Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. August 2007, 09:24

GunGame 4 Spawnpoints

Also lansgsam bin ich am verzweifeln.

Ich habe vor Monaten für meinen alten Clan einen GunGame 3.4 Server eingerichtet.
Maps wie gg_aim_shotty, gg_lego_arena oder gg_mario_vs_wario machen mehr Spaß, wenn die Spawnpoints vom Spawnpointsordner funktionieren. Ok.
Ich habe dann einen anderen Server mit GG4 ausstatten wollen.
Nachträglich habe ich dann den Pfad zu den Spawnpointsordner von GG3 hinzugefügt und in die autoexec.cfg "es_load gungame4" und "es_load gungame4/addons/gg_converter" eingetragen so wie es im Mattieforum beschrieben ist.
Es funktioniert alles einwandfrei nur das Problem ist, dass ich die Spawnpoints der oben genannten Maps nicht nutzen kann und immer am CT bzw T Spawn starte anstatt irgendwo auf der Map so wie es sein sollte. heul

Bitte kann mir wer helfen wo der Fehler liegen könnte?
Wäre toll weil sonst schlag ich noch meinen Monitor bigri
Danke

Anonymous

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2007, 13:18

Re: GunGame 4 Spawnpoints

bei manchen Servern arbeitet der Converter nicht richtig, weil keine ausreichenden Schreibrecht auf dem nötigen Ordner liegen ;)

Pass mit chmod die Rechte des Ordner "cstrike/addons/eventscripts/gungame4/addons/gg_deathmatch/spawnpoints" mal an.

Server neustarten nicht vergessen.

3

Sonntag, 12. August 2007, 19:17

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Welche Rechte?

chmod 777 funktioniert nicht.
Server hab ich auch restartet

Anonymous

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2007, 19:21

Re: GunGame 4 Spawnpoints

hm, dann sind die Spawnpoints kaputt, oder das Script.

Hab leider keine Spawnpoints um das selber zu testen.

5

Sonntag, 12. August 2007, 20:16

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Außerdem verstehe ich auch nicht, warum bei mir bei GG4 bei jeder Warm Up oder ziemlich am Anfang das ganze CSS abkackt. Dann hab ich immer hl2.exe hat ein Problem festgestellt.
Hab nur eine etwas geänderte config.cfg und den bloodpatch für CSS

Anonymous

unregistriert

6

Sonntag, 12. August 2007, 20:41

Re: GunGame 4 Spawnpoints

dann mach die Teile doch mal raus ;) obs dann immernoch so ist...

BloodPatch? wozu das?

CSS hat Blut, egal ob engl. oder deut

7

Sonntag, 12. August 2007, 20:47

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Bloodpatch deshalb, weil ich mir nachträglich CS Anthalogy 1 gekauft habe und nach der Installation war CS:S nur noch für Minderjährige dh die Toten haben sich am Boden gelegt mit Gesicht nach unten und hinterm Kopf die Hände verschränkt und Blut war auch weg.
Dadurch hat auch der Befehl in der config.cfg "cl_ragdoll_physics_enable 0", dass die Toten verschwinden nicht mehr funktioniert was ich aber haben möchte und da hat der Patch mir gerade geholfen.

Da leb ich lieber damit dass ich immer wieder neu einsteige bevor die Leichen liegen bleiben^^

Ich habe Probehalber vom spawnpointsordner die .sqldb dateien der betreffenden Maps relöscht. Ich hab mir gedacht vl. funktioniert es ja wenn der Server dort die .sqldb neu erstellen muss.

/Edit
Leider funktionieren die Spawnpoints noch immer nicht.
Das sind die Spawnpoints, die ich am gg3.4 Server gehabt habe und da funktionieren sie auch noch.
Ich habe am Wochenende versucht den Server versucht mal mit 3.4 zum laufen zu bringen aber da ging noch weniger.
Kann sein, dass ich einfach nur vergessen habe irgendeinen Wert auf 1 bzw 0 zu setzen?
Oder kann sein, dass mir ein Befehl von der server.cfg was blockt oder so?

8

Freitag, 17. August 2007, 07:42

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Also jetzt schmeiß ich bald die Nerven weg mit dem Gungame!!!!!

Ich habe mich mit den verschiedenen Versionen von GG4 rumgespielt und immer ist irgendetwas anderes im Busch. Bei Version 4.0.91 fliegen einige vom Server etc.
jetzt hab ich wieder die Version 4.0.81 installiert und jetzt hängt oft der Server bei einigen Maps wenn die Runde aus ist. Da kommt der Mapendsound und hört nicht auf und alles steht. Der Befehl "rcon mp_restartgame 1" funktioniert da auch nicht. Das Problem war bei der selben Version zuvor nicht.

Gibt es keine Version wo alles läuft wie es soll?
Ich habe mal nen anderen Server mit Version 3.4.76 eingerichtet. Da funktionieren auch die Spawnpoints dafür geht das voten nicht und spielt nur den Mapcycle runter auch wenn eine andere Map gevotet wurde.

