Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 10:59

Was bewirken diese Plugins

Was bewirken diese Plugins:


-basebans.smx
-basechat.smx
-basetriggers.smx
-clientprefs.smx
-playercommands.smx
-funvotes.smx


Mfg Miller

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 13:20

Re: Was bewirken diese Plugins

Hier steht fast alles: http://sourceserver.info/wiki/sourcemod/plugins">wiki/sourcemod/plugins<

3

Samstag, 10. Januar 2009, 17:28

Re: Was bewirken diese Plugins

Jo vielen Dank funzt
Mfg Miller

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 06:56

Re: Was bewirken diese Plugins

Hallo,

wenn ich Mani (MM Version) und den Sourcemod zusammen nutzen möchte weil ich einige SM Plugins schöner finde, kann ich alle smx abschalten oder gibt es welche die aktiviert bleiben müssen???

Als Beispiel, will nur einige Zusatzplugins und die Reserved Slots von SM nutzen...
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:09

Re: Was bewirken diese Plugins

du kannst generell alles abschalten was du nicht nutzen willst. sm selber benötigt keines seiner plugins um zu laufen.
wenn du allersings plugins installierst die ein bestimmtes base plugin vorraussetzen, dann musst du es installieren.
wobei sich natürlich die frage stellt ob es nicht besser wäre sich ganz von mani zu verabschieden wenn du eh schon sm nutzt?

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:29

Re: Was bewirken diese Plugins

Ich hatte Sourcemod von den ersten Betaversionen bis zur 1.4 ja auf meinen Servern laufen. Auch mit dem wunderschönen Webadmin, Sourcebans etc. Lief toll aber unsere Leute finden das Menü von Mani immer noch schöner. Nutzen aktuell halt Mani, ES & das Globalban von ES.

Der Vorteil von Mani ist, dass die Leute z.B. den settings Befehl gewohnt sind. Damit können sie alles an-/abstellen. Bei SM heisst es dann !quake, !dies, !das usw...

Ich hatte bei SM nur nie alle Plugins deaktiviert, daher meine Frage.

Aber Danke für Deine schnelle Antwort.
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:43

Re: Was bewirken diese Plugins

Für mich zählen andere Sachen: modularer Aufbau, Open Source, Aktualität, Ressourcenschonend, Mehrsprachigkeit, Erweiterbarkeit und die große Auswahl an freien Plugins. Das sind alles Freiheiten, die mir Mani nicht bieten kann. Außerdem kann es nicht so schwer sein anstatt admin einfach sm_admin einzugeben. Selbst dafür gibt es ein Plugin. So Ausreden wie: "Da Menü von Mani ist schöner" sind nur faule Ausreden. Ich frage mich sowieso, ob diese Dinge nicht einfach zu sehr überbewertet werden. Was macht man als Admin denn bitteschön großartig als zu Bannen, Kicken und Map wechseln? Ja, das Spielen sollte man zwischendurch nicht vergessen.

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 06:34

Re: Was bewirken diese Plugins

Guten Morgen.

@DeaD_EyE: Da muss ich Dir recht geben. Wie gesagt, hatte SM lange drauf und auch alle schönen Sachen, wie Sourcebans, Webadmin usw genutzt. Ich mag den Sourcemod sehr gerne und das eingedeutschte Menü der neuen Übersetzungen sind auch sehr gut gelungen.

Allerdings findet die Mehheit der normalen Nutzer in unserem Clan und der Leader unseres Partnerclans, mit denen wir und den Root und somit die Kosten teilen Mani, das Adminmenü von Mani und diesen, einfach nur settings Befehl von Mani, schöner...

Was soll man da machen...

Wenn es nach mir alleine gehen würde, würden unsere Server weiterhin mit Sourcemod laufen...
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de