Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:50

Admin Console

Kann mir jemand sagen wie lange es noch dauert ca. bis man bei Sourcemod einfach im Spiel ein Wort im Chat eingibt und sich dann eine Console öffnet wie bei Mani Admin?
Mfg:Disco ;)

nuX

ホミカ - ドイツ plays カウンターストライク

Beiträge: 298

Wohnort: aua-WG Hamburg

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:23

Re: Admin Console

kann dir leider wohl keiner beantworten... bzw genau sagen
das wird aber bestimmt in nächster zeit sein


私たちはそのような外部のコンテンツについて、一切の責任を負いません.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:53

Re: Admin Console

Das gibt es schon. http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=57457">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=57457</a>
Man kann das Menu selber Konfigurieren. Leider ist das ganze ein bisschen Umständlich.
Das Menu kann mit sm_super in der Konsole oder !sm_super im Chat aufgerufen werden.

Leider sind die Haupt-Entwickler (Bailopan und co.) von Sourcemod mehr damit beschäftigt eine API für Entwickler bereitzustellen als für die eigentlichen Nutzer eine einfachere Bedienung zu bieten (Adminmenü für einfache Funktionen). Es wäre sehr von Vorteil, wenn sich die Entwickler mehr den Nutzern/Admins widmen würden. Die Haltung der Entwickler kennen hier schon viele.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2007, 18:31

Re: Admin Console

Naja, ich verstehe eh nicht, wieso alle immer SM wollen, aber gut...


So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

5

Samstag, 28. Juli 2007, 11:03

Re: Admin Console

Also ich habe jetzt alles(werde als Admin erkannt) hinbekommen!Wenn ich in der Console sm_super eingebe und ich die Console dann schließe dann ist das Admin Portal geöffnet und ich kann alles machen.
Wie kann ich es denn einstellen das ich sm_super nur im Chat eingeben muß damit sich das Portal öffnet?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2007, 11:25

Re: Admin Console

Den chattrigger ! oder / nutzen. Komischerweise funktionoert auch !super und /super im CHat. Der Pluginprogramierer hat selber geschrieben, dass er nicht weis, warum der Befehl super ohne sm_ davor auch funktioniert.

7

Samstag, 28. Juli 2007, 11:57

Re: Admin Console

Oder mach doch einfach nen bind auf ne taste z.B bind "F10" "sm_super"


greetz speddy

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2007, 12:58

Re: Admin Console

Ja, das wäre noch viel einfacher

9

Samstag, 28. Juli 2007, 16:44

Re: Admin Console

soweit ich weiß werden die chattrigger doch immer ohne sm_ geschrieben oder?


Zitat von »"Chrisber"«

Naja, ich verstehe eh nicht, wieso alle immer SM wollen, aber gut...

weils ein geiles plugin is? is halt noch in entwicklung aber is trotzdem toll :P

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juli 2007, 20:05

Re: Admin Console

Normal werden Chatbefehle auch mit sm_ geschrieben. Der Chattrigger ist einmal das Ausrufezeichen ! und einmal der Schrägstrich /. Bei dem Schrägstrich, wird der geschriebene Text im Chat nicht angezeigt. Die Chattrigger können auch in der core.ini geändert werden.

EDIT: Es scheinen auch die Befehle ohne sm_ zu funktionieren.

11

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:10

Re: Admin Console

Zitat

Den chattrigger ! oder / nutzen. Komischerweise funktionoert auch !super und /super im CHat. Der Pluginprogramierer hat selber geschrieben, dass er nicht weis, warum der Befehl super ohne sm_ davor auch funktioniert.
Die Commands werden automatisch von Sourcemod erstellt (unter Chat Triggers, letzter Eintrag in der Wiki auf englisch zum nachlesen), der User kann aber letztlich entscheiden wie er den Command ausführen will, bpsw.

!command = lesbar im Chat
/command = silent, nicht lesbar im Chat
etc.

ob er dabei das sm_ Prefix verwenden will, sollte generell optional sein.

@Topic: Auf Grund des Feature Locks für Sourcemod und der Toppriorität des Adminmenüs (nach dem nun hinzugefügten MySQL Support) sollte mit einem Release eigentlich in den nächsten Monaten zu rechnen sein, zumindestens wenn das Entwicklerteam den fürher einmal angegebenen Termin einhalten will.

12

Donnerstag, 2. August 2007, 18:58

Re: Admin Console

Hallo! Ich habe den Sourcemod v1256 drauf und habe mich auch als Admin eingetragen.Wenn ich im Spiel jetzt /super eingebe öffnet sich diese bedienfläche zu Kicken,Banne usw... aber wenn ich dann etwas auswähle Verschwindet es sofort wieder.In der Console habe ich dann mal sm_who eingegeben weil ich dachte vieleicht habe ich keine Rechte aber da steht:
] sm_who
Name Access
1. [-=INF=-] Tony none
2. [-=INF=-] Quinn none
3. [-=INF=-] Troy none
4. [-=INF=-] Vladimir none
5. Ich root!
Was mache ich falsch?

13

Donnerstag, 2. August 2007, 23:37

Re: Admin Console

hast du was am menü verändert oder benutzt du das standart menü?

14

Freitag, 3. August 2007, 05:13

Re: Admin Console

Das Standart Menue!Ich habe gar nix verändet!

15

Freitag, 3. August 2007, 11:45

Re: Admin Console

mh das ist natürlich merkwürdig... weiß nich vllt gibts ja probleme mit der aktuellen version... vllt. mal den debug mode für das plugin aktivieren und gucken ob es fehlermeldungen gibt wenn du das menü öffnest...

16

Freitag, 3. August 2007, 14:12

Re: Admin Console

Werde jetzt erstmal wieder Mani draufmachen bis Sourcemod eine ordendliche(Mapwechsel,etc...) Admin Console hat.

17

Freitag, 3. August 2007, 15:30

Re: Admin Console

mapwechsel etc. geht schon alles... halt ohne menü aber das stört ja nicht...

18

Freitag, 31. August 2007, 11:26

Re: Admin Console

Wann soll denn eigendlich die Version kommen wo es ein Menue gibt mit Mapchange und so? Oder gibt es das schon? Und wird das Menue immer nur mit dem Befehl /super oder !super zu öffnen sein'?

19

Freitag, 31. August 2007, 16:35

Re: Admin Console

/super und !super sind Befehle für ein Menüplug-in unter Sourcemod, welches aber eigenständig ist. Das Menü für Sourcemod soll in der ersten Final integriert sein, welche laut Bailopan "Ende diesen Sommers", gerüchteweise jetzt Ende September/Anfang Oktober so weit sein soll. Ein genaues Releasedate steht jedoch noch nicht fest und Gerüchte sind halt einfach nur Gerüchte.