Sie sind nicht angemeldet.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 05:18

Fehlerbehebung im Stamm Plugin

Hallo zusammen,
wir haben ein paar kleine Problemchen mit dem STamm PLugin von Popo : http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=142073

Wir bekommen in der COnsole folgende Fehlermeldung :

Quellcode

1
2
3
4
 L 12/31/2011 - 00:40:23: Info (map "de_dust2") (file "errors_20111231.log")
L 12/31/2011 - 00:40:23: [SM] Native "KillTimer" reported: Invalid timer handle 380036d (error 1)
L 12/31/2011 - 00:40:23: [SM] Displaying call stack trace for plugin "stamm.smx":
L 12/31/2011 - 00:40:23: [SM]   [0]  Line 408, stamm.sp::OnMapStart()


Desweiteren ist es seitdem wir das PLugin gemeinsam mit dem Colored Smokes von HS Fighter nutzen,
dass die Spieler ingame mitten im Spiel bei ROundstart die Waffe nicht mehr sehen können.
Man hat zwar ein Fadenkreuz aber man sieht auch nicht welche Waffe man gerade auswählt.

Desweiteren gibt es ein Problem mit den Reserved Slots. Das funzt glaube ich auch nicht so ganz.

Vielleicht kann sich ein netter Jemand mal das PLugin mal anschaun und nachsehen, ob er
da irgendwo eine Fehlerquelle oder einen Fehler im Quelltext findet :D
Achja wir nutzen die SM Datenbank also kein WI oder ähnliches ...

Schonmal vielen Dank im vorraus und nen guten Rutsch !

Achja warum ich hier Anfrage : Popo scripted wohl gar nicht mehr weil er keine Zeit mehr hat. ( Das war seine Aussage mir gegenüber )
Vielleicht ist es ja nicht so schwer die Bugs zu fixen. Ich hab von der ganzen Materie keine Ahnung. Das Plugin ist aber schon sehr Geil :D
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 06:12

Den ersten Fehler solltest du korrigieren können indem du den Absatz bei Zeile 422 das:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
public Action:MapTimer_Change(Handle:timer)
{
    MapTimer_Joinsound true;
}

durch das:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
public Action:MapTimer_Change(Handle:timer)
{
    MapTimer_Joinsound true;
    MapTimer_Timer INVALID_HANDLE;
}

ersetzt.

Etwas Technisches

Popo erstellt da ein Handle zu einem 60 Sec Timer bei Mapstart, und beim nächsten Mapstart prüft er ob der Timer nicht gleich INVALID_HANDLE ist, was er aber nicht sein kann da er in der Timerfunktion nicht zurückgesetzt wurde.
Und versucht diesen Timer aufgrund des Checks zu schließen, da der Timer allerdings im Normalfall nicht mehr Valide ist (Wir erinnern uns 60 sek) gibt es diesen Error.

Generell ist der Fehler aber nicht schlimm.
Bei dem anderen kann ich dir nicht helfen, da ich weder dieses Plugin benutze, noch mich durch Tausend Zeilen Code graben möchte.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (31. Dezember 2011, 06:20)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:56

Ich weiß nur das dieses Script ab der Version extrem buggy ist und sogar den Server crashen lasst. Mich wundert es ja selbst warum es noch als approved im SM Forum drin steht





Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:32

Mich wundert es ja selbst warum es noch als approved im SM Forum drin steht

Unter dem Link den GeNeRaLbEaM schrieb findet man das Plugin als New Plugin gelistet.

MfG
Impact

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:52

Benutz am besten die Version 1.32
http://www.pup-board.de/index.php?page=T…D=9535#post9535

Die läuft ohne Probleme und verursacht keine Lags oder Crashs.

Ähnliche Themen