Sie sind nicht angemeldet.

binwohldoof

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:17

metamod source NUR auf dedicated?

Hi ich plag mich grad sehr damit herum das teil bei mir @ CSS zum laufen zu bekommen.
kann es sein dass man zwingend dafür nen dedicated server aufmachen muss, und ansonsten garnicht läuft?
also ich will CS ganz normal starten, nen Server aufmachen, und dann soll halt metamod laufen ^^

nebenbei ist zu sagen dass ich damals bei cs1.5 / 1.6 sehr viel mit server-administration gemacht habe,amxmod(x) statsme, clanmod, etc, und deshalb grad nen krampf kriege dass es einfach nicht geht.

hab es mit der vdf-datei versucht und auch mit der gameinfo.txt
nix hat funktioniert... in der console sagt er mir immer, unknown command meta

interessant ist auch dass css den eintrag in der gameinfo.txt von alleine wieder rausgelöscht hat? oO was is da los ?

ist aufjedenfall alles richtige ordnerstruktur.



ich hab mir sogar zur sicherheit ein komplett-paket mit metamodsource und co runtergeladen um zu prüfen ob es so wenigstens funktioniert mit "meta".
( smpack137css.zip .... googlen nach "SourceMod Pack 1.3.7" )


bin echt am verzweifeln... immer unknown command meta :(

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 01:14

Hi melde dich doch erst mal mit nem anständigen Namen an.

Hi ich plag mich grad sehr damit herum das teil bei mir @ CSS zum laufen zu bekommen.
kann es sein dass man zwingend dafür nen dedicated server aufmachen muss, und ansonsten garnicht läuft?
also ich will CS ganz normal starten, nen Server aufmachen, und dann soll halt metamod laufen ^^

So nen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Einfach mal schnell nen Server aufsetzen (vor allem über das Game selber) und dann bei der erst besten Gelegenheit mal unregistriert so nen "bescheuerten" Threat verfassen. ..... rofl

nebenbei ist zu sagen dass ich damals bei cs1.5 / 1.6 sehr viel mit server-administration gemacht habe,amxmod(x) statsme, clanmod, etc, und deshalb grad nen krampf kriege dass es einfach nicht geht.

So nebenbei ... Wieso benutzt du nicht wie jeder andere Experte ein Tutorial als Nachschlagewerk ??
Dort wird genau beschrieben wo dein toter Gaul begraben ist ;)
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

binwohldoof

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:19

lol was fürn supporter bist du denn?
sag einfach "nein es geht nur auf nem dedicated" oder "ja es geht auch über game selber".
der superschlaue muss sich erstma über unwissende lustig machen und runter machen... spitzenklasse. top. vielleicht solltest du dir n hobby suchen, wo du nicht mit anderen leuten zu tun hast.

und schlaue fragen wie "Wieso benutzt du nicht wie jeder andere Experte ein Tutorial als Nachschlagewerk ??"
kann sich ja so ein pro wie du sparen.
die antwort ist natürlich die, dass in allen tutorials nur beschrieben wird, wie man metamod source auf nem dedicated anlegt. in keinem tut steht aber drin dass es ohne nen dedicated nicht geht.
weil ich es auch einwenig dumm finden würde, wenn man zwingend nen dedicated braucht, selbst wenn man nur ne LAN zu 8 macht will. oO

binwohldoof

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:22

was hat das überhaupt mit schwachsinn zu tun?
bei alles was halflife bzw CS war ging es damals. und source ist nicht groß anders.
wieso sollte es also so selbstverständlich sein dass es NUR dedicated geht? du scheinst es ja so lächerlich zu finden solch eine frage zu stellen.
echt... manche leute. lästern über leute, die fragen haben -.-

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:10

Auch wenn sich wiskyjim etwas im Ton vergriffen hat, ist die Grundaussage richtig:
Ein kostenloses Supportforum basiert auf dem Prinzip, Hilfe zur Selbsthilfe.

Hier schreibt jeder in seiner Freizeit. Wenn man dann am Thread sofort sehen, kann, dass einschlägige Tutorials nicht abgearbeitet wurden, ist man wenig angeregt seine Freizeit für einen Anonymus zu opfern.
Deine Reaktionen, auf seinen, zugegebener Maßen sehr unfreundlichen Beitrag, steigert auch nicht gerade die Motivation zu helfen.

PS:
Wenn du einen Listen Server betreiben willst, dann sollte es im Regelfall reichen, wenn du im cstrike Ordner die Dateien so installierst, wie bei einem dedicated.

Dabei muss man aber ggf. darauf achten, dass man im Länder spezifischen Ordner installiert und vor allem keine Linux Version unter Windows benutzt.

Am besten auch noch die Konsole anmachen und lesen, welche Fehler beim erstellen des Listen Servers ausgespuckt werden.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

binwohldoof

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:59

das ist ja das "tolle".
habe alle möglichen tuts durchgearbeitet.
da es ja inzwischen sogar die möglichkeit gibt mit der metamod.vdf, muss nicht mal eine datei bearbeitet werden.
aber ganz egal ob ich metamod source mit allen dateien und ordnern (inkl. der metamod.vdf) in
Steam\SteamApps\meinsupergeilerbenutzernam\counter-strike source\cstrike_german\addons
oder
Steam\SteamApps\meinsupergeilerbenutzername\counter-strike source\cstrike\addons
habe....

wenn ich css starte wird der befehl meta nicht erkannt, wenn ich ihn in der console eingebe.

also anscheinend geht es einfach nicht ? :/

mir fällt keine möglichkeit ein wo ich da einen fehler gemacht haben könnte.
man muss doch nur metamodsource so entpacken wie es ist und die (je nach mod spezifische) metamod.vdf in den addons-ordner, oder sehe ich da was falsch?
benutzt wurde
Metamod:Source 1.8.7

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:17

Plugins gehen bei einem Listenserver nicht, wenn sich dieser im secure-Modus befindet. Um dennoch Plugins auf einem Listenserver laden zu können, muss dieser mit -insecure gestartet werden. VAC ist dann deaktiviert und die interne Logik lässt das Laden von Plugins dann zu.

Zu dem Rest enthalte ich mich mal. Hab keine Zeit für Kindergarten....