Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2008, 14:17

Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Halli Hallo !!!

So wenn ich die Installation aufrufe geht so weit alles aber es steht so mitten in der seite

Notice: Undefined index: step in /var/www/web137/html/sourcebans/install/includes/page-builder.php on line 12
Notice: Undefined index: config in /var/www/web137/html/sourcebans/install/includes/system-functions.php on line 127
Notice: Undefined index: pagetitle in /var/www/web137/html/sourcebans/install/includes/system-functions.php on line 99

was den da falsch in denn zeilen von den datein ich habe nichts gemacht an den datein

Und auf der 2ten seite will er ein Server port vom mysql server!! wie ist den der ???
wo kann man den herrausfinden ?? oder ist der immer standart 3306 ???

Mfg JaY
Danke im vorraus

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2008, 17:25

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

cat /etc/mysql/my.cnf | grep port

Normal ist er 3306. Ich habe auch Fehler gehabt. Die waren nicht nur auf der ersten Seite. Das Script ließ sich trotzdem installieren. Diese Woche soll noch die offizielle RC2 herauskommen. Vielleicht sind die Fehler dann weg.

3

Montag, 21. Januar 2008, 21:00

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Ja bei mir kamm eine ERROR Message bei Step 2 (Database Information) ist die normal oder hab ich was falsch gemacht ???
Edit:
Jetzt bin ich fertig mit der Installation aber wenn ich die seite aufrufe
kommt immer nur so ein schei.. xD

Hier mal gucken bitte ---->http://www.fse-esport2.de

Und wenn das Update raus kommt kann ich das dann einfach rüber laden über die alte Version ohne das die bans weg sind, oder müssen da dann irgend welche Datein gesichert werden und dann extra geupdatet werden oder so xD

Mfg JaY

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 21:33

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Besser neu installieren. Ich hab das Gefühl, dass die Tabellen bei dir nicht richtig erstellt worden sind.

5

Montag, 21. Januar 2008, 22:20

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Ich frag mal ganz dumm xD
Muss ich bei der eingabe der MySql Daten in Step 1 diese zeichensätze <br /> löschen
der muss ich sie dazwischen schreiben so <br localhost/> ??

Edit:
Die frage hab ich mir jetzt selber beantwortet xD ohne diese <br />
Aber jetzt ist es so, er hat alles super installiert keine Fehlermeldung gar nichts, alles im grün bereich gewesen
also eigentlich alles perfekt !!
aber irgendwie kommt immer noch diese komische schei... und ich hab das schon zum 3 mal neu installiert

Hier nochmal zum gucken ---------> http://www.fse-esport2.de/sourcebans

Und in denn souremod-logs steh auch

Quellcode

1
L 01/21/2008 - 22:14:16: [sourcebans.smx] Database failure: [2003]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


Aber es wurden 15 tabellen in der MySQL Datenbank angelegt vom Sourcebans

Und im Admin Menu ist das Ban unter Player Commandos auch verschwunden
oder gibt es jetzt ein extra menu zum bannen ??

Was kann das sein, irgend welche Fehleinstellungen an der MySQL Datenbank ?? Oder Server seitige Fehleinstellungen ?? Bei allen geht das außer bei mir :(
Vielleicht ist der Port ja falsch vielleicht ist der Port ja gar nicht standart 3306 bei meinem Anbieter
Wie kann ich den den Port herausfinden ??

Und wenn das Update raus kommt kann ich das dann einfach rüber laden über die alte Version ohne das die bans weg sind, oder müssen da dann irgend welche Datein gesichert werden und dann extra geupdatet werden oder so xD

Mfg JaY

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:59

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Hoffe mir kann noch einer helfen
Habe jetzt nochmal alles gelöscht und die Datenbank geleert, also alle Tabellen gelöscht
Vieleicht fehlen irgend wo CHMOD rechte oder so ???

mfg JaY

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:40

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Zitat

Und im Admin Menu ist das Ban unter Player Commandos auch verschwunden

Das liegt am Sourcebans-Plugin. Es überschreibt die normale Ban Funktion von Sourcemod. Da das Menü von Sourcebans noch nicht unterstützt wird, kann keins angezeigt werden.

Wenn du möchtest, kannst du mir die Zugansgdaten vom Webspace und MySQL per PN zuschicken und ich installier dir das eben. Ich habs auf meinem Root auch hinbekommen.

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:32

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Ok das werde ich machen, THX für die hilfe.

Ich schreibe dir den gleich eine PM
Mfg
JaY

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:44

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Hey ich bins nochmal

Und zwar hat meine MySQL Datenbank jetzt externen zugriff aber in den sourcebans.logs
steht immer noch

Quellcode

1
L 01/23/2008 - 21:10:01: [sourcebans.smx] Database failure: [2003]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


Hoffe mir kann einer helfen

mfg JaY

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Januar 2008, 10:04

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Zitat von »"JaY<*"«


Und zwar hat meine MySQL Datenbank jetzt externen zugriff aber in den sourcebans.logs
steht immer noch

Quellcode

1
L 01/23/2008 - 21:10:01: [sourcebans.smx] Database failure: [2003]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)



Trage mal für "localhost" die IP oder Adresse von dem Server ein auf dem die MySQL Datenbank läuft!
Port nicht vergessen!
Localhost bedeutet das die du dem Gameserver sagst, das die Datenbank auf dem gleichen Server ist.


