Sie sind nicht angemeldet.

[Andere Mods] Generelle Scriptingfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sfw_Frameboy

Anfänger

  • »sfw_Frameboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Worms

Beruf: arbeitender Beamter

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:23

Generelle Scriptingfrage

Es geht in meinem Fall zwar um CS 1.6 und *.amxx, aber die Grundfunktion dürfte ja die selbe sein ...

Meine Fragen:
muss der Scripting-Ordner immer mit hochgeladen werden?
und werden die Dateien darin irgendwie gecached?

Vielleicht gibt es hier aber auch ein mySQL-Profi, der mir helfen kann *ganzlliebguck*:

Counter-Strike 1.6 mit WC3FT-Plugin - Datenbanktabellen werden nicht angelegt!
Auszug Originaldatei (db_mysqlx.inl):

MySQL-Abfrage(n)

1
"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wc3_player` ( `player_id` int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `player_steamid` varchar(25) NOT NULL default '', `player_ip` varchar(20) NOT NULL default '', `player_name` varchar(35) NOT NULL default '', `time` timestamp(14) NOT NULL, PRIMARY KEY  (`player_id`), KEY `player_name` (`player_name`), KEY `player_ip` (`player_ip`), KEY `player_steamid` (`player_steamid`) ) TYPE=MyISAM;"

Meine Änderung auf Grund neuerer mySQL-Version:
Aus "TYPE=MyISAM" wird "ENGINE=MyISAM" (damit konnte ich zumindest die Tabelle manuell anlegen) und
die Länge bei "timetamp" (14) habe ich entfernt.
Obwohl ich die geänderte Datei hochgeladen habe bekomme ich folgenden Fehler:

Zitat

L 02/23/2016 - 19:55:27: [war3ft.amxx] [MYSQLX] Error in querying database, location: 1
L 02/23/2016 - 19:55:27: [war3ft.amxx] [MYSQLX] Message: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(14) NOT NULL, PRIMARY KEY (`player_id`), KEY `player_name` (`player_name`), KE' at line 1 (1064)
L 02/23/2016 - 19:55:27: [war3ft.amxx] [MYSQLX] Query statement: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wc3_player` ( `player_id` int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, `player_steamid` varchar(25) NOT NULL default '', `player_ip` varchar(20) NOT NULL default '', `player_name` varchar(35) NOT NULL default '', `time` timestamp(14) NOT NULL, PRIMARY KEY (`player_id`), KEY `player_name` (`player_name`), KEY `player_ip` (`player_ip`), KEY `player_steamid` (`player_steamid`) ) TYPE=MyISAM;
Wie man sieht steht immer noch "TYPE=MyISAM" da und die (14) beim Timestamp ist auch noch da.
Wo holt er das her wenn nicht aus dem Scriting-Ordner.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 05:57

Der Scripting Ordner enthält nur Quellcode und wird auf dem Gameserver nicht benötigt.

Bezüglich dem Mysql Query, das hier sollte klappen

MySQL-Abfrage(n)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wc3_player` (
	`player_id` INT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, 
	`player_steamid` VARCHAR(21) NOT NULL DEFAULT '', 
	`player_ip` VARCHAR(15) NOT NULL DEFAULT '', 
	`player_name` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '', 
	`time` TIMESTAMP NOT NULL,
	PRIMARY KEY (`player_id`),
	KEY `player_name` (`player_name`),
	KEY `player_ip` (`player_ip`),
	KEY `player_steamid` (`player_steamid`) 
)


Zitat

Wo holt er das her wenn nicht aus dem Scriting-Ordner.
Das ist in der Plugindatei eingecoded die aus den Dateien im Scripting Ordner kompiliert wurde. Soll heißen dass das Plugin neu kompiliert werden muss nachdem der Quellcode angepasst wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Impact« (25. Februar 2016, 08:42)


sfw_Frameboy

Anfänger

  • »sfw_Frameboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Worms

Beruf: arbeitender Beamter

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:46

Wärst Du eine Frau gäbe es jetzt einen dicken, fetten Knutscher!
Das scheint zu klappen. Keine Fehler mehr in den Logs - Danke! Danke! Danke!

Habe jetzt auch mal einen Offline-Compiler genommen. Da wurde es mir deutlich, das er die "anderen" Dateien mit einbezieht.
Das war mir bei den Online-Compilern irgendwie suspekt.

Ähnliche Themen