Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2009, 13:22

SourceBans

Guten Tag,

kennt jemand von euch SourceBans ?

Nachdem was ich lesen hab, kann ich mit SourceBans Spiele von unseren Servern bannen und benötige dazu nur eine SQL Datenbank. Ich muss nicht mehr all 2 bis 3 Wochen hinsitzten und die bannd_user.cfg's miteinander abgleichen. Stimmt das?

Ist das ähnlich wie bei SteamBans ??? Bei Steambans gibt es ja eine globale Datenbank. Gibts das hier auch???
Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit dem Teil??? Funktioniert das zuverlässig? Kann ich jemanden auch wieder entbannen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Anubis


2

Montag, 30. März 2009, 14:47

Re: SourceBans

Hi

An Sourcebans bin ich gerade dran und bisher läuft es wunderbar :)

Es ist eigentlich das gleiche wie steambans nur halt für einen clan oder ne COM.

Ja du kannst auch entbannen das kannst du alles übers webinterface machen und noch vieles mehr....


Zuhouse
Sourceserver.info/irc

----------------------------------------------------------------------------


3

Montag, 30. März 2009, 16:53

Re: SourceBans

@ Frag7.zuhouse
Wie funktioniert denn das genau?? Ich bin aus der Beschreibung bei SourceBans nicht ganz schlaug geworden.
Ich installier das SourceMod Plugin und das Webinterface inkl. SQL Datenbank. Kann ich dann Spieler aus dem Spiel herraus bannen oder muss ich dazu ins Webinterface?
Kommentare warum ein Spieler gebannt wurde und wer ihn gebannt hat muss ich über Webinterface eingeben oder wie geht das?


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2009, 18:28

Re: SourceBans

Du kannst jeden Spieler aus dem Game bannen und diese werden Automatisch in der SQL DB eingetragen und stehen dann auch auf der Sourcebans seite. Benötigt wird halt nur Sourcemod, Sourcebans, Webspace sowie eine SQL DB.

Als beispiel haben wir auf unsere Page <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.team-wb.de">www.team-wb.de</a><!-- w --> ( rechts oben ) einen last 5 bans hinzugefügt
und die Sourcebanliste





5

Montag, 30. März 2009, 19:51

Re: SourceBans

Er setzt das SourceMod Plugin den eintrag Spielder bannen etc im Menü oder wird ein neuen Eintrag angelegt?
Werden die Banns dann auch noch in die banned_user.cfg geschrieben oder nur in die SQL DB??


6

Montag, 30. März 2009, 21:34

Re: SourceBans

ja die bann sachen im menü werden ersetz stehen dann auch im webinterface warum wer mit welchem grund gebannt worden ist man kann sogar ingame seinen eingegen comment dazu abgeben hab ich aber noch nicht getestet.

wenn du mal einen rundgang haben möchtest kommste mal bei uns im ts vorbei :) 85.214.76.200:8888
Sourceserver.info/irc

----------------------------------------------------------------------------


7

Montag, 30. März 2009, 22:11

Re: SourceBans

Zitat von »"Frag7.zuhouse"«

ja die bann sachen im menü werden ersetz stehen dann auch im webinterface warum wer mit welchem grund gebannt worden ist man kann sogar ingame seinen eingegen comment dazu abgeben hab ich aber noch nicht getestet.

wenn du mal einen rundgang haben möchtest kommste mal bei uns im ts vorbei :) 85.214.76.200:8888


Super ^^ ich komm morgen abend vorbei. Schaff heute leider nicht mehr!


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2009, 15:59

Re: SourceBans

Nein die Bans werden nicht in der banned_user.cfg geschrieben sondern nur in der SQLDB! Und ja SM ersetzt den befehl ban und du bekommst dann halt noch mal Kategorien mit welchen Grund der Spieler gebannt wird und was dann auf der Seite stehen soll.