Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 21:30

Commands richtig einbinden ins Menu

Hallo ihr Sourcemodprofis, ;)

ich noob heul brauche hilfe und zwar geht es darum, bei einigen Plugins stehen Commands dabei,so wie im folgendem Link!
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=82220

Jetzt ist meine Frage man kann sich die je nicht alle merken oder sonst was.

Wie füge ich diese richtig in das Adminmenue ein!? Mit den Items und so das habe ich schon heraus gefunden aber wie ich das mit den Commands machen. (keine Ahnung)

Wäre ganz nett wenn mir jemand eine beispiel machen könnte, das ich dann über nehmen kann als Vorlage oder so.

Vielen Dank für euer Hilfe.

P.S. dank eurer Hilfe habe ich als Noob schon sehr viel hinbekommen bei Sourcemod!!!! Special Thanks @ all!!! right

2

Samstag, 5. September 2009, 20:50

Re: Commands richtig einbinden ins Menu

Hallo,
etwas spät aber vielleicht sucht ja jemand das gleiche.
gehe in den Ordner addons/sourcemod/configs dort öffnest du die Datei adminmenu_cfgs.txt

Da schreibst du dann z.B. rein:

Zitat

Configs
{
"cfg/sourcemod/sv_alltalk_1.cfg" "Alltalk An"
"cfg/sourcemod/sv_alltalk_0.cfg" "Alltalk Aus"
}


Jetzt gehst du in den Ordner cfg/sourcemod
Dort kopierst du irgendeine .cfg Datei benennst sie um in "sv_alltalk_0", löscht den gesamten Inhalt und schreibst sv_alltalk 0 rein.
Das gleiche machst du jetzt nochmal für sv_alltalk_1 und speicherst natürlich auch beide Dateien in dem Ordner.
Ich denke du erkennst jetzt den Vorgang, du kannst die Dateien natürlich auch anders nennen, wichtig ist nur das diese auch so in der adminmenu_cfgs.txt benannt werden, sowie der Speicherort. Es gibt bestimmt noch andere Wege, aber ich kenne nur diesen. Das ganze findest du dann Ingame im Adminmenü unter Server-Befehle/Konfiguration ausführen.
Bedenke aber, dass wenn du z.B. in der Server.cfg sv_alltalk 1 stehen hast und über das Adminmenü alltalk auf 0 gesetzt hast, beim nächsten mapchange alltalk wieder auf 1 steht da die Server.cfg ja neu geladen wird.

Übersichtshilfe für die adminmenu_cfg.txt

Zitat

Configs
{
"Speicherort/Name der Config" "Text im Ingame Menü"
"cfg/sourcemod/sv_alltalk_0.cfg" "Alltalk Aus"
}


Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:17

Re: Commands richtig einbinden ins Menu

Huhu Forum,
ich klinke mich mal an das Thema hier an, denn ich habe ein Problem mit dem Adminmenue und dem laden von configs...

Ich möchte über mein Adminmenue das laden von speziellen Configs (zum Beispiel ESL-Configs) steuern. Zum Beispiel um den Server in den WarMode zu setzen, eine WarRunde zu starten und die Teams automatisch wechseln zu lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass er die Config laut Ausgabe zwar lädt, aber es in Wirklichkeit irgendwie nicht macht... Es kommt nur eine rosa [SM] Meldung das die Konfigurationsdatei geladen sei, aber er sollte ja an der Stelle auch ein paar andere Ausgaben machen ("## LIVE ##").

Inhalt der roundstart.cfg

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
alias wait5 "wait;wait;wait;wait;wait"
alias wait10 "wait5;wait5"
alias wait20 "wait10;wait10"
alias wait100 "wait20;wait20;wait20;wait20;wait20"
alias wait200 "wait100;wait100"

rcon say Live after 3 restarts
rcon ins_restart_round 2
wait200;wait200;wait100
rcon ins_restart_round 2
wait200;wait200;wait100
rcon ins_restart_round 2
rcon say ## LIVE ##


in der adminmenue_cfg.txt steht

Quellcode

1
2
3
4
5
Configs
{
	"cfg/server.cfg"			"Standard Server Setup"
	"cfg/roundstart.cfg"	"5on5 START"
}


Ohne das Adminmenue soll man die KonfigDateien auch über die Console mit "exec roundstart.cfg" ausführen können, nachdem man sich als rcon-admin angemeldet hat. Aber das scheint auch nicht zu gehen, den die Console sagt mir "
couldn't exec teamswap.cfg".

Jetzt bin ich ein bischen Ratlos und weiss nicht weiter, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

MfG deZerver