Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 12:24

Wie Installiere ich FastDl ??

hi ich habe gestern einen FastDL server bekommen nur jetzt meine frage wie richte ich es ein was muss alles rein und muss irgendwass von game server gelöscht werden was auf den Fast DL server kommt ???

bitte um hilfe :)
und eine genaue Anleitung thx schon mal hehe
PS: Rechtschreibfehler gehören zur allgemeinen Belustigung, Beanstandungen bitte an meinen Deutschlehrer

IP: 93.186.196.106:27095 [Ger]=[Zombie Nation]=[Unlimitet Ammo]=[FastDl]

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2009, 12:28

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

falsches forum + http://sourceserver.info/wiki/fastdownload">wiki/fastdownload<

3

Montag, 7. Dezember 2009, 12:40

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

das versteht kein mensch auserdem wird da nur erklärt was das ist.
PS: Rechtschreibfehler gehören zur allgemeinen Belustigung, Beanstandungen bitte an meinen Deutschlehrer

IP: 93.186.196.106:27095 [Ger]=[Zombie Nation]=[Unlimitet Ammo]=[FastDl]

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2009, 13:47

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

Also es ist ganz einfach. Du musst im endeffekt alles was heruntergeladen werden soll [Maps/sounds/Materials/skins/etc] auf einem Web-Server hinterlegen. Der muss quasi die selbe Struktur haben wie auch der cstrike Ordner als Gameserver.









Dann musst Du nur noch in der Server.cfg den Befehl hinterlegen wo er es herunterladen soll :

Quellcode

1
sv_downloadurl              "http://DeineURL.com"   // FAST DOWNLOAD URL
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5

Montag, 7. Dezember 2009, 14:50

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

cool einfach und klasse die anleitung frage mich nut wozu addons hat doch nix mit download zu tuhen oda doch ???

achso und noch eine frage wenn ich neue maps,skins oder sounds drauf mache muss ich sie nur auf den fastDL machen oder auf gameserver auch ??
PS: Rechtschreibfehler gehören zur allgemeinen Belustigung, Beanstandungen bitte an meinen Deutschlehrer

IP: 93.186.196.106:27095 [Ger]=[Zombie Nation]=[Unlimitet Ammo]=[FastDl]

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2009, 17:09

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

Nein die gehören dort nicht rein. Ich bin schon länger am Überlegen, noch einen einfachen Artikel über Fastdownload zu schreiben. Manchen fehlt einfach jegliche Grundkenntnis. Viele Sachen lassen sich auch mit Bildern einfacher erklären.

7

Montag, 7. Dezember 2009, 17:47

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

ja wäre schön.

hmm also neue daten nur noch auf FastDl und Addons gehört net rein richtig oder ?? loL
PS: Rechtschreibfehler gehören zur allgemeinen Belustigung, Beanstandungen bitte an meinen Deutschlehrer

IP: 93.186.196.106:27095 [Ger]=[Zombie Nation]=[Unlimitet Ammo]=[FastDl]

8

Montag, 7. Dezember 2009, 20:45

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Nein die gehören dort nicht rein. Ich bin schon länger am Überlegen, noch einen einfachen Artikel über Fastdownload zu schreiben. Manchen fehlt einfach jegliche Grundkenntnis. Viele Sachen lassen sich auch mit Bildern einfacher erklären.


Wenn de möchtest helf ich gern dabei ;) Dann gibt´s ne wirklich N00bsichere Anleitung ;) big-lol

Zitat von »"DjBeN"«

ja wäre schön.

hmm also neue daten nur noch auf FastDl und Addons gehört net rein richtig oder ?? loL


der addons Ordner gehört nicht auf den FastDL. Da liegen nur Dateien/scripte etc. drin die der Server nur für sich alleine braucht. Auf den FastDL Space gehören nur Dateien aus den Ordnern "maps, sounds, materials & models" die NICHT Standartmäßig zu CS:S dazugehören.

MFG
Godzilla

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 00:41

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

Von welchem Addon Ordner redet Ihr eigentlich ? big-lol
Ich hatte es bemerkt aber da hatte ich das Bild schon gemacht und dann war ich zu Faul ein neues Pic zu machen. Hab gehofft es bemerkt niemand ^^
Der war leer und muss mal versehentlich darein geraten sein ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:07

Re: Wie Installiere ich FastDl ??

1.
Man fragt bei seinem Serveranbieter nach der FastDownload URL!!!
Diese trägt man dann in der server.cfg oder autoexec.cfg ein! z.B.

autoexec.cfg

sv_downloadurl "http://78.143.6.71/fastdownload/css/cstrike/" // FAST DOWNLOAD URL


2.
Auf den FD-Server kommen alle Dateien die der Client(Spieler) braucht! das sind z.B.
-Maps(.bsp)
-.nav
-.res
-Graphs Dateien (z.B. .ain)
-alles was mit Models zu tun hat
-und der rest der nicht Standart bei CS:S ist

Die Ordnerstrucktur auf dem FD-Server muss 100% identisch mit der auf dem Game-Server sein!!!
Was Ihr auf euren Gamserver hochladet muss auch auf den FD-Server hochladen! Aber nur das was der Client auch wirklich braucht -_- (hatten wir schon)


Kleiner Tipp right :
Besonder Grosse Dateien wie z.B. Maps.bsp kann mann auch "zippen" (Kompremieren), das geht dan noch schneller!
CS:S unterstützt BZIP2 compressed file(.bz2) die Ihr z.B. mit 7-zip erstellen könnt! z.B.
de_tuscan.bsp.bz2
esl_awp_baem.bsp.bz2
de_dust2.bsp.bz2
78.143.8.54:28015 TouristenTeam.de Dust2 only
78.143.8.54:27015 TouristenTeam.de Nightly Maps
78.143.8.58:27030 TouristenTeam CSS-Beta

v1.0.1.4 (Linux, Dedicated, Protocol 16)
MetaMod:Source v1.9.0-devV
SourceMod v1.4.0-dev