Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:03

Admin Menü + cfg + L4D

Hallo
ich bin neu hier und habe ein Frage

zuerst mal zu den Fakten:
habe einen Gameserver für L4D und betreibe hin ausschliesslich in Versus "normal" public was ja einwandfrei funktioniert.

Wenn ich eine cfg lade über das Admin Menü z.B eine cfg die den Server mit Password und auf expert umstellt funktioniert ja auch aber nur solange bis die nächste Map geladen wird. Danach läd der Server wieder die Server.cfg. Gibt es keine Möglichkeit das er die zuletzt gewählte cfg im Sorcemodordner wieder läd?

Ich habe schon dach einen Plugin gesucht habe aber nur den Daily cfg loader gefunden was ja nicht für diesen zweck vorgesehen ist.

Kann man SM befehle auch in cfg ausführen oder nur in der console?
Und bin ich richtig der annahme das Fastdownload im Moment von L4D nicht unterstützt wird? z.B für costom-maps

Fragen über Fragen ich hoffe mir kann jemand helfen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:13

Re: Admin Menü + cfg + L4D

Willkommen im Forum.

Zitat von »"MrXorMrY"«

habe einen Gameserver für L4D und betreibe hin ausschliesslich in Versus "normal" public was ja einwandfrei funktioniert.

In wie fern? Ist der Server Public oder läuft er mit sv-search-key bzw. mit einer exklusiven Steam-Gruppe?

Zitat von »"MrXorMrY"«

Wenn ich eine cfg lade über das Admin Menü z.B eine cfg die den Server mit Password und auf expert umstellt funktioniert ja auch aber nur solange bis die nächste Map geladen wird. Danach läd der Server wieder die Server.cfg. Gibt es keine Möglichkeit das er die zuletzt gewählte cfg im Sorcemodordner wieder läd?.


Leider kann man nicht mehr eine andere server.cfg durch die cvar servercfgfile festlegen. Diese cvar gibt es nicht mehr. Du kannst die server.cfg löschen bzw. umbenennen und alle gewünschten Konsolen-Variablen (cvars) und Befehle in der autoexec.cfg ausführen lassen. Dann kannst du über das Admin-Menü Einstellungen festlegen z.B. mit sm_cvar (kann auf dem Server cvars mit dem cheat-flag ohne Verwendung von sv_cheats 1 ändern). Ich weiß jetzt nicht großartig was du überhaupt so an Einstellungen verändern willst. Wenn dein Server Public ist oder du mit sv_search_key auf dem Server joinst, wird er durch die Lobby konfiguriert (so wurde es zumindest von vielen behauptet). Seit dem Update kann man ohne Plugin den Schwierigkeitsgrad vom Versus-Modus nicht mehr ändern.

Zitat von »"MrXorMrY"«

Kann man SM befehle auch in cfg ausführen oder nur in der console

Man kann alle Konsolen-Variablen (cvars) und Befehle in der Konsole und in jeglichen Konfigurationsdateien (im Verzeichnis cfg) ausführen. Es macht keinen Unterschied ob du sie in der Konsole direkt ausführst, ein Plugin eine cfg-Datei ausführt oder du selber eine cfg-Datei ausführst.

Zitat von »"MrXorMrY"«

Und bin ich richtig der annahme das Fastdownload im Moment von L4D nicht unterstützt wird? z.B für costom-maps

Doch, sollte eigentlich gehen. Eine Anleitung gibt es hier: http://sourceserver.info/wiki/fastdownload">wiki/fastdownload<

3

Freitag, 13. Februar 2009, 00:06

Re: Admin Menü + cfg + L4D

DeaD_EyE Danke für deine Antworten (ich glaub ich hab dich schonmal bei hlportal.de gesehen kann das sein?)
Das mit dem Fastdownload werd ich gegebenfalls prüfen ob sich nicht doch ein Fehler eingeschlichen hatte. Die Fehlermeldung weiß ich nicht genau da meine Versuchsperson die Fehlermeldung hatte wo die Map downloaden musste. Irgendwas mit diffrent Table oder so ähnlich. Danke den Link. Kenne aber bisher noch keinen Server bei dem Fastdownload wirklich funktioniert.

Mein Server läuft im Moment aussschlieslich public, Versus, normal, ohne sv_searchkey (soll recht verbugt sein) mit steamgroup aber nicht als exclusiv.

Was ich machen will z.B.

Schwierigkeitsgrat ändern (plugin)
Serverpassword setzen
oder halt umstellen auf co-op (was ich glaub ich nicht geht wegen den co-op mappen die nicht mehr in der cycle sind wegen den Versusbetrieb)
Also halt generell eine andere cfg laden und ddas diese auch so bleibt beim mappenwechsel.

Vielleicht möglich als Plugin weil eine Daily cfg loader plugin gibs ja auch

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:29

Re: Admin Menü + cfg + L4D

Ich bins nochmal

habe mich nochmal mit den Fastdownload beschäftigt.
Also bei mir kommt immer die Fehlermeldung im Spiel:

Your string table differs from the server´s

Hat jemand fastdownload eines L4D-Server zum laufen gebracht?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:40

Re: Admin Menü + cfg + L4D

Nein, geht nicht, auch nicht ohne Fastdownload. Ich hab den L4D-Artikel vor kurzem geändert: http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d#custommaps">wiki/tutorial/server/l4d#custommaps<