Sie sind nicht angemeldet.

Gigo51

Fortgeschrittener

  • »Gigo51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 20:55

Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Hallo leute...

Ich fang mal so an.. Ich bin vor kurzem vom Mani auf MM:S und SM umgestiegen.
Der grund dafü ist.. MM:S und SM soll halt stabiler laufen..
So hab 6 Server 5 davon noch mit Mani..
Der 6.te sollte gleich ein MM:S und SM werden..

So nun zum Prob..
Ich habe einen TDM Server aufgemacht..
Auf dem läuft:
mmsource-1.8.5-linux
sourcemod-1.3.6-linux
socket_3.0.1
sdkhooks131-obv-sm13
sodstats
cssdm-2.1.2

Eigentlich läuft alles sehr gut ausser paar kleine fehler die ich nich weg bekomme.

1. Die muni wird nicht mehr neu aufgefüllt. was schlecht ist, wenn sie alle ist.. mann muiss erst sterben um neue zu bekommen.
2. Das buy menu ist noch da.. mann kann zwar nicht kaufen aber es ist da.. doch wenn ich reingehe und auf pistol oder si klicke ist die Muni voll..Was nich soll.
3. Wenn mich einer tötet kommt wie bei CS:S kurz das Bild wer mich getötet hat, drücke f12 oder so um den moment zu speichern. ich sehe das nicht ganz weil ich dann schon wieder am leben bin.. es will halt kommen und das soll nicht.
4. Wenn nur zwei Leute darauf zocken und einer wird getötet startet die runde neu.. hab den befehl mp_ignore_round_win_conditions "1" bekommen was hilft. nur jetzte geht die runde garnicht mehr zu ende.. gibt es ne möglichkeit das die runde am ende trotzdem neustartet?
5. Hab ich das Plugin Sodstats, immer wenn man diconectet oder den server neustartet sind die points weg.. sollen aber da bleiben.
in der server.cfg hab ich stehen:
// Stats
sm_stats_enabled 1 // [1/0] - Enables/disables stat storing and say commands.
sm_stats_startpoints 1 // [0-10000] - Sets the starting points for new players.
sm_stats_displaymode 1 // [0/1/2] - Changes who sees chat output. (0: public rank display, 1: private rank display, 2: chat rank display).
sm_stats_reset 1 // Resets player stats.
sm_stats_purge 300 // Removes players from database who haven't connected for [#days] days.

So nun Wünsch Ich allen erstmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr :)

LG
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 14:24

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Zitat

sm_stats_reset 1 // Resets player stats


Na ? :zwinker:

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Januar 2011, 14:48

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Also Punkt 5 ist ja schon abgearbeitet xD dann bleiben nur noch 4

Wenn Du dir die cfg von DM mal anschaust dann wirst Du sehr wahrscheinlich auch
2 Punkte streichen können.

Dann hauen wir mal noch einen weg :

Quellcode

1
sv_disablefreezecam

Damit wird die cinematic deathcam deaktiviert ^^

Und dann noch der letzte :
AberjetztmalhallomeinlieberherrGesangsverein

Du schaltest die Wincoditions aus und fragst dann wie die Runde trotzdem zu Ende geht ?
Dann machste halt 4 Bots drauf und gut ist. Desweiteren haben wir ein DM Roundend PLugin.
Was wir im Board selber weiterentwickelt haben und das darfst Du nun aber selber raussuchen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Gigo51

Fortgeschrittener

  • »Gigo51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 19:41

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

hey hooo froches neues euch :)

@TempletonPeck, sm_stats_reset 1 // Resets player stats hab ich auf 0.. aber die stats bleiebn trotzdem nicht bestehen???
werde des aber mal weiter im auge behalten.. vieleicht löscht er die stats auch weil ich ständig am server bastel in aus mache und und und..
Danke dir erstmal dafür..

@GeNeRaLbEaM, Ich hab mir die cfg con DM schon mehr als einmal angeschaut.. denke so 100 mal am tag.. nun find ich immer noch keine 2.Punkte die ich streichen könnte!! ich bastell jetzte nun schon über eine woche nur an dem einen server... sorry aber ich hab von SM und so halt kein plan.. Wie schon gesagt hatte ich immer mit Mani zu tun, Ich hab nen GG5.1 und Aim und AWP Server Public war und und. alle mit Mani die alle 100% laufen.. Und um das gleich aussen weg zu räumen, Nein ich möchte nicht zu Mani zurück.. alle meine Server aollen bald auf SM laufen..
Mit den 4 Bots hast du recht, das würde gehn.. nur ist das doof wenn 4 bots drauf sind und leute kommen zum zocken, gehen die Bots nicht..
Die verschwinden erst wenn die ersten 9 min durch sind.. Klar kann mann machen nur beschwehren sich immer die leute.. und ich kann nicht immer drauf sein um sie dann zu Kicken.. Aber wenn ich das DM Roundend PLugin von euch finde hat sich das schonmal erledigt...werd gleich mal danach suchen.. somit haben sich dann 2. sachen für mich erledigt...