MFG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

11

Freitag, 25. Januar 2008, 14:50

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Ok
Und wie bekomme ich die heraus??
Ist das die worüber ich mich auch per FTP verbinde und meine Confixx Oberfläche aufrufe
also so als beispiel http://80.63.67.203:3306">http://80.63.67.203:3306</a>

Oder hat der ne ganz andere

Mfg JaY

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Januar 2008, 21:26

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Logisch wäre es!!!
Der Port muss extra angegeben werden!

Es würde dann so ausschauen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
"sourcebans"
	{
		"driver"			"mysql"
		"host"			"80.63.67.203"
		"database"		"xxxxx"
		"user"			"xxxxx"
		"pass"			"xxxxx"
		//"timeout"			"0"
		"port"			"3306"
	}
MFG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

13

Samstag, 26. Januar 2008, 04:53

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

So nach dem ich es geändert habe steht jetzt in denn sourcebans.logs

Quellcode

1
[sourcebans.smx] SELECT authid, srv_password , srv_group, srv_flags, user, immunity  FROM sb_admins_servers_groups AS asg LEFT JOIN sb_admins AS a ON a.aid = asg.admin_id WHERE (server_id = (SELECT `sid` FROM `sb_servers` WHERE `ip` = '91.65.2.232' AND `port` = '27015' LIMIT 0,1)  OR srv_group_id = ANY (	SELECT group_id	FROM sb_servers_groups	WHERE server_id = (SELECT `sid` FROM `sb_servers` WHERE `ip` = '91.65.2.232' AND `port` = '27015' LIMIT 0,1))) GROUP BY aid, authid, srv_password, srv_group, srv_flags, user


Funzt das jetzt oder wieder Fehler ???

Edit:
Jo es geht jetzt alles aber die Banns werden irgend wie nicht gespeichert in der Banliste von Sourcebans, also eigentlich schon aber erst ab 60 Minuten alles was unter 60 Minuten ist wird nicht gespeichert, kann man das irgend wo einstellen ???

Und das Immunität Level der einzelnen Admins ist auf 0 aber die Admins sind ja in Gruppen und die Gruppen haben das jeweilige Immunität Level für die Admins
Haben die jetzt trotzdem das jeweilige Immunität Level aus der Gruppe oder oder muss ich für die einzelnen Admins das gleiche Immunität Level vergeben wie in der Gruppe

OMg^^

Mfg Jay

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. Januar 2008, 05:18

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

sieht ok aus

15

Samstag, 26. Januar 2008, 05:31

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

ich hab nochmal geedit ^^

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. Januar 2008, 14:56

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Zitat

Jo es geht jetzt alles aber die Banns werden irgend wie nicht gespeichert in der Banliste von Sourcebans, also eigentlich schon aber erst ab 60 Minuten alles was unter 60 Minuten ist wird nicht gespeichert, kann man das irgend wo einstellen ???


Bei mir speichert der Bans auch vor 60 Minuten. Ich hab nichts eingestellt. Das ging aber auch erst, nachdem ich zuerst alle Server aus Sourcebans gelöscht habe und sie dann durch das Sourcebans-Plugins automatisch hinzufügen lassen hatte. Sonst kam immer dieser Fehler mit 'sid' darf nicht gleich NULL sein. Auf dem Gameserver selbst, wird noch ein temporärer Ban für 5 Minuten gemacht.

Zitat

Und das Immunität Level der einzelnen Admins ist auf 0 aber die Admins sind ja in Gruppen und die Gruppen haben das jeweilige Immunität Level für die Admins
Haben die jetzt trotzdem das jeweilige Immunität Level aus der Gruppe oder oder muss ich für die einzelnen Admins das gleiche Immunität Level vergeben wie in der Gruppe


Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hat damals Baiilopan diese Funktion mit den Gruppen belassen und noch zusätzlich das Imunitätslevel eingeführt. Es sollte voneinander unabhängig arbeiten.

Bei den Imunity Level ist diese Option von Bedeutung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
// Sets how SourceMod should check immunity levels when administrators target 
// each other.
// 0: Ignore immunity levels (except for specific group immunities).
// 1: Protect from admins of lower access only.
// 2: Protect from admins of equal to or lower access.
// 3: Same as 2, except admins with no immunity can affect each other.
// --
// Default: 1
sm_immunity_mode 1


Ich teste das heute nochmal. Vielleicht kann ich dann genaueres zu sagen.

17

Samstag, 26. Januar 2008, 17:12

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Ja ok ich habe den server selber hinzugefügt bei sourcebans
ich versuche es mal mit der automatic eintragung

Thx erstmal

Mfg JaY

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. Januar 2008, 17:56

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Zur Zeit hab ich wieder Probleme. Ich hab bei mir sourcebans wieder runter genommen. Sollen sich die Entwickler drum kümmern. Erst machen die so einen Hype um Sourcebans und dann kümmern die sich nicht drum. Ein weiteres gestorbenes Projekt. Ich zu meinem Teil werde nichts mehr damit testen, bis die mal endlich ein Final-Release haben.

19

Samstag, 26. Januar 2008, 19:22

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Also bei mir funtz jetzt alles supi !!
auser das sich ab und zu die bans vervielfältigen bei 1 minute
also wenn da einer drin ist für 1 Minute dann ist auf einmal 3mal der gleiche bann drin
komisch

Und was ist bei dir wieder kaputt ??

mfg JaY

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Januar 2008, 19:44

Re: Sourcebans Installation Fehler - Webspace Einstellungen

Ich habe alle Datenbanken auf einen anderen Server ausgelagert. Mit Sourcebans stürzte der Gameserver öfters ab. Ohne Sourcebans läfut der Server jetzt seit 120 Minuten. Ich denke, dass das Plugin damit nicht klar kommt, dass die externe Datenbank nicht sofort antwortet.