Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. August 2009, 14:17

Sourcebans Serveranzeige

Ich habe jetzt Sourcebans auf meinen Server installiert und auch das Webinterface hochgeladen.
Soweit funktioniert das auch, aber im Webinterface wird der Server nicht erkannt. Steht nur "Error connecting".(siehe Bild)
Laut HLSW läuft das Plugin aber.
Hat jemand eine Ahnung was da falsch gemacht wurde?

http://www.abload.de/image.php?img=errorqxh2.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=errorqxh2.jpg</a>

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 14:31

Re: Sourcebans Serveranzeige

Das ist ein bischen wenig an Infos. Schau mal in die sourcebans log Datei und schreib mal was darin steht.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Merible

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Ketsch

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2009, 14:46

Re: Sourcebans Serveranzeige

sourcebans.cfg im SM Verzeichnis angepasst mit der ID ?
Könnt aber auch vom Interface selber kommen.. ist das eine Neuinstallation?
Ansonsten einfach mal noch mal neu drauf ziehen auf den Webserver

4

Sonntag, 16. August 2009, 14:52

Re: Sourcebans Serveranzeige

Bei meinem Gameserver Anbieter ist der der cstrike/addons/sourcemod/logs Ordner leer. Logdateien sind auf einen extra FTP gelagert. Kannst du mir sagen wie die Logdatei heist, dann kann ich sie mal reinstellen.
Ich hätte eine "console.log". Würde diese was nützen?

Habe es schon neuinstalliert.
Wo finde ich die ID?

Serveranbieter ist 4Netplayers und Webspace ist ein T-Online Advance Account.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. August 2009, 16:53

Re: Sourcebans Serveranzeige

Also das wichtigste ist ja, dass der Server mit dem Web interface kommunizieren kann.

um es kurz zu machen kopiere ich Dir schon von vorhanden Threads die Kommentare :

Starfi schrieb

Zitat

Ein Problem kann sein das die SQL-Datenbank den Gameserver abblockt da viele SQL Datenbanken den externene Zugriff verhindern.


Merible schrieb

Zitat

Was zeigt deine Error log an im Log Ordner von Sourcemod?
Schau auch das deine config ordner mit chmod 777 eingestellt sind



Deine sourceban.cfg anpassen, dass ist was merrible oben meinte. cstrike/addons/Sourcemod/configs/sourcebans/sourcebans.cfg

Du bekommst ja im Webinterface eine ID für Deinen Server ... wenn das der einzige ist, dann hat er ja die 1
In der cfg musst dem Server dann auch die ID zuteilen, die das Web-Interface dem Server zugeteilt hat.


Du musst doch von SM logs haben.

geh mal nochmal in den ordner cstrike/addons/sourcemod/logs und poste mal was darin für ein Fehler drin steht. Ansonsten kann man da ja nicht allzuviel falsch machen. Was DU mal machen kannst, ist auf den Server gehen und sehen, ob Du jemanden bannen kannst via SB. Das ist dann nicht Deutsch sondern da steht dann Ban Player oder so ... das ist ganz offensichtlich.

Hmmm ansonsten fällt mir auch nix mehr ein...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

6

Sonntag, 16. August 2009, 17:08

Re: Sourcebans Serveranzeige

Ich denke mal das die Datenbank den Zugriff blockt.
und wie ich schon geschrieben habe, wird bei dem Anbieter in "cstrike/addons/sourcemod/logs" nichts gespeichert.

Habe 2 Server, finde aber nur die Konfig-ID und diese wird es nicht sein.(habe es schon getestet)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab da was gefunden.



Zitat

Auszug aus der FAQ von Sourcebans:
Why is the webpanel showing "Error Connecting (ip:port)" for my server,
when it's actually online?
Submitted by Viper on Wed, 12/31/2008 - 11:21.
Most likely your webhost's firewall is blocking incoming
connections.


So ist es - ausgehende Verbindungen sind für Scripts auf unserem Server
nur auf den Ports 80 und 443 möglich.


Zitat

Contact your webhost and ask them to allow incoming UDP
connections from your server's port (usually 27015).


Eine Änderung der Firewall-Konfiguration ist allerdings nicht möglich.

Somit kann ich das vergessen.

Kennt jemand einen Hoster wo das möglich ist?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2009, 21:40

Re: Sourcebans Serveranzeige

Also schonmal sehr gut, dass wir das Problem gefunden haben aber ich habe es mir schon fast gedacht. Was man da am besten macht ?

Schreib doch mal in eines der unterforen, dass DU noch etwas Webspace brauchst für SB .. ich denke mal einer wird es Dir für Günstig oder für Lau zur Verfügung stellen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2009, 18:17

Re: Sourcebans Serveranzeige

Das selbe Problem liegt bei uns auch vor nur komisch ist das 3 von 4 Server ein Error haben und der der 4. Server aber erkannt wird. Ports bei uns sind auch frei so das keiner geblockt wird. Komischer weise fing das Problem erst an als ich ES installiert hatte.





Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 11:44

Re: Sourcebans Serveranzeige

kontrollier doch nochmal bitte ob die ID`s für jeden einzelnen Server in der sourcebans.cfg richtig gesetzt sind. Die ID`s findest Du wenn Du Dich als Admin eingeloggt hast im Webinterface.

Generell hat SB nix mit ES zu tun. Ich habe auch beides am laufen und noch nie Problem damit gehabt ... Hast Du jeden server spereat installiert oder einen erstellt und dann einfach kopiert und nur Port und Namen angepasst ? Wenn ja wie auch schon oben steht, die ID`s anpassen. Wenn nein : Lief alles vorher oder kam der Fehler erst nach der Installation von ES ?

LG

GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2009, 20:00

Re: Sourcebans Serveranzeige

Hast du auch das RCON richtig angegeben?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2009, 20:40

Re: Sourcebans Serveranzeige

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

kontrollier doch nochmal bitte ob die ID`s für jeden einzelnen Server in der sourcebans.cfg richtig gesetzt sind. Die ID`s findest Du wenn Du Dich als Admin eingeloggt hast im Webinterface.

Generell hat SB nix mit ES zu tun. Ich habe auch beides am laufen und noch nie Problem damit gehabt ... Hast Du jeden server spereat installiert oder einen erstellt und dann einfach kopiert und nur Port und Namen angepasst ? Wenn ja wie auch schon oben steht, die ID`s anpassen. Wenn nein : Lief alles vorher oder kam der Fehler erst nach der Installation von ES ?

LG

GeNeRaLbEaM


Habe die IDs richtig eingetragen und das Problem trat erst nach ES auf.

Ja und rcon ist auch richtig! Wie gesagt es lief ja vorher aber nun bekomm ich bei 3 von 4 Server nen error. SB an sich funktioniert auf alles Server nur halt das der den status nicht abfragen kann. Und ja, die Ports sind frei für die Server!





Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. August 2009, 00:59

Re: Sourcebans Serveranzeige

ganz komisch ... ganz komisch ..

Wir wollen ja auch nur Fehlerquellen ausschließen. Das soll ja nicht heißen, dass wir Dich für unfähig halten oder so ...
Also Theoretisch gesehen, kannst Du ja ES einfach wieder deaktivieren. Wenn DU mal Zeit hast, dann schalte es mal aus und starte den Server neu. Dann sollte es ja nach Deiner Aussage wieder gehen was ich startk bezweifle. Aber man kanns ja mal testen. Wenns wieder klappen sollte, dann fress ich aber nen Besen ^^

LG

GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.