Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. August 2007, 12:07

Sourcemod Core Open Source

Der Core von Sourcemod wurde Open Source und kann auf der Downloadpage heruntergeladen werden. Sourcemod steht nun ganz unter der GPL v3 Lizenz. Dies war für Bailopan und den Rest des Teams ein großer Schritt. Desweiteren wurden 2 neue Entwickler in das Core Team aufgenommen, ferret (welcher bereits zahlreiche Plug-ins für Sourcemod geschrieben hat) und team06 (Autor von Gungame für Sourcemod). Den Link zum Downlad der neuesten Sourcemod Version findet ihr auf unserer Indexpage.

Außerdem verfügt Sourcmod nun über SQLLight Support und Soundsupport wurde in Sourcemod integriert. Über ein definitives Releasedatum wird sich leider nach wie vor in Schweigen gehüllt.

Letzten Aussagen von Bailopan zu Folge soll der Release aber Ende diesen Monats (August) bevorstehen.

Link zu englischen Originalnews

2

Sonntag, 5. August 2007, 14:44

Re: Sourcemod Core Open Source

yo nice jetzt kann sich jeder verrückte coder an sourcemod rann machen und plugins bastelln bis sie schwarz werden

soll mal einer son He Trail plug-in bastelln

3

Sonntag, 5. August 2007, 22:03

Re: Sourcemod Core Open Source

Zitat von »"JaY<*"«

yo nice jetzt kann sich jeder verrückte coder an sourcemod rann machen und plugins bastelln bis sie schwarz werden

das konnten sie vorher auch schon^^

4

Sonntag, 5. August 2007, 23:15

Re: Sourcemod Core Open Source

Jop, aber jetzt da Sourcemod komplett offen liegt kann man es sauberer und direkter ansprechen. Es ist also ein durchaus wichtiger Schritt. Und auch kein "ungefährlicher", da sich natürlich hier die Gefahr dessen, das jemand sich etwas Code "borgt" enorm gestiegen ist.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2007, 04:19

Re: Sourcemod Core Open Source

Und wozu haben die dann die meiste Zeit damit verbracht, ne API für Coder zu machen?
Wie dämlich, damit ist SourcePawn für C++ Coder eh hinfällig...
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

6

Donnerstag, 9. August 2007, 14:28

Re: Sourcemod Core Open Source

Zitat von »"Chrisber"«

Wie dämlich, damit ist SourcePawn für C++ Coder eh hinfällig...

warum dass denn? es ist trotzdem wesentlich klüger seine plugins in sourcepawn zu entwickeln, als sie in c++ ins das eigentliche sourcemod zu integrieren... so müsste ja jeder sich seinen eigenen code zusammenstellen und kompilieren... macht meiner meinung nach gar keinen sinn... da ist es mit den .smx dateien wesentlich einfacher und sinnvoller

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2007, 14:43

Re: Sourcemod Core Open Source

Das stimmt schon, aber in die .smx Dateien könnte man auch einfach mit C++ schreiben. Das geht, habe getestet^^

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

8

Donnerstag, 9. August 2007, 15:02

Re: Sourcemod Core Open Source

joa aber das wird doch dann immernoch über die standart api geladen oder?
hab mir sourcepawn noch nie angeschaut, aber evtl is es auch einfach einfacher als c++, ka...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2007, 17:31

Re: Sourcemod Core Open Source

Sourcepawn ist ein bisschen Umständlich. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen z.B. Strings als Arrays definiert werden. Wieso macht man das? Sind das alles Informatikstudenten?

10

Donnerstag, 9. August 2007, 17:54

Re: Sourcemod Core Open Source

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen z.B. Strings als Arrays definiert werden.

ist in c++ auch so, wenn man string.h nicht verwendet... und wenn man so fiese lehrer hat wie ich darf man sie nicht verwenden -.-