Lange dauert es nicht mehr und ich schlag meinen Monitor ein.

Anonymous

unregistriert

9

Freitag, 17. August 2007, 08:43

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Setz den Server mal frisch auf...

hab GG4 diverse male in Betrieb inzwischen, und keinerlei Probleme.

10

Freitag, 17. August 2007, 10:19

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Ich hab ihn glaub ich schon mal 3 oder 4 mal frisch aufgesetzt.

Einmal mit ner GG3.4 Version versucht... is nicht so wie der erste gelaufen den ich eingerichtet habe, einmal mit GG4.0.81, dann mit 4.0.85, dann mit 4.0.91 und jetzt wieder mit 4.0.81 weil die beim ersten mal am stabilsten gelaufen ist.
Für diejenige der ich den Server einrichte ist ja auch nicht zufrieden zu stellen aber versprochen hab ichs.
Wenn der erledigt ist lösch ich alle Server die mit meinen Clan nichts zu tun haben aus meinen FTP raus.

11

Sonntag, 16. September 2007, 17:34

Re: GunGame 4 Spawnpoints

huhu ich habe hier auch kleinere Probs mit Gungame, kann mir jemand verraten wo das hinmuss?:

es_xsetinfo gg_weapon_level1 "glock"
es_xsetinfo gg_weapon_level2 "glock,usp" .......

ich kann soviele abschiessen wie ich will, ich komme keinen Level höher

mfg Herby

p.s. cfg oder richtige einstellungen wären auch nett :)
pps. hat sich erledigt, habe nun gungame3 draufgemacht und das funzt :)

12

Samstag, 24. November 2007, 15:53

Re: GunGame 4 Spawnpoints

könnte mal bitte einer der es geschafft hat die spawnpoints files für GG4 hier zum download bereit stellen oder sich mal bei mir melden, ich bekomms ums verrecken net hin.
icq 168586084

Danke schonmal

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. November 2007, 16:36

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Also wenn ich das richtig verstanden habe müssen die alten gg3-Startpunkte in gungame3/gg_css_dm/spawnpoints bleiben. In die autoexec.cfg kommt ein Eintrag nachdem gg4 geladen wurde:

Quellcode

1
es_load gungame4/addons/gg_converter


Falls das nicht funktioniert, könntest du auch selber Startpunkte erstellen.

Dafür brauchst du zuerst Adminzugriff bei Eventscripts. Das kannst du mit basic_auth machen

Quellcode

1
2
es_load examples/auth/basic_auth
BASIC_AUTH_ADMIN_LIST "STEAM_ID_LAN;STEAM_0:0:571273;"


Ich denke mal, dass das vor Gungame4 geladen werden muss. Danach kannst du mit den Befehlen dm_add, dm_del, dm_show, dm_print und dm_ghost die Startpunkte im Spiel bearbeiten. Diese Befehle funktionieren über rcon-Zugriff und als Admin über die Konsole und den Chat. Der Befehl dm_ghost macht einen unsichtbar und so kann man ungestört Startpunkte hinzufügen bzw. entfernen.

Desweiteren ist es auch möglich ein andere Deathmatchaddon zu nehmen. Man könnte so z.B. auch CS:S DM 2.1.0 von Bailopan verwenden, was perfomanter sein sollte, da es ein richtiges Plugin ist.

PS: FAQ zu GG4

14

Samstag, 24. November 2007, 17:05

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Das mit dem DM 2.1 hab ich auch schon überlegt, aber das wird da irgendwann alles zuviel mit plugins. Hab es jetzt hinbekommen, mit neuen Spwanpoints machen, die alten konvertieren hat bei mir nicht gefunzt, danke aber schonmal

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. November 2007, 19:00

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Hast du das denn mit dem erstellen der Spawnpoints schon getestet? Es ist wirklich zu empfehlen mal die Chatbefehle zu nutzen.

Ich habe gerade auf meinem Server GunGame für Sourcemod durch GG4 ersetzt. Ich nutze aber noch das Plugin von Bailopan. Bis jetzt bin ich zufrieden.

16

Samstag, 24. November 2007, 20:31

Re: GunGame 4 Spawnpoints

es gibt noch so ein ggmenu, damit kann man das ganze ein bisschen komfortabler machen, wobei auch manchmal der server abkackt.
Aber es geht recht gut.

Wenn ich noch CSS DM drauf mach dann hab ich Mani, Meta, Steambans, Detox, MAttie , Sourcemod und CSS DM laufen wir irgendwann glaub a weng viel.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2007, 05:42

Re: GunGame 4 Spawnpoints

Sourcemod nicht vergessen ;-D
CS:S DM 2.1 ist ein SM-Plugin. Es ist aber die Frage welcher komrpomiss besser ist. Deathmatch als Script auf Basis von Eventscripts und ESTools oder Deathmatch auf Basis von Sourcemod.

GGMenu kenn ich selber noch nicht. Für CS:S DM hätte ich jetzt meine Startpunkte anbieten können.