.eu kopiert : deshalb ganz unten die Quellenangabe. Wenn Du mich fragst nicht auf das Geheule der Leute eingehen. Bei mir haben sich auch am Anfang alle beschwert das der Server nur noch Tick66 hat anstatt 100 ... man konnte nix mehr treffen ?? Nach 6 Wochen hat das Eulen ein Ende und alle sagen : Wow wenn man schießt dann trifft man ja.

Also es ist wie auch schon oben beschrieben : Wenn die Leute nix treffen ist der Server schuld oder die Leute haben scheiß rates aber daran zu denken dass man selber gerade nen Scheiß Tag hat denkt man nicht. Ich habe aufgehört auf das Geflame einzugehen. Seitdem klappt alles wunrdebar ^^

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.