Sie sind nicht angemeldet.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 04:40

Enemy Spotted

Ich habe vor etwas längerem schon im enventscripts forum eine anfrage gestellt auf die Matt (Bullettime) keine antwort hatte. Ich versuche wenn man einen gegner sieht sofort "Enemy Spotted!" ausruft, bzw wenn der gegner stirbt "Enemy Down" schreit.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 09:25

Re: Enemy Spotted

Hallo

Sorry aber ich versth das nicht... Meine Meinung dazu es ist Schwachsinn. Man würde nur den chat voll spammen und andere Leute damit nerven. Ganz ehrlich dumme Idee

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 11:35

Re: Enemy Spotted

Hehe bei einen 30 bzw 40 Slot Server stell ich mir das lustig vor das der Chat nur zu geflooded wird bzw man nur dauern hört Enemy spotted:)





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 13:04

Re: Enemy Spotted

Hallo, Willkommen Forum.

Ich denke mal, dass sowas eher für kleine Server geeignet ist. Auf einem 40 Slot-Server würde ich dabei Kopfschmerzen bekommen :-D

Das Eventscript soll das gleiche machen, wie dieses Plugin für CS1.6: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1004647">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1004647</a>
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das Event abgefangen werden kann, wenn das Fadenkreuz sich auf dem Gegner befindet. Das wird sicherlich nicht schwer sein. Kathy hat versucht die auftauchenden Gegner auf dem Radar auszulesen um dann den Radio-Chat auszuführen. Ich denke mal, dass das so aber nicht geht. Da ich mich selber mit Eventscripts kaum auskenne, hab ich sie mal hier in unser Forum geführt.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 13:49

Re: Enemy Spotted

Uh, es ist ja schon schrecklich wenn source rumspammt wenn man ne nade schmeißt :/
Auserdem sieht man auf dem radar sobalt ein mate nen gegner sieht, was mir definitiv hilfreicher erscheint als ein "Enemy spotted" ohne zu wissen von wo es kommt.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 15:17

Re: Enemy Spotted

Also ganz Ehrlich : Dann bekommt ja einen Rappel wenn da 20 Mann rushen und man ist auf einer anderen Posi wo nix los ist und wird zugespammt mit sounds die man nicht hören will.

Ich würde es auch nicht empfehlen, weil wie Du Dir auch vorstellen kannst dass man mit solchen Aktionen schnell alle vergraulen kann.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 21:24

Re: Enemy Spotted

Es geht hier nicht um 2000000 leute es. Es ist ein 12 - 16 slot server. Zudem ist bei CSS so das man ein radio command wenn man es 4 mal hintereinander spammen will nur einmal hörbar ist. Die andern werden nur in den chat geposted.

€dith schreibt: I rofl'd when i saw madmakz avatar. :D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 23:18

Re: Enemy Spotted

Hehe^^
Also, um mal auf das script zurückzukommen, ich denke nicht dass es so ohneweiteres möglich ist, da source kein event feuert wenn man einen gegner sieht.

Man müsste also theoretisch erst mal einen serverseitingen, intelligenten, "wallhack" code schreiben der unterscheiden kann ob der spieler innerhalb seiner FOV einen anderen spieler sieht, etwaige props wie wände/türen müssten auch unterschieden werden wo dann noch die unterscheidung freund/feind hinzukommt, was hier aber das kleinere problem darstellt.
Dannach kann man dann ein event feuern, welches dann z.b. say/sound aktiviert.

Es wäre aber auch möglich basierend der movement sounds ein event zu feuern, allerdings würde das die sache sehr ungenau machen, da man einen gegenspieler nicht zwingend hören muss wenn man ihn sieht.


Also meiner meinung nach lohnt es den aufwand einfach nicht, zumindest nicht für ein "fun" plugin.

Wenn ich es aber richtig im kopf habe hat KAC 1.2.x+ (sourcemod) einen possitions/feind erkennungs code, evtl. könnte man darauf basierend ein neues script schreiben. Bei ES fällt mir so aber nichts ein was die sache vereinfachen könnte.

Edit: aso, für "Enemy Down" braucht man einfach nur auf das player_death event aufzusetzen.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2010, 09:37

Re: Enemy Spotted

TickListener, est_getplayerview und das war's. Das ist keine große Sache, aber ums genau zu machen sollte dein Server nicht all zu viele Slots haben.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. April 2010, 19:44

Re: Enemy Spotted

Zitat von »"Chrisber"«

TickListener, est_getplayerview und das war's. Das ist keine große Sache, aber ums genau zu machen sollte dein Server nicht all zu viele Slots haben.

Gruß



Deine story wurde mir grad aufm TS erzählt @ Chrisber ;D

- danke für die info.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?