Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. April 2009, 09:47

Usermenü umsetzbar?

Da Ihr mit HSFighter einen Scripter habt, will ich mal ne Frage zur Umsetzbarkeit einer Idee stellen.

Wäre es nicht möglich ein Usermenü für die ganzen einzelnen Plugins zu erstellen? Habe z.B. Quakesounds, Killstats usw.
Nun sind ja alle Plugins einzeln aufzurufen für den Client: !quake, !saysounds, !c4timer, usw.
Meine Adverts häufen sich mit den ganzen Befehlen.

Nun das eigtl Anliegen. Könnt Ihr Euch mal dran versuchen ein ganz einfaches Menü im Mani Stil zu bauen?
Der User gibt halt !options oder !settings ein und bekommt ein Menü. Dort sollte er dann einfach die Quakesounds oder was auch immer wählen können und das Plugin öffnet dann das Menü des jeweiligen Plugins.

Man müsste eine Config Datei dabei haben in der man einen PluginTitel/Menüpunkt festlegen kann und den dazugehörigen Chatbefehl.
Und schon hätte ich nur noch ein Advert mit "pls say !options" Wäre auch für viele User einfacher alles mit einem menü aufrufen zu können.

Könnt mich auch gern erschlagen wenn es sowas schon gibt. Habe aber sowas noch nicht gefunden.
Denke auch das so ein Script nicht allzu schwer sein sollte. Nur mit kompletten Scripten habe ich nich viel am hut. Höchstens mal hier und da was ändern.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 13:24

Re: Usermenü umsetzbar?

Die Idee ist gut. Vielleicht lässt es sich sogar mit dem Custom-Menü, was bei SourceMod schon dabei ist, umsetzen.

3

Montag, 6. April 2009, 09:28

Re: Usermenü umsetzbar?

Idee finde ich genial. hab ja die gleichen Probleme ... x Chat kommands ...

Leider kann ich sowas nicht Scripten keks

4

Montag, 6. April 2009, 15:00

Re: Usermenü umsetzbar?

Sowas könnt ich auch brauchen.
Leider geht mir so wie Starfi


5

Montag, 6. April 2009, 16:49

Re: Usermenü umsetzbar?

mh sollte sowas nicht über clientprefs.smx gemanaged werden, bzw. über dessen api?
oder hab ich da was falsch verstanden

6

Montag, 6. April 2009, 23:20

Re: Usermenü umsetzbar?

Also ich könnte sowas anbieten, hab sowas vor längerer zeit mal irgendwie hinbekommen, dass adminmenü so umzuschreiben, dass es für normale spieler auch geht. man kann dort wie beim adminmenü von sourcemod ebenfalls die sortierung etc einstellen, über die playermenu_custom. Ich werd das alles mal heute abend auf nen Space schieben.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

7

Freitag, 10. April 2009, 22:39

Re: Usermenü umsetzbar?

So bin jetzt mal dazu gekommen, dass usermneü hoch zuladen. es liegt bei rapidshare und kann nur 10 mal herunter geladen werden, wäre also gut, wenn jemand es auf einen anderen space nochmal hoch lädt. aufrufen können die spieler es durch schreiben von "/menu" in den chat. wie die sortierung etc aussehen soll, sieht man an den configdatein, die man dann nach seinen vorstellungen bearbeiten kann. die scriptdatein hab ich leider nicht mehr da.

Hier noch der Link

http://rapidshare.com/files/219814973/playermenu.rar.htm

Viel Spass damit.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2009, 02:04

Re: Usermenü umsetzbar?

Der Quelltext fehlt noch.

9

Samstag, 11. April 2009, 23:59

Re: Usermenü umsetzbar?

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Der Quelltext fehlt noch.



Den hab ich leider nimmer, den hatte ich nie auf den Server gespielt, sondern nur auf meiner Platte gehabt, bis die abgeraucht ist. Also hab ich nur noch die Daten vom Serverbackup...

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. April 2009, 01:04

Re: Usermenü umsetzbar?

Ist das Plugin denn im Allied Modders Forum zu finden?

11

Montag, 13. April 2009, 11:53

Re: Usermenü umsetzbar?

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Ist das Plugin denn im Allied Modders Forum zu finden?



Nein, es bassiert auf dem Quelltext, vom Adminmenü, welches bei Sourcemod bei ist. Wir haben damals bloß irgendwie die Cvars ausgetauscht, so dass man es auch ohne Adminflag aufrufen kann.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

12

Sonntag, 19. April 2009, 11:59

Re: Usermenü umsetzbar?

Und habt ihr es mal getestet?

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:25

Re: Usermenü umsetzbar?

Konnte es nicht Testen, 10 Mal überschritten!
Wenn du es mir noch mal geben könntest, dann lade ich es auf meinen Webspace hoch.

Oder ich versuche mal selber das Original um zu Coden?

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:16

Re: Usermenü umsetzbar?

Franky hat mir sein Plugin mal zukommen lassen. Danke :D

Ich habe es unten in den Dateianhang gepackt.
Hätten wir auch gleich so machen können O_o
Habe aber auch nicht dran gedacht.


Ich werde das das Originalmenü aus SM nehmen und es um coden.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, was das Pawn coden angeht,
muss ich mich da erst mal rein arbeiten.
Darum könnte es ein wenig dauern!

Aber hier nochmal das Menü von Franky.

MfG

//Edit:
Dateianhang Entfert!



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

15

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:38

Re: Usermenü umsetzbar?

Hallo,

wollte mal nachfragen ob das Menu bei euch funktioniert???

Habe alles auf unseren Server gepackt und ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Kann in den Chat eingeben was ich will.

Gruß

16

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:42

Re: Usermenü umsetzbar?

der Trigger zum aufrufen des Menüs ist /menu oder !menu . Probier das mal.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

17

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:55

Re: Usermenü umsetzbar?

Hallo,

jau habe ich ausprobiert, nur leider passiert nichts.

Finde das nämlich total genial was du da gescriptet hast!!!

Gruß

18

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:53

Re: Usermenü umsetzbar?

Also hab es eben bei uns mal getestet. Es funktioniert noch einwandfrei. Schau mal über die Console nach, ob es überhaupt geladen wurde. Ansonsten gegebenfalls den Server neu starten.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

19

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:43

Re: Usermenü umsetzbar?

Hallo,

also geladen wird es. Steht unter HLSw auch ohne Error!

Wir haben Mani auch noch drauf, das ist ein Testserver wo wir rumprobieren.

Kann es sein das sich die Befehle beissen???

Könntest du wenn es so ist dort einen anderen Befehl machen???

Danke und Gruß

20

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:21

Re: Usermenü umsetzbar?

Die Scriptfiles hab ich leider nimmer da, aber wenn ihr noch Mani laufen habt, wird das wohl die Ursache sein. Wobei ihr das doch eigentlich garnicht mehr benötigt, wenn ihr Sourcemod drauf habt. Wenn ich mal wieder etwas Zeit finde werde ich mal schauen, ob ich das Menu nochmal umgeschrieben bekomme.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!