Danke das Ihr euch trotz Neujahr für mich zeit genommen habt :)

LG
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

Gigo51

Fortgeschrittener

  • »Gigo51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 20:17

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Ich hab nochmal die DM cfg angeschaut und nichts gefunden was mich misstrauisch machen würde??

Ich lad Sie mal hoch..

Ach und sv_disablefreezecam 0 war schon auf 0..


LG
»Gigo51« hat folgende Datei angehängt:
  • cssdm.cfg (3,14 kB - 262 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 20:55)
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 22:43

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Zitat von »"Gigo51"«


3. Wenn mich einer tötet kommt wie bei CS:S kurz das Bild wer mich getötet hat, drücke f12 oder so um den moment zu speichern. ich sehe das nicht ganz weil ich dann schon wieder am leben bin.. es will halt kommen und das soll nicht.

Serverseitig: sv_disablefreezecam 1
Clientseitig: cl_disablefreezecam 1
Wurde es Serverseitig deaktiviert, sieht es kein Spieler mehr, auch wenn Clientseitig cl_disablefreezecam auf 0 eingestellt ist.

Zitat von »"Gigo51"«

4. Wenn nur zwei Leute darauf zocken und einer wird getötet startet die runde neu.. hab den befehl mp_ignore_round_win_conditions "1" bekommen was hilft. nur jetzte geht die runde garnicht mehr zu ende.. gibt es ne möglichkeit das die runde am ende trotzdem neustartet?

Ja, die gibt es. Die Cvar mp_ignore_round_win_conditions weiterhin auf 1 stehen lassen und dieses SM-Plugin einsetzen: Time limit enforcer und sm_forcetimelimit_enable 1 in der server.cfg auf 1 setzen. Standardmäßig ist der Time limit enforcer ansonsten deaktiviert.

Zitat von »"Gigo51"«

5. Hab ich das Plugin Sodstats, immer wenn man diconectet oder den server neustartet sind die points weg.. sollen aber da bleiben.
in der server.cfg hab ich stehen:

............

Wieso hast du 'sm_stats_reset 1' in der server.cfg stehen?
D.h. nach einem Mapchange oder nach dem Serverstart wird die server.cfg ausgeführt und die Stats sind weg.

Gigo51

Fortgeschrittener

  • »Gigo51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2011, 22:59

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Vielen dank @DeaD_EyE für deine Hilfe... Und auch dir erstmal eine Frohes Neues ;)

Werd das gleich mal ausprobieren :)

Hast du auch ein tip warum die muni nicht automatisch nachgeladen wird??? mann muss erts tot gehn um neue zu bekommen..das soll ja nich..
in der txt ist alles so eingestellt das es eigentlich passieren sollte.. kann das daran liegen das das buy menu angezeigt wird?? was eigentlich ausgeschaltet ist??
ka wieso das noch da ist..

lg
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:11

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Ich weiß gar nicht, ob die Munition jemals automatisch nachgeladen wurde. So lange lebt man doch gar nicht. Ich denke mal die neue gamedata für CS:S DM hast du schon installiert: https://forums.alliedmods.net/showpost.php?p=1373835&postcount=117">https://forums.alliedmods.net/showpost. ... tcount=117</a>

Gigo51

Fortgeschrittener

  • »Gigo51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:29

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Hallo @DeaD_EyE

Erstmal hat alles was du mir gesagt geschieben hast wunderbar gefunzt :) Grosssses THX dafür..

Doch die muni wurde nachgeladen.. glaube alle 10 oder 15 sec..oder sobald mann einmal nachgeladen hatte..
jeder der auffen Server kommt fragt mich wieso des aus ist... das nächste ist.. am ct platz liegt immer eine USP was ja nich darf...
Das heisst das DM wohl irgend wo nen fehler hat.. wie gesagt das Buy menu ist auch noch da.. mann kann zwar nicht kaufen aber die muni auffüllen..
Die neue gamedata hab ich schon..werd sie aber einfach nochmal drüber ballern...
Also ich denke das des am Buy menu liegt das das mit der Muni nicht funzt...
Weil es gibt ja leute die echt gut sind und nicht so schnell sterben wie ich ;)
und wenn dann die muni alle ist ist das doof.. xD klarer vorteil für mich ;)

Werd jetzte die gamedata nochmal drüber ballern.. mal schauen was passiert...

LG
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

Gigo51

Fortgeschrittener

  • »Gigo51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Scheeßel

Beruf: Textielaufbereitung und Logistik

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:10

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Hey ...

Also hab jetzte alles nochmal geprüfffffft und überschrieben..
und mann siehe da es geht!!!
Also mit der Muni.. Sie läd automatisch nach aber nur wenn mann selber (R) drückt..
Schießt mann die muni leer und sie wird automatisch nachgeladen gibet keine neue Muni... Also immer schön (R) drücken..


@DeaD_EyE vielen vielen Dank für deine Hilfeee.. Dank dir Kann mein Server entlich durchlaufen..

LG Gigo51
|UNDERGROUND DOGS - CSS Clan|

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:52

Re: Probleme bei CSSDM, bitte um Hilfe

Ich mach hier nun mal dicht
falls ich zu früh zu gemacht haben sollte, reicht eine PM an ein Teammitglied.


[Geschlossen]

Mfg
Impact