Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. September 2009, 12:08

Bitte um Hilfe (Neu installation auf SM)

Hallo zusammen,

Ich bin seit Tagen dran auf meinem Server SM zu installieren, ist aber garnicht mal so einfach wie ich es dachte ;) .
Manche plugins habe ich auch schon gefunden und sie laufen schon einwandfrei aber mit etlichen plugins habe ich auch so meine großen Probleme!

Was bei mir irgendwie überhaupt nicht klappt ist eine Datenbank mit mysql anzulegen braucht man dieses den unbedingt für die Admins?
Obwohl dieses !bank plugin finde ich ja auch ziemlich interessant und Sourcebans möchte ich auch haben also werde ich wohl nicht darüber hinweg kommen und muss es einrichten.
Ich habe mir schon viele Threads durch gelesen aber leider ohne Erfolg.Es will einfach nicht laufen. Mein Englisch ist auch nicht gerade das beste (finde es schade das es auf der sourcemod Seite kein Deutsches Forum gibt bigri ).

Was ich noch suche ist:

Im Adminmenü für random vote zu starten und einen vote als Admin für extend zu wählen

Und ich versuche den Server so einzustellen, dass es keine festen Maps gibt die nacheinander laufen, sondern das die Spieler selber wählen können, 3 Minuten vor Ende der Map, welche Map sie als nächstes spielen wollen oder doch verlängern? So wie früher bei mani. Dies ist doch bestimmt möglich oder nicht?

P.S. Mapchooser ist schon installiert.

Wäre wirklich sehr nice, wenn sich ein paar von euch melden würden und mir bei diesem Problemchen helfen könnten .

Mfg
Sollic

2

Donnerstag, 10. September 2009, 15:54

Re: Bitte um Hilfe (Neu installation auf SM)

Also mysql brauchst Du ja eigentlich nur wenn du mehrere Server am laufen hast es ist somit nicht notwendig, bitte korrigieren wenn ich falsch liege (benutze es selbst auch nicht). Damit nur gewählte maps laufen sollte es genügen das nextmap Plugin zu deaktivieren, mapchooser hast du ja bereits schon. Wegen dem Extend werde ich mal suchen was ich finde.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 00:44

Re: Bitte um Hilfe (Neu installation auf SM)

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber installier doch auch mal das Plugin randomcycle.smx. Das Plugins ist in addons/sourcemod/plugins/disabled/ und muss dann nach addons/sourcemod/plugins/ verschoben werden. Dann sollte eigentlich am Ende ein Mapvote mit zufälligen Maps kommen. Dann schau dir mal die Datei mapchooser.cfg in cfg/sourcemod/ an. Die cvar sm_mapvote_exclude bestimmt, wieviele Maps, die zuvor gespielt worden sind, nicht in der Abstimmung vorkommen. Du musst natürlich mehr Maps im Cycle haben als der angegebene Wert.