Sie sind nicht angemeldet.

Jakazuuu

Anfänger

  • »Jakazuuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:23

Plugin umschreiben

Hallo liebe Sourceserver.info-Community,

ich hätte da mal eine Frage an die Scripter unter euch.

Ich habe bei mir auf dem Server das Spectator List Plugin und wolle Fragen ob es denn möglich ist, dass Plugin soweit umzuschreiben, dass die Admins nicht in der Liste angezeigt werden.

Da es halt dumm ist, wenn man von einem Spieler auf dem Server angeschrieben wird, dass einer Cheatet und man diesem Zuschauen will, aber durch das Plugin "verraten" wird.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :-D

Mfg

Jakazuuu
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:33

Für deine Zwecke würde ich eher das empfehlen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=924965

Wobei die idee mit den admins verstecken im Spec modus find ich nicht schlecht aber ich glaub das sowas nicht möglich ist!





Jakazuuu

Anfänger

  • »Jakazuuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:40

Ok, danke für die Antwort. :D

Ich werde das Plugin mal ausprobieren.

Dann hoffen wir doch mal, dass es möglich ist. ;)
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:22

Das Thema hatte ich schonmal angeschnitten. Kam leider auch nichts dickes bei raus.

[CS:S] Kann mir wer ein Plugin scripten?

Nützlich wäre es allemal.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:54

finde für scoreboard nur etwas im AMXX forum.

ich schätze mal das das scoreboard über den client direkt generiert wird, basierend auf den player_infos gesendet vom server. da VALVE serverseitige änderungen auf clients unterbindet, folgende theorie;

die player_info's des zu versteckenden spieler (admin) nach client X (nicht admin od. beobachteter spieler) abfangen, player_team des admins von "spectator" auf das vorrige team (teamid) setzen (womöglich aber auch das model verstecken -> invisible), geänderte information senden.

edit: oder: player_info von admin komplett unterbinden (eindruck als ob spieler gar nicht existent ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (24. Dezember 2011, 00:02)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:49

finde für scoreboard nur etwas im AMXX forum.

ich schätze mal das das scoreboard über den client direkt generiert wird, basierend auf den player_infos gesendet vom server. da VALVE serverseitige änderungen auf clients unterbindet, folgende theorie;

die player_info's des zu versteckenden spieler (admin) nach client X (nicht admin od. beobachteter spieler) abfangen, player_team des admins von "spectator" auf das vorrige team (teamid) setzen (womöglich aber auch das model verstecken -> invisible), geänderte information senden.

edit: oder: player_info von admin komplett unterbinden (eindruck als ob spieler gar nicht existent ist)


So zur Theorie :D





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Dezember 2011, 01:07

der CBasePlayer puffer müsste manipuliert werden. für fall eins: teamid steht in m_iTeamNum.

Da woran ich aber gerade gedanklich scheitere ist ein equivalent für SetEntData() zu haben welches, anstatt die modifizierten daten zurück zum admin schickt, zu einem anderen client zu schicken. sprich CBasePlayer, zu admin id xy, global, für andere zu ändern nicht aber für sich selbst.

womöglich denke ich auch wieder zu kompliziert XD

EDIT: Mehhhh -> https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1186521 (letzter eintrag)
und http://forums.alliedmods.net/showpost.ph…154&postcount=8

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (24. Dezember 2011, 01:29)


Jakazuuu

Anfänger

  • »Jakazuuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:44

Dankeschön für eure vielen Anstrengungen.

Ich habe mir gerade dieses Script (EDIT: Danke an MadMakz) compiled, es auf den Server getan und es Funktioniert. :thumbsup:

Dann Wünsche ich euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Mfg

Jakazuuu
Mit freundlichen Grüßen,

Jakazuuu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakazuuu« (24. Dezember 2011, 12:21)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:35

Dankeschön für eure vielen Anstrengungen.

Ich habe mir gerade dieses Script compiled, es auf den Server getan und es Funktioniert. :thumbsup:

Dann Wünsche ich euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Mfg

Jakazuuu


Da sag ich doch mal fettes Danke schön für den Tipp :)! Wird man doch noch zu Weihnachten beschenkt :D! Jetzt müsste man das script nur noch so umschreiben das es nur im spec modus funktioniert und wenn man wieder zurück ins Spiel geht den Namen automatisch wieder anzeigt, da man Lustigerweise auch versteckt spielen kann!




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rain« (24. Dezember 2011, 11:42)


HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:59

Jetzt müsste man das script nur noch so umschreiben das es nur im spec modus funktioniert und wenn man wieder zurück ins Spiel geht den Namen automatisch wieder anzeigt, da man Lustigerweise auch versteckt spielen kann!


Werde mir das die nächsten Tage mal anschauen und versuchen ein schönes Plugin zu erstellen.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Ähnliche Themen