Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schoki

Anfänger

  • »Schoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 09:44

Menu für den Server

Guten Tag Leute ich bin Neu hier hoffe das es im Richtigen bereich ist.
Und das mir hier jemand weiter Helfen kann.

Ich habe schon auf einigen Server gesehen wenn man !menu eingibt das sich ein Menu öffnet wo man auswählen kann wie z.b Regeln Admins und was weiß ich nicht noch alles.

Ich würde so was auch gerne für meinen Server machen wollen wo ich eine Hauptmenu für den Server mache und dort alles Reinschreiben kann was so benötigt wird.

Das Menu sollte so ausschauen in der art,

->1. Regeln
->2. Admins
->3. Infos
->4. Credits

Wenn ich jetzt halt auf die 1 Drücke das ich auf eine Weiter Seite komme wo ich die Regeln schreiben kann, wenn ich 2 Drücke kommt eine Seite wo meine Admins drin stehen und so weiter, und ich kann halt immer wieder zurück auf die hauptseite wenn ich auf der regel seite z.b die 9 drücke für Zurück.

Könnte mir hier jemand behillich sein wie man so was Schreiben kann.

Danke im Vorraus

Gruß

Schoki

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:01

Genau das was du suchst. -> Help Menu

!helpmenu um das Menü zu öffnen.

Oder du benutzt die angepasste version von mir. Die Chat nachricht kommt nun noch alle 5 min. anstatt alle 30 sek. und man kann das menü mit !menü öffnen.

Du brauchst nur noch die helpmenu.cfg anpassen. :)

Gruß Neoxx
»Neoxx« hat folgende Datei angehängt:
  • Help Menü.zip (18,73 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2024, 12:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neoxx« (22. Oktober 2015, 12:41)


Schoki

Anfänger

  • »Schoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 02:45

Danke dir Neoxx

Nur hab ich eine Kleine Frage zu deinen Plugin bei Map Rotation schreibt der da automatisch dir maps rein die auf dem Server sind?

Und bei Online Admins wie werden da die Admins eingezeitg habe auf den Server die Rechte 99:z aber ich werde dort nicht angezeit oder muss ich mich da noch wo eintragen?

Was muss ich hinzufügen wenn ich noch weiter befehle haben möchte also z.b nicht nur !menu sondern auch !regeln aber wenn ich !regeln mache gleich auf die seiter der Regeln komme?

Dann noch eine Frage wie kann ich zwischen den Zeilen eine Zeile machen wo nicht drin steht wenn ich es mache steht da.
1. Text
2. Text
3.
4.Text
...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
		"title" "-=| Electric Monkeys |=-"
		"items"
		{
			""		"Community: Electric Monkeys"
			""		"Tag: -=[EmS]=-"
			""		""
			""		"Wir sind eine Deutsch Community"
			""		"Besitzer ist Rummi"
			""		"Team Leitung: Freaky, Hannkok"
		}



Und noch eine Frage ich habs so gemacht aber da wird dann aber nur die Ip angezeigt und nicht der Name vom Server

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
	"Server Liste"
	{
		"title" "Server Liste"
		"items"
		{
			"Teamspeak 3"		"IP"
			"Public"		"IP"
			"Zombie Riot"		"IP"
			"Jail"			"IP"
			"Deagle Only HS"	"IP"
			"Minigame"		"IP"
		}
	}
}

Aber danke für das Plugin schon

Gruß

Schoki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoki« (25. Oktober 2015, 03:16)


Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 07:33

Mach aus 99:z folgendes 99:bz dann sollte es gehen... Es werden nämlich nur Admins mit dem Flag 'B' in die Liste eingetragen.

Neoxx

Profi

Beiträge: 495

Wohnort: Schleswig-Holstein

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2015, 11:43

Für die Server Liste kannst du Server Hop nehmen.

Und es dann in der helpmenu.cfg unter Chat Befehle eintragen.

Quellcode

1
"say !servers"		"!servers - to see the Server List"


Gruß Neoxx

Ähnliche Themen