Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:23

Verschiedene Sourcemod fragen

Hi,
Ich hätte bitte 3 Fragen..

1. Wie kann man den bitte "Deadalltalk aktivieren" .. damit sich nur die Toten von den jeweiligen Teams Ct´s mit den Terrors unterhalten können? Ohne das die Lebenden mit hören können.
Ich hatte zwar ein SM Plugin gefunden, es wird auch geladen aber funktionieren möchte es leider nicht so richtig.. Oder ich habe das falsche Plugin installiert keinahn ..
Vielleicht braucht man auch kein`s und man muss auch nur was in einer cfg einstellen??.. keinahn
Es handelt sich um dieses Plugin

2. Was für ein "Teamkill Bestrafungsmenü" benutzt ihr? Und habt gute Erfahrungen gemacht? Welches würdet ihr mir bitte Empfehlen?

Und die letzte Frage:

3. Mir ist aufgefallen das bei Sourcemod die jeweiligen Anzeigen im Chat nicht angezeigt werden wenn ein "vote" kommt.
Sprich.. Wenn z.B. vor Ende einer Map ein vote kommt und man die nächste Map wählen kann, sieht man nicht was die Spieler gerade voten und welche Map Prozentual vorne liegt. Bei der "rank" eingabe ist es das selbe.. man kann das Wort "rank" im Chat nicht lesen?? .. Jemand eine Idee warum das so ist und wie man das bitte aktivieren kann?

Lg
Syphon

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:59

Re: Verschiedene Sourcemod fragen

1. Das Plugin nutze ich auch und es funktioniert soweit ich weiss.

2. Da müssen andere was zu sagen, wir nutzen nichts dergleichen.

3. Hab ich auch schon bemerkt. Man sieht keinen "Prozess" beim Vote (wer votet was) sondern nur das letztendliche Ergebnis. Jedoch kann man bei uns sehr wohl lesen, wenn jemand "rank" eingibt. Welche Stats nutzt du denn?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:29

Re: Verschiedene Sourcemod fragen

  1. Sollte gehen, da sich ansonsten 159 Admins beschweren würden. Gib mal sm_deadalltalk in die Server-Konsole ein
  2. Teste mal das Plugin: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=674008">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=674008</a>
  3. Zitat

    Mir ist aufgefallen das bei Sourcemod die jeweiligen Anzeigen im Chat nicht angezeigt werden wenn ein "vote" kommt.
    Sprich.. Wenn z.B. vor Ende einer Map ein vote kommt und man die nächste Map wählen kann, sieht man nicht was die Spieler gerade voten und welche Map Prozentual vorne liegt.

    Das ist leider im Basis-Plugin nicht mit drin. Es gibt SM-Plugins, welche den Fortschritt ausgeben. (Plugin 1): Es ist jetzt "Unapproved", weil das Plugin den selben Namen "mapchooser.smx" wie das Basis-Plugin von Source-Mod
    Hier ist noch ein Plugin für SourceMod: forums.alliedmods.net
  4. Zitat

    Bei der "rank" eingabe ist es das selbe.. man kann das Wort "rank" im Chat nicht lesen?? .. Jemand eine Idee warum das so ist und wie man das bitte aktivieren kann?

    Das macht das HLstatsX-Plugin, welches du installiert hast. Eigentlich ist es eine Funktion des Plugins. Es soll vor dem "rank"- oder "kpd"-Spam im Chat schützen. Wenn du den Perl-Daemon laufen hast und alles richtig eingerichtet ist (logaddress_add xxx.xx.xx:xxx, eingetragenes Rcon-Passwort im WI von HLstatsX), sollte bei der Eingabe von "rank" natürlich das Ranking kommen. Es gibt da auch noch den Chatbefehl hlx, welches ein Menü mit verschiedenen Funktionen für HLstatsX aufruft. Man könnte vom HLstatsX-SourceMod-Plugin den Quellcode abändern und neu kompilieren.