Sie sind nicht angemeldet.

athletik

Anfänger

  • »athletik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Ausbildung (Koch)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:49

Tipps um Server voll zu kriegen !

Hallo allerseits,

Wollte mal kurz fragen ob ihr mir vllt tipps geben könnt wie ich meinen server mal voll kriege ! Hab nen 12 slot server,und nur funmaps drauf !!

Es waren zwar schon ein paar spieler drauf aber dann höchstens nur 3 bis 4 -.-
Will den endlich mal voll kriegen :-D


Naja wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt würde ich mich sehr freuen :)

Mfg: Athletik !

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:43

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

Das ist wohl das größte Geheimnis dieser Welt ^^

Nein,
zum einen kannst du sachen anbieten die andere nicht haben ( Coole Sounds, Player Skins, Mods )

zum andern, ankurbeln, ankurbeln, ankurbeln + nett zu den Leuten sein, evtl. auch zu deiner Freundeslist hinzufügen.

Sollte helfen hoffe ich bigri

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:31

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

- Du und ein paar Freunde sollten regelmäßig drauf spielen, denn nur ein bereits besuchter Server wird besucht
- Installier dir ein Stats Plugin und gib das auch im Servernamen an, denn viele Spieler spielen heutzutage nur noch um ihren Rang
- Mach Werbung dafür (durch Forensignaturen oder Clanfreundschaften bei denen man seine Banner tauschen kann)
- Schau dir ähnlich kleine und gut besuchte FunServer an, welche Plugins die installiert haben, wo deren Reiz liegt und mach es nochmals besser als die.
- Überprüf, ob deine ServerIP in Deutschland überhaupt gut erreichbar ist. Wenn dich eher Finnen als Deutsche finden, ist das ziemlich sinnlos

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:22

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

TempletonPeck hat eigentlich das wichtigste schon gesagt und das heisst das du auf dein Server spielen musst und am besten sogar Stats Installieren. Die Stats sind wie ein Magnet und gibt den Leuten mehr Interesse an dein Server.





5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:08

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

Gute Frage.

Ich hab ein Simpsons GunGame Server gemacht, der war ab den ersten Tag an Besucht ohne Ende.

Dann hab ich noch ein Pub gemacht der im Grunde gleich war, nur mit den Normalen Maps und da spielt fast keine Sau drauf :D

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:25

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

Irgendwie scheint es eh so zu sein, dass die meisten nur noch Gungame und dust only Server besuchen. Aim ist irgendwie mittlerweile auch bissel aus der Mode gekommen. Kommt halt drauf an, was du auf deinem Server anbieten willst. Wenn du z.B. auf Custom Maps gehst, musst du dir eine kleine Community aufbauen. Unser Custommap Server ist tagsüber auch immer leer, aber Abends ist er in der Regel gut besucht. Zwar müssen wir und unsere Community den Anfang machen, aber dann kommen auch reltiv schnell neue Spieler. Allerdings sind auch wir gezwungen, ab und an mal eine Standartmap rein zuschieben. Und es dauert, bis man sich einen Namen gemacht hat. Kifferstübchen oder FFGH waren auch nicht mit einem Schlag bekannt.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:42

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

Zitat von »"eVil.MouZe"«

Gute Frage.

Ich hab ein Simpsons GunGame Server gemacht, der war ab den ersten Tag an Besucht ohne Ende.

Dann hab ich noch ein Pub gemacht der im Grunde gleich war, nur mit den Normalen Maps und da spielt fast keine Sau drauf :D


Ein Public Server kann nur mit einer Community bestehen. Wenn man die nicht hat, ist es fast unmöglich einen Public zu etablieren - da kann
der noch so toll sein. Grad auf Public wird nicht mal eben für die schnelle Ballerei gejoint sondern man spielt dort natürlich auch länger und
muss unter umständen auch länger warten wenn man als erster stirbt. Sowas macht wenig Spaß wenn man allein dort unterwegs ist, sondern
man spielt auf Pubs immer mit Kollegen und Freunden.

Um einen solchen Public zu starten benötigst aber schon du als Admin einen solchen Zocker-Kreis, der regelmäßig und geschlossen dort spielt.
Wenn du grad mal 2-3 andere dabei hast, ist das so gut wie unmöglich. Ich kenne die Problematik, aber ehrlich gesagt reizt mich ein CSS-Pub
auch generell nicht mehr, denn wenn ich wirklich was anständiges zocken will spiele ich Armed Assault, und nicht so ein (sind wir mal ehrlich)
Kiddie-Hauruck Spiel wie CSS.

Für mich ist CSS einfach nur Fun-Spiel welches ich wirklich nicht ernst nehmen kann und wer mir da was von Taktik erzählen will sollte mal
OFP oder oben genanntes ArmA zocken. Deshalb macht für mich ein CSS Pub auch keinen Sinn mehr, und ich spiele immer mehr mit dem
Gedanken, einen dicken ArmA aufzuziehen.

Aber genug OT: Für einen Public brauchst du eine bereits bestehende Spielergemeinschaft, punkt und aus.

athletik

Anfänger

  • »athletik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Ausbildung (Koch)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2009, 02:24

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

Ok vielen dank für die schnellen antworten :)

Hab mittlerweile aus meinem fun server nen surfserver gemacht !! Hab auch matties eventscript drauf....No:Block,Spawnprotection,Show Damage usw.

Ich habe nämlich erfahren das surfen zurzeit mode is ? Wisst ihr was darüber ?

Nunja ich denke und hoffe mal das der server jetz ein bisschen voller wird Ô.o Habe auch sounds und so drauf....

Werde die tipps ernst nehm und mal alles versuchen ! Spiele auch immer mit einem kumpel auf dem server !
Heute waren schon ein paar mehr drauf.

Könnt ihr mir vllt noch sagen worauf man achten sollte bei einem surfserver ? Oder welche maps ganz cool sind ?
Hier sind die maps die ich derzeit drauf hab :

Surf_10x_reloadet
surf_buck-wild
surf_matrix_v8
surf_forbidden_ways_2nd
surf_machine2
surf_mai_remix Und noch ein paar mehr !


Und hier mal server ip: 85.214.138.83:27015

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 02:38

Re: Tipps um Server voll zu kriegen !

Die Punkte die TempletonPeck genannt hat. Nur nicht zuviel mist raufhauen, um lange Connect Zeiten zu vermeiden.