Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. August 2014, 19:32

Sounds Downloads Script und so halt :-)

Moin @ all

Hab da ma ne Frage :)

"Grundinfo:"
Ich Scripte meine Sachen alle selber, momentan mit Python ma wieder, hol mir wenn es klemmt Infos und Befehle aus dem Internet, wenn es gar net geht,
ein fremdes Script und schau wie dort die entsprechenden Befehle realisiert werden.
Also gerne nicht einfach ne Lösung posten sondern evtl einfach drauf hinweisen wonach ich suchen muss. Wenn ich nix peil frag ich schon nochmal .-)

"Probleme (3):"
Ich versuch grad ein Soundsystem zu erstellen, so für Granaten werfen ein Sound bei der Explosion nen guten Sound und so weiter.
Diese lasse ich klarerweise per auto download downloaden.


"Problem 1 Download:"
Ich habe etwa 20 Sounds insgesamt, habe durch das Theater mit den Downloads ja schon rum gespielt und erst ma ne Ewigkeit gebraucht bis das überhaupt ging.
Nun downloadet er diese, übrigens mit Fast-download, beim Eintritt auf den Server und bei retry sehe ich, er macht die hälfte wieder.
Habe im Ordnerpfad alles nachgeprüft und im PC Ordner geschaut, er hat gerade mal die ersten 3 Ordner korrekt gedownloadet und den Rest gar nicht, steht nicht
mal in der sound.cache (oder wie die grad heißt :) ). Ich habe hin und her versucht aber er macht 3 Ordner überhaupt nicht,
es sind aber Files auf dem Server und auf dem Webserver korrekt vorhanden und auf dem Web komprimiert.
Ich komm einfach nicht dahinter, warum er einen Teil downloadet und den Rest nicht.

"Problem 2 Sounds:"
Ich habe Sounds, welche als Hit Sounds fungieren und die downloadet er alle und davon funktionieren auch 3 super, den für die Head Hit box, spielt er einfach nicht ab.
Habe alles schon getestet, dass ich zum Beispiel einfach die Sounds vertausche, dann spielt er auch den Headshot richtig ab, mit dem Sound vom Body, als Beispiel.
Nur die Datei für den Headshot, spielt er niemals ab. Die Datei ist aber wie die anderen auch, überall richtig vorhanden und unter Windows getestet auch Sound drauf,
hab die ja selber gemacht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei, wie auch immer die grad heißt, mit disk und res und so :)

"Problem 3 Script:"
Für einen Sound der am Ende einer Runde abgespielt wird, habe ich folgende Befehlskette, welche aber irgendwie gar nicht funktioniert, und ich nicht ganz dahinter komme,
welche Problematik dahinter steckt. Es wird kein Sound abgespielt und auch keine Fehlermeldung produziert, dass die Datei nicht vorhanden sei:



def round_end(event_var):
____userid = int(event_var['userid'])
____randsound = random.randint(1, 4)
____if randsound == 1:
________es.playsound(userid, 'mysound/mycategory/sounddingens1.mp3', 1.0)
____if randsound == 2:
________es.playsound(userid, 'mysound/mycategory/sounddingens2.mp3', 1.0)
____if randsound == 3:
________es.playsound(userid, 'mysound/mycategory/sounddingens3.mp3', 1.0)
____if randsound == 4:
________es.playsound(userid, 'mysound/mycategory/sounddingens4.mp3', 1.0)

(Sry für die ____ aber der nimmt die Formatierung nicht an bei CODE)

Ich habe den Verdacht, dass ich bei round_end nicht mit userid arbeiten sollte, habs aber auch nicht ganz realisiert bekommen.

"Fazit:"
Bin halt doch einfach zu doof dafür irgendwie :) , aber danke schon mal an alle die sich die Mühe machen mir Vorschläge zu geben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wbr & hand :P


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ES IST MIR SCHIESS EGAL, WER DEIN VATER IST. WENN ICH HIER ANGLE HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN big-lol

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bigsanch« (16. August 2014, 19:40)


2

Samstag, 16. August 2014, 20:11

Kleine Frage..
Warum nutzt du noch Eventscripts und nicht SourceMod?

3

Samstag, 16. August 2014, 21:13

Erstens weil ich gerne scripte und auch gern dazu lern
Zweitens kann ich in SM keine Scripts schreiben und kompilieren, hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt und
fertige kann ich nicht entkompilieren um diese meinen Anforderungen an zu passen
ES kann ich halt etwas :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wbr & hand :P


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ES IST MIR SCHIESS EGAL, WER DEIN VATER IST. WENN ICH HIER ANGLE HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN big-lol

4

Samstag, 16. August 2014, 22:44

"Update:"

"Problem 1 Download:"
Immernoch ungelöst
Was aber auffällt ist, dass es immer die selben Sounds sind die er nicht downloadet. Habe nun gespielt mit der Ordnerstrucktur.
Habe nun alle sound auf dem Game- und Webserver in folgende Ordner geschmissen, sogar die zip und mp3 und geht dennoch noch nicht:

Game:
.../sound/meine/strucktur/dingens.mp3
.../download/sound/meine/strucktur/dingens.mp3
.../sound/meine/strucktur/dingens.mp3.bz2
.../download/sound/meine/strucktur/dingens.mp3.bz2

Web:
.../sound/meine/strucktur/dingens.mp3
.../download/sound/meine/strucktur/dingens.mp3
.../sound/meine/strucktur/dingens.mp3.bz2
.../download/sound/meine/strucktur/dingens.mp3.bz2

"Problem 2 Sounds:"
Ok, war wohl ein Steam / CSS Cache Problem, hatte mal ALLE Cache Dateien im Steam Ordner gelöscht und Spiel, Server und Steam neugestartet nu gehts.


"Problem 3 Script:"
Ok, Problem 3 habe ich mit "random" und "es.cexec" gelöst, nun spielt er die Sounds ab, würd mich trotzdem intressieren, was da falsch war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wbr & hand :P


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ES IST MIR SCHIESS EGAL, WER DEIN VATER IST. WENN ICH HIER ANGLE HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN big-lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigsanch« (16. August 2014, 22:50)


5

Sonntag, 17. August 2014, 15:37

Erstens weil ich gerne scripte und auch gern dazu lern
Zweitens kann ich in SM keine Scripts schreiben und kompilieren, hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt und
fertige kann ich nicht entkompilieren um diese meinen Anforderungen an zu passen
ES kann ich halt etwas :)
Dann wird es mal solangsam zeit dazu :)
Ich kenne jemanden der dir in ES weiterhelfen kann .. nur ist er zurzeit im Urlaub o.O

6

Dienstag, 19. August 2014, 06:48

Was heißt hier, es wird Zeit :-o
Was habt Ihr alle gegen ES? :lol:
Ich finds cool und oldstyle und es funtz, was will ich mehr ;)
Aber ich sollte vielleicht ma, hast recht, aber gernewenn er wieder aus dem Urlaub ist, will das trotzdem wissen big-lol


Danke :zwinker:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wbr & hand :P


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ES IST MIR SCHIESS EGAL, WER DEIN VATER IST. WENN ICH HIER ANGLE HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN big-lol

Ähnliche Themen