Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2011, 13:40

WCS bzw RPG wird nicht geladen

Moin Leute

Also ich hab mir einen zombieserver gemacht.

nun er läuft stabil und rund und alles halt kein problem aber wenn ich wcs oder rpg laden will kommt immer die fehlermeldung

Quellcode

1
2
13:19:41 Error: Could not open addon: sourcerpg
Error: Could not open addon: wcs


ICh würde euch liebend gerne mehr info geben aber ich leider selber nicht mehr raus finden können
also der script ist da und es erkennt ihn auch aber meldet mir eben einfach nur das er den nicht laden kann aber nicht den grund.
ich meine auch wäre ein synthax-fehler drinne würde es das posten oder nicht ?

Oder hat steam mal wieder ein update rausgebracht das es wieder nicht funktioniert ?
vielleicht gibt es eine alternative ?? :)

aso bevor man fragt ja bei mir sind alles die neueste version installiert :D

Liebe Grüße an euch
Chris
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheChris80« (18. März 2011, 13:48)


2

Freitag, 18. März 2011, 14:07

welches wcs, bzw rpg nutzt du?

hab heute selbst nen wcs server erstellt und da funzt es ohne probleme.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2011, 14:34

danke für die antwort erstmal :)

http://warcraft-source.com/board/ <----- diese nutze ich und hab auch schon einmal von der eventscripts und auch von deren forum gesaugt (scheint aber beides das selbe zu sein)
http://addons.eventscripts.com/addons/view/sourcerpg <---- und dies hab ich auch versucht

naja THC_RPG hab ich jetzt auch schon durch
zum reiern ist das weil er weder die sql noch die sqllite nimmt
ich hab schon einige erfahrung mit servern aber sowas habe ich noch nie gehabt das der server sich auf teufel komm raus so quer stellt

Quellcode

1
2
Load Errors:
     	[THC RPG] Total HardCore RPG: [Core] [InitSQL] Connection to SQL database has failed
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheChris80« (18. März 2011, 16:27)


4

Freitag, 18. März 2011, 20:06

WCS haste also mit neustem Eventskript auf dem Server.
es_load wcs haste in der autoexec.cfg.

also ich muss nu gestehen auf die schnelle ohne selbst gucken zu können, kann ich dir nicht sagen wodran es liegt.

Könnte dir sonstmal mein voreingestelltes hochladen wenn du möchtest.

5

Freitag, 18. März 2011, 20:42

Bitte auch Dateiberechtigungen und Owner beachten!
Die meisten Fehler bei Eventscripts laden passieren aufgrund der oben genannten.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2011, 12:27

naja hab mir mein ES direkt von matties page geholt und das sollte eigentlich laufen =)
keine ahnung aber nahezu alle plugins die ich installiere haben was zu meckern
Ob sourcemod was damit zu tun hat ? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen weil der server exakt so eingestellt ist wie er schon mal war.
und da lief er rund.

Also ich liste mal auf was Drauf ist

SourceMod Version: 1.3.6
Eventscripts 2.1.1.360
Metamod:Source version 1.8.5

und was mir noch eingefallen ist das einige plugins (sowohl ES als auch bei SM) nicht funktionieren und an mir selbst wird es wohl kaum liegen da die meissten installationen ziemlich idiotensicher sind. (bei sm tuns die quakesounds nicht obwohl ich alles zig mal überprüft habe)

@Dekto das ist lieb von dir danke aber ich bin mir nicht sicher ob es auch bei mir läuft.
aber versuchen können wirs vielleicht nutzt du eine ältere version die besser läuft

@n0name
ich hab auch schon "chmod -R 777 css-ordner" ausprobiert ^^ juckt den überhaupt nicht :)
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris80« (19. März 2011, 12:37)


7

Samstag, 19. März 2011, 14:54

ach, das is bei mehreren Plugins?
Dann wird mein vorschlag sicherlich nichts bringen.
Hatte ja eher Gedacht, das du ausversehen ne alte Version von dem rpg/wcs plugin erwischt hast.


