Sie sind nicht angemeldet.

[CS:S] Addon Frage

1

Donnerstag, 17. November 2011, 16:04

Addon Frage

Guten Abend!

ich wollte mal eine Frage an die Personn richten, die Addon "coden" können.

Ist es möglich ein Addon zu schreiben welches folgende Funktionen hat.

Über die Chatfunktion im Spiel (CSS) zb. "hilfe" eintippen und ein Admin der sich in einer bestimmten Steamgruppe aufhält bekommt eine Nachricht via Steam.

Steam ist mir jetzt als erstes eingefallen. Vllt habt ihr ja bessere Ideen, sollte es irgendwe umsetzbar sein.

Viele Grüße

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 16:21

Via Steam wird es vermutlich etwas schwer zu realisieren sein, da man dazu ja auch einen zweiten Account bräuchte :)
Es gibt aber bereits einige Plugins die ähnliches können

Hier
Da <- Kein Plugin
Dort

MfG
Impact

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2011, 16:29

Da gab es doch mal so SOS plugin ... da konnte man Ingame einen Notruf auslösen und alle Server Admins wurde dann per SMS benachrichtigt ^^
Mit Log File wann wer und wo usw .. könnte mir gut vorstellen, dass es auf Zeit sehr nervig sein könnte. Zumal manche Deppen das aus Spaß nutzen und
sich dann wundern wenn Sie gebannt werden. Ich würde an Deiner Stelle gar nicht so einen Support anbieten. Ich kann Dir versichern, dass der Schuss zu 99%
nach hinten losgehen wird.

Problematik an der ganzen Sache: Steamgruppenbenachrichtung wird so ohne weiteres nicht möglich sein weil die Steam Gruppe mit dem Spiel nix zu tun hat.
Dann müsste man irgenwie einen "Bot" schreiben .. stellt sich immer noch die Frage wie der "Bot" eine Nachricht versenden woll ... Dann müsste der Bot ein
Event starten für die Admins in der Gruppe ... das wird auch so ohne weiteres nicht möglich sein ... sagen wir, wir haben alle Probleme überwunden hast Du
immer noch das Problem mit Steam Guard. Also das ganze bringt mehr Probleme mit sich die afaik nur wenige sehr starke Coder lösen könnten und ich glaube
ernstahft nicht daran, dass sich einer hinsetzt und so ein risen Plugin schreibt ( auf Anfrage jedenfalls nicht).

Vielleicht hast Du ja Glück
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

4

Donnerstag, 17. November 2011, 16:45

Vielen Dank für die Antworten.

@GeNeRaLbEaM

Wenn man genau darüber nachdenkt hast du wohl recht. Es könnte wirklich mit der Zeit nerven.
Nur mit einer Steamnachricht wäre es nicht so nervig wie eine SMS zu bekommen, egal wo man gerade ist :)

@Impact

Ich werde mir deine Links mal genau ansehen. Vielen dank dafür.
Den eien habe ich auch gefunden, habe aber nur Bahnhof verstanden :) Den mit MSN werde ich wphl mal probieren.

Viele Grüße und den besten Dank!

Ähnliche Themen