Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. September 2009, 08:29

Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Hi Leute,

will wie im "mapchooser und mapvote" Thread schon erwähnt endlich von Mani weg auf SM umsteigen.

Bräuchte dazu aber noch ein wenig Hilfe. Zwar welchen Teambalancer könnt Ihr mir empfehlen der wirklich was taugt für Sourcemod?

Und wie kann ich einstellen das man pro Team nur noch eine AWP und Autosniper haben kann? Also sprich pro Team 1xAWP und 1xAutosniper.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. ;)
DoD:S & CS:S Public Community visit http://www.kodclan.org

2

Donnerstag, 3. September 2009, 22:42

Re: Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Weapon Restriction

Bei dem Plugin kannst dann in der Config einstellen, welche Waffen komplett gesperrt werden sollen bzw begrenzt werden sollen.

CS:S Teambalancer

Den benutze ich und bin damit ziemlich zufrieden.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 01:29

Re: Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Zitat von »"Franky"«



CS:S Teambalancer

Den benutze ich und bin damit ziemlich zufrieden.



Also ich persönlich kenne keinen guten SM Teambalancer. Das Plugin das Franky hier erwähnt, switcht die Player aufgrund ihrer KD hin und her, was
mir persönlich immer völlig auf den Sack geht. Einen simpler Teambalancer, der einfach direkt nach einer Runde bei zb. 18/16 Players schnell mal aufgrund
der ANZAHL auf 17/17 ausgleicht, habe ich bisher leider auch nie gefunden.

Es gibt wohl einen "Deathmatch Teambalancer" für SM, aber selbst der funktioniert nicht sofort nach einer Runde, sondern lässt sich auch gern mal
2 Runden Zeit...somit kann man auch gleich das Standartmäßige Teamausgleichen in der server.cfg nehmen.

Falls es dir aber um das KD-mäßige Teamausgleichen geht, kannste den von Franky wohl ruhig nehmen ( wie gesagt, ich finde es eher total nervig wenn man keine Map lang in einem Team am Stück spielen kann)

4

Freitag, 4. September 2009, 08:15

Re: Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Danke euch beiden, ne das passt mir schon so das aufgrund einer guten KD geswitcht wird. ;)

Ich kann aber doch mp_autoteambalance auf "1" lassen in meiner server.cfg, dann macht er ja das wenn es zb. 14 zu 12 Spieler steht nach jeder Runde?!

Werde das Restrictionplugin gleich mal austesten, und dann morgen früh auf Sourcemod umstellen.

Nur das mit der Nextmap bräuchte ich noch in meinem Adminmenü, aber da hat mir leider noch keiner geantwortet...
DoD:S & CS:S Public Community visit http://www.kodclan.org

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 13:30

Re: Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Zitat von »"iVeDAkiLLa"«


Ich kann aber doch mp_autoteambalance auf "1" lassen in meiner server.cfg, dann macht er ja das wenn es zb. 14 zu 12 Spieler steht nach jeder Runde?!



Nö....zumindest auf unseren Servern dauert es gern auch mal 2 Runden, was vor allem bei Gungame sehr lange werden kann. Dort spielen aber gotseidank soviele Leute, das eventuelle Ungleichheiten sofort ausgeglichen werden. Zu Beginn, als der Server noch leerer war, störte es aber sehr.

Deshalb sagte ich ja das man sich auch den DM Teambalancer sparen kann, da er sich genausolang Zeit lässt wie mp_teambalance.

Wie gesagt: Einen guten Teambalancer, der JEDE Runde die Teams nur nach der Anzahl und nicht nach der KD ausgleicht, habe ich noch nicht gefunden.

6

Freitag, 4. September 2009, 13:35

Re: Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Hmm also auf nem normalen CSS Server klappt das einwandfrei mit mp_autoteambalance 1, wie das bei GG is weiss ich leider nicht...evtl macht ja nochmal wer nen anständigen Balancer fürs Gungame. :)
DoD:S & CS:S Public Community visit http://www.kodclan.org

7

Freitag, 4. September 2009, 20:20

Re: Teambalancer und nur 1 AWP und Autosniper pro Team?

Zitat von »"TempletonPeck"«

Zitat von »"iVeDAkiLLa"«


Ich kann aber doch mp_autoteambalance auf "1" lassen in meiner server.cfg, dann macht er ja das wenn es zb. 14 zu 12 Spieler steht nach jeder Runde?!



Nö....zumindest auf unseren Servern dauert es gern auch mal 2 Runden, was vor allem bei Gungame sehr lange werden kann. Dort spielen aber gotseidank soviele Leute, das eventuelle Ungleichheiten sofort ausgeglichen werden. Zu Beginn, als der Server noch leerer war, störte es aber sehr.

Deshalb sagte ich ja das man sich auch den DM Teambalancer sparen kann, da er sich genausolang Zeit lässt wie mp_teambalance.

Wie gesagt: Einen guten Teambalancer, der JEDE Runde die Teams nur nach der Anzahl und nicht nach der KD ausgleicht, habe ich noch nicht gefunden.



Also in meinen Augen sollte ein TB aber nicht nur nach der Anzahl balancen. Schließlich ist es ja Sinn und Zweck eines TB´s die Stäreknverhältnisse der Teams etwa auf gleichem Niveau zu halten.

Aber für Gungame geb ich dir Recht, ist das Latte, da eh jeder für sich spielt.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!