Server hast du aber schonmal komplett neuinstalliert?
Kann ja manchmal helfen ^^

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2011, 15:29

Bitte auch Dateiberechtigungen und Owner beachten!
Die meisten Fehler bei Eventscripts laden passieren aufgrund der oben genannten.
@n0name
ich hab auch schon "chmod -R 777 css-ordner" ausprobiert ^^ juckt den überhaupt nicht :)
Jetzt ist alles in css von jedem lesbar, beschreibbar und ausführbar. Das ist die Holzhammermethode.
Ein

Quellcode

1
chown -R serveruser:servergruppe ~serveruser/css
wäre völlig ausreichend gewesen.
Bei Debian bekommt jeder User eine eigene gleichnamige Gruppe. Also 'serveruser:serveruser' für chown verwenden.

Es ging n0name eigentlich darum, dass beim Ausführen von Eventscripts ein Zwischencode im gleichen Verzeichnis erzeugt wird, in dem auch das Script selbst zu finden ist. Ist dieses Verzechnis nicht beschreibbar, kann das Script nicht ausgeführt werden. Dieser Fehler kommt bei der Zielgruppe für Eventscripts besonders häufig vor, da es anscheinend sehr viele Anfänger verwenden, die erst neulich einen Root haben und von Sicherheit nicht viel Wissen wollen und vorzugsweise mit Root-Rechten arbeiten.

In deinem Fall hat es wohl nicht geholfen. Kontrollier trotzdem nochmal den Speicherort des Eventscripts und die Dateiberechtigungen und Owner des Verzeichnisses 'wcs' und 'sourcerpg'. Versuch mal mit dem User, womit der Gameserver hoffentlich auch gestartet worden ist, eine Datei in dem Verzeichnis 'wcs' bzw. 'sourcerpg' zu erstellen.

Könnte so aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
Login als User....
cd css/orangebox/cstrike/addons/eventscripts/
touch wcs/testdatei.pyc
touch sourcerpg/testdatei.pyc


Beim Befehl touch wird eine neue Datei erstellt bzw. der Zeitstempel geändert, wenn diese bereits exisitiert. Falls es nicht funktioniert, hast du nicht die Berechtigung dazu. Eventscripts geht es in diesem Fall genauso.

TheChris80

Schüler

  • »TheChris80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2011, 17:55

erstmal danke für die antworten
Wcs läuft endlich nur komischerweise muss ich neuerdings jede datei (also jedem addon) erneut rechte geben sonst is leck a.... (das war vorher nicht so)

ich weiss net was da los ist weil auch die bash als non-root-user total spinnt
pfeiltasten esc etc. funktionieren nur wenn ich mich mit root einlogge da hilft auch kein "su"
es wird auch nicht das verzeichnis angezeigt wo ich gerade bin (zb user@server /home/css/orangebox #)
so bin ich erstmal gezwungen root per ssh an zu lassen

und ja deadeye das war ne verzweiflungstat :)
aber chown bringt nix warum auch immer
obwohl ichs nach jeden hoch laden erneut eingegeben habe

hab mir gedacht wenn ich das teil schon mal ne neue platte hat , hau ich auch gleich die neuste debianversion drauf.
jetzt ist debian-squeeze-lamp x64 drauf.
vielleicht hat der hoster was an dem linux gemacht das es total verbuggt ist (zb bei apt-get holt er sich die dateien nicht von debian sondern vom server das hosters)

naja ich denk
ich werde erstmal gucken was da alles neu ist
aber ich beweifel das die leute von debian ihr os komplett umstricken so das die user damit kaum noch zurecht kommen.

ps. den hoster werde ich NICHT nennen weil das thema hatten wir hier schon.


Liebe Grüße

Chris =)
Es gibt immer licht am ende des Tunnels

Bete das es kein Zug ist

thcarsirc

unregistriert

10

Montag, 30. Mai 2011, 15:36

falls du noch probleme mit deinem rpg mod hast, die letzte alpha version von
thc rpg rennt stabil ... ich werd auch noch versuchen diese woche die stable zu releasen.

Ähnliche Themen